Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
AllGamesDelta hatte das auf Twitter geposted mit dem Text "XBox Series S & Xbox Series X Official Specs Comparison" - normalerweise sind die recht zuverlässig und posten keine Gerüchte und Co., wo die das jetzt her haben weiß ich aber auch nicht. Hier mal der Tweet:

 
~hmm~

Mit Laufwerk (was kostet so was für MS? 15 $?) wäre es eine Überlegung gewesen, die XSS jetzt schon als Überbrückung zu holen (bis zur XSXL) und meine One Games in hübscher zu spielen.
Aber ohne LW ist es halt nicht machbar, meine Games von Disc zu starten.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Kein Laufwerk und vermutlich nicht zur One X kompatibel sehe ich als größere Mängel.


Langfristig wird die sehr günstig anzubieten sein.
Bin gespannt wie der Entwicklersupport wird und hoffe die Spiele laufen auch dort ordentlich und nicht als Slide-Show.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Verstehe ich das richtig, dass die Series S mit 4 Teraflops der One X mit 6 TF überlegen ist...
Ja das ist so, zumindest wenn man nach Digital Foundry geht. Was definitiv der Fall ist, ist dass der große Flaschenhals der One X, die schwache CPU, bei der XSS nicht mehr vorhanden ist. Und die XSS bietet eben auch "next gen" features wie Ray Tracing und die SSD.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Hä ? Erstmal 4 neue Seiten durcharbeiten hier.

Einfach so nur mit nem Tweet ? Langweilig schade, aber so ist das mit Leaks / Spoilern heutzutage.

Aber gut, dann kann man ja schon mal 500 beiseite legen :D
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Ich weiss nicht was ein TF macht, aber die deutliche Reduktion dieser, wird sich denk ich bei mehr als nur niedrigerer Auflösung bemerkbar machen. Zumindest wenn msn bedenkt wie stark diese TFs die letzte Zeit beworben wurden, bei der XSS scheinen sie auf einmal nicht mehr so wichtig zu sein.
 
Die CPU ist etwas schwächer, die GPU erheblich schwächer, der RAM ist stark reduziert und zudem noch langsamer, aber trotzdem sollen die Spiele in 1440p60 laufen, mit aktiviertem Ray Tracing und wie (Details, Schatten etc.) auf der XSX aussehen?
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Schon interessant wie MS die S vermarktet. Bis auf die Auflösung werden die Spiele identisch sein. Iss klar ;) ...und die erste Kommentare unter dem Video glauben das auch noch
Der Unterschied zwischen XSS und XSX ist geringer als zwischen One und One X.

Target sollte aber besser 1080p statt 1440p sein.
 
Top