Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Da isset... erster Eindruck: Recht leicht und cleanes Design. Gute Verarbeitung, wertige Optik. Gute Haptik der Versteller an den Muscheln, bequeme Polsterungen, meine kleinen Ohren passen noch in die Muscheln.

Kurzer erster Soundtest am Handy (Spotify): Bisschen dumpf, aber klar und satt (hab noch nichts eingestellt). Die Regler an der Muscheln sind mega-intuitiv! Und lassen sich sehr smooth verstellen. Die Neutralstellung für Spiele/Chat-Abmischung wird durch eine Mittelstellung per klick gekennzeichnet. Sehr cool!
Kein lästiges Knöpfesuchen mehr am HS!

1615907410794.png
1615907422666.png
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Da isset... erster Eindruck: Recht leicht und cleanes Design. Gute Verarbeitung, wertige Optik. Gute Haptik der Versteller an den Muscheln, bequeme Polsterungen, meine kleinen Ohren passen noch in die Muscheln.

Kurzer erster Soundtest am Handy (Spotify): Bisschen dumpf, aber klar und satt (hab noch nichts eingestellt). Die Regler an der Muscheln sind mega-intuitiv! Und lassen sich sehr smooth verstellen. Die Neutralstellung für Spiele/Chat-Abmischung wird durch eine Mittelstellung per klick gekennzeichnet. Sehr cool!
Kein lästiges Knöpfesuchen mehr am HS!

View attachment 6971
View attachment 6972
nice, wenn mein arctis 1 mal abrauchen solltw, wirds das wohl auch werden.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Der Bass bomt alles weg. Den muss man echt runterregeln. Ansonsten sind die Einstellungen super! Ich empfehle in der AtmosApp die Demos. Echt gut!

Einzig das Mic-Monitoring scheint zu schwach zu sein. Werde ich nachher nochmal beim Chatten testen. Hatte es auf hoch gestellt und konnte meine Frau im OG husten hören, meine eigene Stimme empfand ich aber als zu leise. Vielleicht liegt das am zu kurzen Mic?
Werde berichten...
 
Ich besitze jetzt seit heute das Xbox Wireless Headset sowie seit längerem schon das Arctis 7x.

Hab mal Endgame mit Dolby Atmos bei Disney+ angeschmissen und beide Headsets abwechselnd aufgesetzt. Ich muss sagen, dass mir das Xbox Headset besser gefällt! Der Bass ist stärker und die Töne klarer und treffender. Das Arctis hört sich für mich dagegen sogar ein wenig "blechernd" an. Damit hab ich wahrlich nicht gerechnet bei dem Preisunterschied. Ist nur ein erster Eindruck und werde ich noch weiter testen. Aber zur Zeit gehe ich davon aus, dass das Arctis wohl in den Verkauf geht.. :-)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe das Xbox Wireless Headset jetzt auch endlich bekommen und bin ganz hin- und hergerissen. Als Vergleich habe ich aktuell mein Arctis 7P für die PS5 und meine Irgendwie-Für-Alles-Da-Köpfhörer Bose QC35. Das Wireless Headset ist relativ starr und meiner Meinung nach(!) genauso Billig-Plastik gebaut wie die Controller. Wertig fühlt sich anders an. Gut, sind auch "nur" 100 Euro aber trotzdem. Nach 2 Stunden spielen habe ich ziemliche Kopfschmerzen, die Kopfhörer drücken bei mir schon sehr. Das habe ich beim 7P und bei den Bose überhaupt nicht. Mit den Bose 700 (hatte ich nur für ein paar Tage) hatte ich aber schon das gleiche Problem. Also Haptik und Komfort finde ich persönlich nicht gut.

Zum Sound: Joa. Habe die Dolby Atmos App runtergeladen und es einfach in den Einstellungen für "Game" gelassen. Keine Ahnung was ich erwartet habe, aber irgendwie ist das jetzt nicht so "bahnbrechend" wie erwartet. Gespielt habe ich Forza Horizon 4 und Gears 5. Forza klingt ok, wobei ich mir "mehr Motorsound" gewünscht hätte. Und bei Gears hallt es die meiste Zeit und dabei stehe ich draußen. Dafür das die beiden Spiele mit Dolby Atmos werben ist das irgendwie nichts.

Ich probiere die Kopfhörer die nächsten Tage noch weiter aus, aber evtl. gehen sie zurück und ich hole mir noch das 7X (mit dem 7P bin ich sehr zufrieden). Mal schauen.

@philley Was für Einstellungen hast du gemacht? Bass ist ja nicht so richtig vorhanden. Habe dann den "Bass-Boost" auf +2 gestellt was jetzt auch nicht sooo viel besser war. War halt gedämpfter alles.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Also den bass musste ich runterregeln...

Haste das Update gemacht?

Das mic Monitoring nervt. Ich höre mich viel zu dumpf und leise... Why??

Welches HS kann denn auch die Codex X und/oder Atmos? Am besten sollte es noch die Lautstärke des Monitorings einstellen können...
 
Top