AllGamesDelta hatte das auf Twitter geposted mit dem Text "XBox Series S & Xbox Series X Official Specs Comparison" - normalerweise sind die recht zuverlässig und posten keine Gerüchte und Co., wo die das jetzt her haben weiß ich aber auch nicht. Hier mal der Tweet:
Verstehe ich das richtig, dass die Series S mit 4 Teraflops der One X mit 6 TF überlegen ist und somit den hausinternen Beweis erbringt, dass mit TF zu werben für die Tonne ist? Oder bin ich falsch informiert?
Mit Laufwerk (was kostet so was für MS? 15 $?) wäre es eine Überlegung gewesen, die XSS jetzt schon als Überbrückung zu holen (bis zur XSXL) und meine One Games in hübscher zu spielen.
Aber ohne LW ist es halt nicht machbar, meine Games von Disc zu starten.
Kein Laufwerk und vermutlich nicht zur One X kompatibel sehe ich als größere Mängel.
Langfristig wird die sehr günstig anzubieten sein.
Bin gespannt wie der Entwicklersupport wird und hoffe die Spiele laufen auch dort ordentlich und nicht als Slide-Show.
Ja das ist so, zumindest wenn man nach Digital Foundry geht. Was definitiv der Fall ist, ist dass der große Flaschenhals der One X, die schwache CPU, bei der XSS nicht mehr vorhanden ist. Und die XSS bietet eben auch "next gen" features wie Ray Tracing und die SSD.
Schon interessant wie MS die S vermarktet. Bis auf die Auflösung werden die Spiele identisch sein. Iss klar ...und die erste Kommentare unter dem Video glauben das auch noch....
Schon interessant wie MS die S vermarktet. Bis auf die Auflösung werden die Spiele identisch sein. Iss klar ...und die erste Kommentare unter dem Video glauben das auch noch....
Ich weiss nicht was ein TF macht, aber die deutliche Reduktion dieser, wird sich denk ich bei mehr als nur niedrigerer Auflösung bemerkbar machen. Zumindest wenn msn bedenkt wie stark diese TFs die letzte Zeit beworben wurden, bei der XSS scheinen sie auf einmal nicht mehr so wichtig zu sein.
Teraflops sind nicht 1:1 zwischen Hardwaregenerationen vergleichbar, innerhalb einer Generation aber schon. So kann man zumindest die 4 TF der XSS zu den 10 der PS5 und 12 der XSX in Verhältnis setzen.
Die CPU ist etwas schwächer, die GPU erheblich schwächer, der RAM ist stark reduziert und zudem noch langsamer, aber trotzdem sollen die Spiele in 1440p60 laufen, mit aktiviertem Ray Tracing und wie (Details, Schatten etc.) auf der XSX aussehen?
Schon interessant wie MS die S vermarktet. Bis auf die Auflösung werden die Spiele identisch sein. Iss klar ...und die erste Kommentare unter dem Video glauben das auch noch
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