Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Klaus (Netflix)

Ansehen ansehen ansehen. Wenn ihr Kinder habt: ansehen. Wenn ihr mal einen anderen Animationsfilm sehen wollt: ansehen und wenn ihr von der üblichen Weihnachssülze die Nase voll habt: ansehen.
Der Film hat mich wirklich überrascht und das obwohl ihn schon Viele lobten. Er ist einfach ein frischer Take der Weihnachtsgeschichte und erinnert vom Zeichenstil stark an 90er Klassiker wie Anastasia.
Nachdem Netflix ja zuletzt bei den Netflix-eigenen Animationsfilmen eher Pech hatte, bin ich nun wieder auf zukünftige Projekte gespannt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
6 Underground - NETFLIX

Michael Bay hat ein riesengroßes Budget bekommen, um das zu tun, was er am Besten kann: Einen Actionfilm in Hochglanzoptik.

Nach einem ganz kurzen Opener wird man als Zuschauer in eine fast 20-minütige Actionsequenz gedrückt, die einem den Atem raubt. Das Ganze ist zudem für heutige Sehgewohnheiten extrem hart in der Darstellung der Tötungen. Hinzu kommen die Sprüche der Protagonisten bei den erfolgten Kollateralschäden. Atemlos (nicht das von Helene Fischer) beschreibt eigentlich das Gefühl beim Anschauen. Das Ganze dann noch knackig mit Effekten und einer ordentlichen Bassline unterlegt sowie etlichen harten Szenen hat mich dann richtig abgeholt.
Die Musik im Film ist mir nur zweimal aufgefallen, einmal tatsächlich negativ, da ich das Lied nicht mag und einmal extrem geil passend in der Wüstenszene als beim Niedermähen in voller Lautstärke kurz Armin van Buuren ertönt.

Ansonsten schöner Actioner in Hochglanzoptik mit extrem viel brutalem Gemetzel, der mich richtig unterhalten hat. Daher 8/10 aufgeplatzten Körperteilen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Klaus (Netflix)

Ansehen ansehen ansehen. Wenn ihr Kinder habt: ansehen. Wenn ihr mal einen anderen Animationsfilm sehen wollt: ansehen und wenn ihr von der üblichen Weihnachssülze die Nase voll habt: ansehen.
Der Film hat mich wirklich überrascht und das obwohl ihn schon Viele lobten. Er ist einfach ein frischer Take der Weihnachtsgeschichte und erinnert vom Zeichenstil stark an 90er Klassiker wie Anastasia.
Nachdem Netflix ja zuletzt bei den Netflix-eigenen Animationsfilmen eher Pech hatte, bin ich nun wieder auf zukünftige Projekte gespannt.
Hat mir auch sehr gut gefallen, kann man auf jeden Fall auf die Liste der besten Weihnachtsfilme setzen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Jay & Silent Bob ->Reboot

Toller Film für die Fans...Jay&Silent Bob müssen umbedingt verhindern das ein weiterer Filmverwurstung mit ihnen als Protagonisten erscheint.
Daher muss man schnell nach Hollywood zur Chronic Con:ugly: um Kevin Smith (In Doppel-/Triplerolle) zu stoppen.
Wenn man das Hirn ausmacht hat man Spaß, besonders wenn man den alten Filme Clerks, Chasing Amy, Dogma und Jay&Silent Bob schlagen zurück gesehen hat. Beim Abspann umbedingt sitzen bleiben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Star Wars Episode IX Der Aufstieg Skywalkers (Kino, 3D, Dolby Atmos)

Um ALLE Spoiler zu vermeiden: wer Episode 7 mochte wird diesen Film lieben, wer Episode 8 mochte wird ihn hassen.

Man kann sagen, dass JJ an einigen Stellen ziemlich deutlich RJ in die Suppe spuckt, an anderen Stellen versucht er aber auch beide Visionen zu verbinden ... was ihm aber nicht so ganz gelingt.

Der Film hat im Gegensatz zum Vorgänger aber keinen schnarchigen Mittelteil, ihm fehlen aber auch einige richtig markige Bilder, die Episode 8 (egal ob man ihn nun mag, hasst oder auch nur okay findet) nun mal zuhauf hatte.

Stattdessen hetzt er von einem Moment zum Anderen, lässt kaum den Zusehe Zeit mal etwas zu reflektieren, streichelt die Fanseele teils super teils schon unnötig übertrieben und bedient sich sogar an einigen Stellen geschickt am Expanded Universe. Gerade Letzteres beißt sich aber dann mit "machen wirds anders" Ryan Johnson.

Im Endeffekt konnte mich trotz einiger Elemente doch überraschen,blieb leider aber auch stellenweise hinter seinen Möglichkeiten, die aber auch eine andere Episode 8 benötigt hätte.

Fazit: Mir Hat Episode 9 besser gefallen als Episode 8, aber auch großteils weil lieb gewonnene EU-Themen hier eingebaut wurden und ich einige Sachen gesehen habe die ich mir schon immer wünschte. Im Endeffekt bot aber Teil 8 dann doch die optisch bildgewaltigeren Momente.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jein. Es werden ein paar Themen schon aufgefriffen, aber auch nicht konsequent fortgeführt, sondern eher recht schnell abgehandelt. Es gibt ein paar Themen die er widerlegt, aber erklärt das auch (wenn auch kurz).
Ich finde er passt aber nur Sachen wirklich an, wenn sie halt seiner Vision nicht entsprechen und nicht aus Trotz bzw. den Fans zuliebe.
 
Ich habe ihn gestern auch gesehen. Insgesamt ähnlich wie 7, aber nicht ganz so gut. Die zweite Hälfte von 8 ist um einiges besser gewesen. Da merkte man auch, dass Rian Johnson der bessere Regisseur ist (fachlich).

Ich habe es gestern schon mal in einer WA Gruppe gesagt, der Fanservice ist mir zuviel. Was acht gemacht hat, ist die Charaktere weiterentwickelt. Jeder fängt an einem Punkt an und kommt an einem anderen Punkt raus. Bei 9 fehlt das, bis auf einen Charakter und der wird mir zu sehr verheizt.

Das sich der Film mit Teil 8 beißt, da muss ich teilweise widersprechen. Das macht schon alles Sinn. Wie es präsentiert wird ist nur die Frage. Und der Bösewicht war so bla und Fanservice, boah war das mies. Man merkt, dass JJ starken Druck hatte. Ich glaube man hätte längere Pausen zwischen den Filmen gebraucht um sie besser auszufüllen.

Mal Spoiler Tag ab hier benutzen.

Das Highlight an diesem Film war, Kylo Ren wird wieder Ben Solo. Leider hat man diese Wandlung zu schnell abgehandelt und auch nicht so gut, wie ich mir das erhofft hätte. Der Abschluss mit dem Kuss war echt nett, dass er sich dann gleich wieder auflöst war bitter. Und dass man dann so schnell davon wieder weggeht war auch enttäuschend.

Die Variante mit Ben Solo lebt irgendwie weiter hätte mir ganz gut gefallen. Adam Driver ist echt ein guter Schauspieler.

Das Rey eine Palpatine ist fand ich völlig irrelevant, es trägt zum Plot nicht viel bei. Die Entscheidung am Ende hätte man auch anders rüberbringen können. Zum Beispiel, dass sie ein Gefäß für Palpatine ist.

Und der ging mir mit seiner Standardbösewichtperformance tierisch auf die Nüsse. Jedes fucking Klischee wird da bedient. Hätte er sich geklont und seinen Geist in einen Klon übertragen, der dann wie (Gerüchte sagten) von Matt Smith dargestellt würde, hätte mir das viel besser gefallen.

Ein arroganter, größenwahnsinniger, hochgefährlicher Kotzbrocken, der sich vielleicht noch ein Duell mit Rey und Ben geliefert hätte. Das wäre was gewesen, statt dieser, ich hänge an einer Maschine und wiederhole Episode 6 noch dreimal.

Und immer diese dummen Blitze. Gähn.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das RJ was drauf hat ja, aber dafür war 8 viel zu inkonsequent als das es mir mehr bedeuten würde.

Episode 8 Spoiler:
Gerade die Idee Gut und Böse aufzubrechen wird dann am Ende einfach wieder völlig zunichte gemacht und der Mittelteil ist eine zu große Loop als dass ich die paar Hints (auch die Rebellen machen schmutzige Geschäfte bzw. ohne die Grauzonen würde es Gut und Böse nicht geben) wirklich gut fand.

Was 8 deutlich besser macht sind die Kämpfe und Face-Offs WENN sie nicht im Raum sind. Die Anfangsschlacht war .... ich fand einfach das Bomberkonzept in Star Wars so dated.

Dafür sind mir bei Episode 9 die Figuren und wirklich alle Figuren während der Handlung richtig ans Herz gewachsen. Es gab keinen "Lappen" und der ganze Humor wirkte nicht so deplatziert wie in 8.

Aber entweder hätte man es komplett RJ gegeben oder komplett JJ, aber so wirkt diese Trilogie einfach nicht so stimmig wie die Beiden davor.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Du ich gehör auch nicht zu denen, die 8 in den Klee loben und jetzt schon mit 9 den worst film ever gesehen haben (sind wohl in der Mitte von 8 eingepennt und haben das vergessen), aber er hätte versucht etwas zu machen, das wir auch im ExpUniverse noch nicht gesehen/gelesen haben: Was Anderes als Gut (Jedi) und Böse (Sith) und der ständige Versuch Gut zu Böse zu machen.

Er ist damit zwar gescheitert, denn am Schluss war es eben wieder Gut vs Böse (ich glaube das ist kein Ep8 Spoiler), aber die Idee war nett und auch dass er zeigt dass es Grauzonen im Krieg Imp vs. Rebellen gibt (okay das gabs im EU zur Genüge).

Ob das die Fans MÖGEN steht auf einem anderen Blatt. Bei den starken Reaktion um Ep8 wohl eher nicht. ABER (und das rechne ich ihm nun mal an) er hat es versucht.

Ist zumind. meine Meinung. Mag deswegen auch Ep8 nicht mehr, sondern eher wegen den Schauwerten in den letzten 30min.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Was hat RJ bitte drauf außer Star Wars zu vergewaltigen und quasi zu töten?! Der Typ ist die größte Pfeife ever.
Ich kann mich AvM da auch nur anschließen. E8 ist kein Meisterwerk, aber auch kein kompletter Reinfall, wie es so viele sagen.
Es gibt so viele ganz große Szenen und Momente in E8, die ich mir immer wieder gerne ansehe und was RJ aus dem Gut/Böse Konzept gemacht hat werde ich in E9 mit Sicherheit am meisten vermissen.

Er hat einfach was Neues versucht und das rechne ich ihm hoch an.
Letztlich konnte er aber nur verlieren bei der aktuellen Fanbase, egal was er gemacht hätte.

JJ macht E7 und bedient sich an den alten Filmen, besonders E4 und E5: Alle schreien "Das ist ja nur ne Kopie des alten. Sowas brauche ich nicht. Scheiß Film! Noch ein Todesstern, nur eben noch größer, rofl!"
RJ macht E8 und versucht was anderes, teilweise völlig Neues für einen SW Film: Alle schreien "Das ist nicht mehr mein Star Wars, wo ist das alte Flair? Scheiß Film!"

E9 hat btw aktuell sowohl bei imdb als auch bei Rotten Tomatoes eine schlechtere Wertung als E8.
 
Episode 8 Spoiler:
Gerade die Idee Gut und Böse aufzubrechen wird dann am Ende einfach wieder völlig zunichte gemacht und der Mittelteil ist eine zu große Loop als dass ich die paar Hints (auch die Rebellen machen schmutzige Geschäfte bzw. ohne die Grauzonen würde es Gut und Böse nicht geben) wirklich gut fand.
Stimmt, den Teil habe ich ganz vergessen. Ja, hätten sie das ausgebaut und zu einem thematisch runderen Abschluss gebracht, wäre das was gewesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das zeigt für mich nur wieder, dass ihr die Kritik an E8 nach wie vor nicht verstanden habt. Es geht null komma null darum dass Star Wars nicht auch mal was neues wagen soll, im Gegenteil das ist ausdrücklich gewünscht. E8 ist nur einfach ein unfassbar schlecht geschriebener Film der so viele Dinge falsch macht und so oft den "alten" Fans in die Fresse tritt mit dem einzigen Grund möglichst edgy zu sein. Dazu noch der völlig unangebrachte "Humor"....

Alles in allem ein Film gewordenes Brechmittel.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Für mich war Episode IX eine Vollkatastrophe. Man biedert sich dem Hater-Fandom an und scheisst auf Episode VIII. So wirkt das einfach nicht rund. Die komplette überhetzte erste Stunde ist quasi JJs Episode VIII und dann beginnt seine Episode IX. Die Charaktere bleiben dabei komplett auf der Strecke. Sind Finn, Rey und Poe eigentlich Freunde? In der ersten Stunde wirkte es so als ob sie sich nur streiten und eher genervt sind zusammen zu arbeiten. Die Handlung? Eine Jagd von McGuffin zu McGuffin. Das Drehbuch ist echt verdammt mies! Dann führt JJ neue Charaktere ein, welche er kaum einsetzt. Das Finale ist komplett over the top. Insgesamt spürte ich niemals so etwas wie eine Seele in dem Film. Die Action war so lahm, dass ich mich zum ersten Mal bei einem SW Film gelangweilt habe. Dann auch nur Fanservice des Fanservices willen. Disney betreibt hier nur Schadensbegrenzung für die Episode VIII Hater und dabei bleibt der Film leider auf der Strecke.
 
Zuletzt editiert:
Top