Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Man kann Screenshots auf seinem Profil teilen und auf Onedrive hochladen. Mehr Optionen gibt es afair nicht.

Edit: Doch. Nachricht und Twitter sind noch dabei:
Twitter taucht vielleicht erst auf wenn man Accounts verknüpft hat.

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das Laufwerk der XSX ist leider relativ laut, vergleichbar mit der One X. Bei der ist es mir bei Filmen nur nicht so aufgefallen, weil die Konsole im Schrank lag, die XSX steht prominent vertikel im Raum. Mal abwarten wie laut das Laufwerk der PS5 im Vergleich ist.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Sonntag 15:00: zum Mittag wurde geladen, die Familie ist verabschiedet nun wird zockiert :

Also mit Halo 5 werde ich absolut nicht warm, das habe ich bereits deinstalliert, habe den Gamepass nochmal ordentlich abgemolken gestern Abend und die Downloads angeschmissen. Mal schauen ob was dabei ist was mir taugt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Sonntag 15:00: zum Mittag wurde geladen, die Familie ist verabschiedet nun wird zockiert :

Also mit Halo 5 werde ich absolut nicht warm, das habe ich bereits deinstalliert, habe den Gamepass nochmal ordentlich abgemolken gestern Abend und die Downloads angeschmissen. Mal schauen ob was dabei ist was mir taugt.
Hast du schon A Plague Tale: Innocence ausprobiert? Geheimtipp wäre vllt. übertrieben, dazu ist es dann doch zu bekannt. Aber das Spiel ist schon großes Tennis.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Bisher wirklich ein schönes Gerät die XSX. Extrem leise, sehr kühl und schnell. Mach quasi dort weiter wo ich mit der One X aufgehört habe, musste auch kein Backup machen, nur anmelden und weiter gehts. Die ersten XSX optimierten Titel werden bei mir allerdings noch ne Weile dauern da ich erstmal mein Backlog weiter abarbeiten werde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich habe die hier sogar noch. Okay abgebaut, aber das trifft auch auf meine 360 und originale Xbox zu. Verkauf den Kram nur ungern.

Was meinst du mit Unterschied? Ich muss sagen, vom OS her merke ich wenig. Klar weil das OS gleich geblieben ist, aber der einzige Unteschied war glaube ich als ich von schnellen Start auf Energie sparen umgeschaltet habe. Da brauchte die 2013 One einen Neustart, kann aber auch sein, dass dies mit einem OS Update geregelt wurde.

Das Menü wirkt wirklich sehr 1:1 gleich schnell. Was SUPER ist: endlich HDMI CEC. Ging mir bei meiner One so am Arsch, dass ich ständig den AV-Receiver umschalten musste (war bei der PS4 launch und Switch nie der Fall).

Was toll ist: die kurzen Ladezeiten bei zB Forza Horizon 4. Was weniger toll ist: noch immer so kurze Laderuckler in FH4. Sieht man auch im DF-Video. Scheint ein Engine-Problem zu sein. Und natürlich sind die 60fps toll. Hab davor extra FH4 auch noch auf der One gespielt und die 60 sind schon toll, aber erst die Ladezeiten machen wirklich einen Gameplayunterschied.

Zur Erklärung: wegen 30fps hätte ich jetzt nicht aufgehört FH4 zu zocken, aber die Ladezeiten sind auf HDD teils so lange, dass ich dann schon mal ein Rennen früher aufhört weil ich mir dachte "nö das zahlt sich nicht aus"
 
Top