Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Find ich auch 💩.

Alles automatisch ohne Benutzerkontrolle ist leider modern 🤬.

Hast du mehr als eine Konsole?
Eigentlich sollte immer gefragt werden wenn es Konflikte gibt.

Bei mir wußte die Konsole kürzlich, daß es woanders ein neueres Savegame gab, dieses aber nicht hochgeladen war. Das Hochgeladen zu bekommen war nicht mit einem einfachen Einschalten der Konsole zu erledigen... ~awman~. Kack Automatik.
Ja, ich habe noch meine alte Xbox One X, aber die war schon eine Weile nicht mehr angeschaltet. Das ist mir jetzt auch zum ersten Mal passiert (Assassin's Creed The Ezio Collection). Direkt beim Start des Spiels noch im Spalshscreen kam plötzlich diese " Synchronisiere Spielstände Meldung", die normalerweise nicht kommt. Normalerweise sollte die Datei mit dem neuesten Zeitstempel Vorrang haben, aber aus irgendeinem Grund hat er sie einfach mit dem veralteten Spielstand aus der Cloud platt gemacht.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich schalte meine Box normalerweise immer direkt nach dem Spielen über "Vollständig herunterfahren " über das Systemmenü aus (nicht über das normale Standby/Ausschalten mit der Home-Taste), das Spiel hatte ich aber zuvor ganz normal beendet. Das Einzige, was mir jetzt einfällt, ist, dass das lokale Save aus irgendeinem Grund für die Box beschädigt zu sein schien und deshalb ein Download durchgeführt wurde (aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.).

Ehrlich gesagt hätte ich es lieber so wie bei PS4/5 wo man genau sieht was hier Phase ist und man auch die Kontrolle dahüber hat. Automatismus ist gut aber dann muss das auch zuverlässig funktionieren. Mir würde schon reichen wenn man mindestens irgendwo sehen kann wie der Synch Status zwischen der Cloud und den lokalen Saves ist.

Das ist wieder eines dieser Dinge von "Betriebssystem Bugs" welche mir bei einer PS3/PS4/PS5 noch nie vorgekommen sind. Während zu Xbox One Zeiten schon das eine oder andere passiert ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Eine Frage zum Gamepass ultimate.
Es gibt ja den „Trick“ mit dem Xbox Gold kaufen und dann für 1 € Verlängerung bzw upgraden auf ultimate.

ich hab allerdings in der Vergangenheit das 1 € Angebot für den ultimate pass schon genutzt.
Funktioniert das dann jetzt trotzdem noch?
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Eine Frage zum Gamepass ultimate.
Es gibt ja den „Trick“ mit dem Xbox Gold kaufen und dann für 1 € Verlängerung bzw upgraden auf ultimate.

ich hab allerdings in der Vergangenheit das 1 € Angebot für den ultimate pass schon genutzt.
Funktioniert das dann jetzt trotzdem noch?
Nein, das geht nur 1x.
 
Eine Frage zum Gamepass ultimate.
Es gibt ja den „Trick“ mit dem Xbox Gold kaufen und dann für 1 € Verlängerung bzw upgraden auf ultimate.

ich hab allerdings in der Vergangenheit das 1 € Angebot für den ultimate pass schon genutzt.
Funktioniert das dann jetzt trotzdem noch?
Du musst 1 Tag ohne Abo sein, dann kannst du wieder von dem Angebot Gebrauch machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
also ich hab zwei Tage kein Gold mehr und Gamepass ist glaub ich seit 6 Monaten abgelaufen. Der zeigt mir aktuell für 12,99€ für verlängern an. Kann ich auch umwandeln wenn ich die 12,99€ zahle?

wenn’s gar nicht geht könnte ich auch ein zweiten Account machen?
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
also ich hab zwei Tage kein Gold mehr und Gamepass ist glaub ich seit 6 Monaten abgelaufen. Der zeigt mir aktuell für 12,99€ für verlängern an. Kann ich auch umwandeln wenn ich die 12,99€ zahle?

wenn’s gar nicht geht könnte ich auch ein zweiten Account machen?
Das geht natürlich auch mit 12,99, so hab ichs immer gemacht. Hatte das 1 euro auch nur beim ersten mal. Hsb aber auch nie komplett 1 Tag oder länger GPU ausgesetzt.
 
also ich hab zwei Tage kein Gold mehr und Gamepass ist glaub ich seit 6 Monaten abgelaufen. Der zeigt mir aktuell für 12,99€ für verlängern an. Kann ich auch umwandeln wenn ich die 12,99€ zahle?

wenn’s gar nicht geht könnte ich auch ein zweiten Account machen?
Gold muss (glaube ich) nicht abgelaufen sein. Das würde bei Ultimate sofort umgewandelt werden. Hast du auch das richtige Angebot genommen? Ich meine mich zu erinnern, das zuletzt der Game Pass für PC für 1 Euro drin war (3 Monate). Der GP für PC geht aber nicht für die Xbox und hat auch kein Gold integriert. Da bräuchtest du dann wirklich das Ultimate.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Aber Teil 1 hat mich mit leider so genervt das ich es nie durchgespielt habe
Endlich mal einer, der so denkt wie ich :D

Ich habe es zwar durchgespielt, aber es war zum Ende hin ne Qual. Ja, grafisch sehr hübsch und auch der Wahnsinn ist gut umgesetzt, aber vom Gameplay her ist das Spiel wirklich eher Walking Sim mit total miesem Kampfsystem. Keine Ahnung, wieso das so gefeiert wurde...
 
Top