Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Die CPU ist etwas schwächer, die GPU erheblich schwächer, der RAM ist stark reduziert und zudem noch langsamer, aber trotzdem sollen die Spielen in 1440p60 laufen, mit aktiviertem Ray Tracing und wie (Details, Schatten etc.) auf der XSX aussehen?
Ich denke auch das ist Marketing Geblubber, wenn der einzige Unterschied die Auflösung wär, gäb es fast keinen Grund zur XSX zu greifen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Da war es aber auch nicht nur die Auflösung, sonst hätte ich wirklich keine geholt zu dem Zeitpunkt.
Meistens schon + evtl. noch ein paar Grafikdetails. Zumindest war es so gedacht. Manche Entwickler haben leider die Performance auf der normalen vernachlässigt.

Bei der SS erwarte ich eine ähnliche Situation wie wir sie jetzt haben. Wenn es der Entwickler richtig macht, ist am Ende die Auflösung der Hauptunterschied. Wird natürlich auch die ein oder andere Grausamkeit geben wenn es MS durchgehen läßt.
 
Zuletzt editiert:

~happy~

Jetzt mal ab von unserem Gespräch, soll selbst die PS5 DE bei 500 $ noch einen Verlust machen?
599 $ PS5?



Launch Games
November 10

Assassin’s Creed: Valhalla
(4K Ultra HD, HDR, 60 FPS, Smart Delivery)
Dirt 5 (4K Ultra HD, HDR, 120 FPS, Smart Delivery)
The Falconeer (4K Ultra HD, HDR, 60 FPS, Smart Delivery)
FIFA 21 (4K Ultra HD, HDR, 60 FPS, Dual Entitlement)
Forza Horizon 4 (4K Ultra HD, HDR, 60 FPS, Smart Delivery, Game Pass)
Gears 5 (4K Ultra HD, HDR, 120 FPS, Smart Delivery, Game Pass)
Gears Tactics (4K Ultra HD, HDR, 60 FPS, Smart Delivery, Game Pass)
Haven (4K Ultra HD, Game Pass)
Madden NFL 21 (4K Ultra HD, HDR)
Marvel’s Avengers (4K Ultra HD, HDR, 60 FPS, Smart Delivery)
NBA 2K21 (4K Ultra HD, HDR)
Ori and the Will of the Wisps (4K Ultra HD, HDR, 120 FPS, Smart Delivery, Game Pass)
Sea of Thieves (4K Ultra HD, HDR, Smart Delivery, Game Pass)
Tetris Effect: Connected (4K Ultra HD, HDR, 60 FPS, Smart Delivery, Game Pass)
Watch Dogs: Legion (4K Ultra HD, HDR, Ray Tracing, Smart Delivery)
WRC 9 (4K Ultra HD, Smart Delivery)
Yakuza: Like a Dragon (Smart Delivery)

November 13
Call of Duty: Black Ops - Cold War
(4K Ultra HD, HDR, 120 FPS, Ray Tracing)

November 17
Fortnite: The Last Laugh
(4K Ultra HD)

Keines der Spiele scheint eine XSX Entwicklung zu sein, viele nur One Games mit Patch und die Neuveröffentlichungen erscheinen alle (bis auf Gears Tactics) auch für die One, PS4 und PS5.
 
Top