Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Die Xbox Sparte wäre 2014 fast eingestellt worden:::eek:::
Nun gibt man Milliarden für neue Studios, den Game Pass und "strategische Partnerschaften" wie EA Play aus~perfect~
Und scheinbar ist noch Ende in Sicht.
So was geht wohl, gerade in dem Umfang, auch nur bei MS.
Das ist eine der Sachen wo ich finde, das bei MS eher die Gefahr besteht, als bei Sony: Wenns nicht mehr läuft, wirds ziemlich schnell eingestellt oder nicht mehr supported.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Das ist tatsächlich etwas schade, dass MS diesbezüglich absolut nichts auf dem Kasten hat. Es ist ja nicht so, dass sie erst seit ein paar Jahren in dem Business sind. Einfach nur Entwickler-Studios einkaufen ist halt einfach billig und nicht nachhaltig, insbesondere wenn man sie dann sogar fallen lässt, wenn's grad nicht läuft. Bei Sony ist es eher so, dass die Entwickler-Studios auch profitieren von der Partnerschaft, mit dem ganzen Knowhow, dass Sony durch die eigenen Studios hat. Sony ist auch eher bereit, mal ein Wagnis einzugehen, das sich vielleicht das erste Mal noch nicht lohnt. Aber Sony kann im Gegensatz zu MS kleinere Studios fördern und zum Durchbruch verhelfen. Da gibt es diverse Beispiele.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Sache mit XB1 Disks auf der XS ist ja mal richtig bescheiden.

Kann ich mir nicht aus beiden Konsolen eine Wunschbox bauen?

, nur da war HDR & 4k damals viel interessanter weil man TVs bekam, die das auch ohne den ganzen Problemen
HDR ist doch totales Chaos und halbdurchdacht gestartet. Siehe gleich die Antwort darunter :lol:.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Nur 2 Jahre sind beigelegt?

Normal kaufen ist aber schon eine Dauerlizenz?
Warum meine Fotos jetzt immer um 90 Grad gedreht sind, weiß ich aber auch nicht 🤔
iPhone?

Bilder können ein Orientation Tag haben - das sollte im Web eigentlich nicht ausgewertet werden. Safari hat das früher trotzdem gemacht.

Was hier vermutlich passiert ist:
Deine Kamera schreibt nur das Tag. Das Bild selbst ist immer gleich.

Edit:
Die haben sich das jetzt anders überlegt und Chromium 81 hört auf das Tag.
Wunderbar für alte Inhalte, die jetzt teilweise falsch angezeigt werden.

https://github.com/w3c/csswg-drafts/issues/4164
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Nur 2 Jahre sind beigelegt?

Normal kaufen ist aber schon eine Dauerlizenz?
Ja, steht so auf dem beigelegten Rubbellos 😁. Vielleicht hatte ich auch nur Pech und hätte länger gewinnen können 🤪

Aber ich habe zu einer beschränkten Dauer nichts im Internet gefunden. Daher glaube ich, dass ein normaler Kauf schon eine Dauerlizenz ist.

https://xbox-store-checker.com/de/game/compare/Dolby-Atmos-for-Headphones/9mv4jdrvqtnv

Habe das noch gefunden! Das sollte doch wie der Gamepass Deal funktionieren!? Code aus einem Land kaufen, dann den VPN anschalten und mit dem Land des Codes, im eigenen MS/Xbox Account aktivieren.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Schaut etwas überraschend schlechter aus als der 30fps Modus auf der One X.
Der Fahrer ist nur in 30 FPS animiert wobei der Rest in 60 FPS läuft.
Das bezieht sich nur auf die Außenansicht.
Bei den meisten Autos sieht man den Fahrer von hinten nicht.

In der Cockpitansicht wäre das viel störender.
Ich glaube Project Cars hatte das, war irritierend.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
FH4 sollte das nicht der Vorzeige Titel sein?
Sind ein paar interessante Dinge dabei. Aber wenn dieser Bericht sogar von den Entwicklern "abgesegnet" ist, dann werden sie sicher nachbessern.
Aber wie es bei den meisten DF Berichten zu dem Thema, scheint das mit der neuen XBox Hardware doch mehr Schräubchen gedreht werden müssen.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Ich kann berichten:

Alien Isolation läuft endlich mit sauberen 30fps, das selbst aif der One X noch teils ordentliche Einbrüche
hatte. Ladezeiten deutlich schneller aber noch vorhanden.

Mass Effect Andromeda konnte ich noch nicht so lange spielen, hatte damals auf der One X in 4k in heißen Gefechten auch Einbrüche, muss ich noch testen, aber die Ladezeiten sind sauschnell im Vergleich zur One X.

Monster Hunter World 4k/60, bisher nur im Hub getestet aber dort stabil. Ladezeiten schnell.

Dragon Age 1 Ladezeiten super schnell :D

Titanfall 1 Wie gehabt stabile 60fps und sehr schnelle Ladezeiten.

Destiny 1 Ladezeiten auch schnell, fällt jetzt aber nicht so besonders auf wie bei den anderen.

Alle Games mit Auto HDR getestet. Mir gefällt in den meisten Fällen HDR einfach nicht und bei Auto HDR sieht es nicht anders aus. Mittlerweile stimmt der Schwarzwert bei mir aber der Look ist nicht meins bzw sind die Unterschiede je nach Game sehr minimal und der große Negativpunkt für mich ist die extreme Helligkeit im Weiss wovon ich teilweise Augen/Kopfschmerzen bekomme (stark gemerkt beim Titanfall Respawn Logo wo wie sone Art Lichtblitz vorkommt). Destiny 1 hat außerdem stark flackernde Schrift und Kanten und ist für mich so nicht spielbar. Dragon Age 1 hat HDR aktiv ist aber viel braun in braun, darum hab ich da jetzt nix bemerkt. Bei Alien Isolation wirken diverse Lichtquellen evtl etwas weicher, da passt es am ehesten. MHW hab ich nicht getestet.
Generell lass ich HDR und somit Auto HDR aber wie bei der One X aus da für mich das negative überwiegt. Werde bei manchen Titeln mal anschauen wie es aussieht. Bisher hat mir als einzigstes mit HDR gefallen: Witness & FF15 (Allerdings auf der Pro).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Uhuh Titanfall 1? Läuft das noch online. Hab nach dem ich Teil 2 auf der PS4 gekauft habe, schon nicht mehr mit vielen aktiven Usern gerechnet. Das war ähnlich geil wie teil 2.

Achja Frage an die Series X Runde. Wie läuft das mit Smart Delivery?. Ich hab einige Spiele auf meiner 1080p Xbox One auf HDD gespeichert und die USB-Hdd einfach auf der XSX angestöpselt. Musste aber bei Halo 5 & MCC keine Updates (4k waren doch Updates oder? ) saugen. Zur Sicherheit habe ich FH4 nochmal geladen.

Die Ladezeiten sind toll, aber mir sind schon einzelne "Stocker" aufgefallen. Also keine fps-Einbrüche, aber zB bei Zwischensequenzen als ob kurz was nachgeladen wird. Gerade auf SSD "komisch". Auch scheint mir die Auflösung an einigen Stellen nicht 4k.
 
Top