Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Hatte mir Dying Light 2 ja im brasil store vorbestellt... https://www.xbox.com/pt-br/games/store/dying-light-2-stay-human/9nqzkq65b8b3

Das wird doch eine ungeschnittene Version sein oder??
Ich würde vermuten das du es wie andere Games auch, aus dem Land ziehen kannst wo du willst da es auf deinem Account ja vorhanden ist aka uncut.
Weiss aber nicht ob es extra für DL2 nen Sonderlock gibt. Bisher ging es ja mit jedem Game so.

Solange es in Deutschland kein "Dying Light 2 (German Version)" im Store ist sollte das auch mit nem deutschen Kauf funktionieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Bei der Box ist es in der Regel so, dass die Spiele aus dem Store immer angepasst an die aktuell eingestellte Konsolenregion geladen werden, unabhängig davon, in welchem Land man sie gekauft hat. Das bedeutet, dass du deine Konsole vor dem Herunterladen auf eine andere Region als Deutschland einstellen musst. Ansonsten wird die Cut Version geladen. Nach dem Download kann man die Region wieder zurückstellen aber die Spielversion bleibt erhalten. Genau so war es die ganze Zeit, solange MS nichts geändert hat.

Sonderfall bei Disc-Versionen von abwärtskompatiblen Spielen (z.B. Xbox 360): Hier wird unabhängig von der Konsolenregion immer die digitale Version heruntergeladen, die auch zur Disc-Region passt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Sollte so sein, da wie gesagt nachher die Konsolenregion bestimmt welche Version installiert wird. Da aber möglicherweise direkt nach dem Code aktivieren schon ein Preload vom Game erfolgt, würde ich es vielleicht doch schon vorher umstellen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich habe das gerade nochmal mit "Call of Duty 3" in meiner Bibliothek getestet, welches ich damals sogar im deutschen Store gekauft hatte. Konsole auf "UK" gestellt -> hat die englische Uncut PEGI-Version installiert (Das sieht man sogar schon vorher im Installer des Spiels, da steht dann oben links z.B. PEGI).
Wahrscheinlich kann man also sogar ganz normal die deutsche Version von Dying Light 2 kaufen und dann beim Wechsel der Region trotzdem die Uncut ziehen.
 

Anhänge

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Das wäre theoretisch auch möglich. Dass würde bedeuten, dass es nur eine Version vom Game gibt und dann anhand von der Region geswitched wird. Aber das glaube ich eher nicht. Da müssten dann auch alle Sprachen drinnen sein und der US Markt hat üblicherweise immer eine eigene Version wo max nur EN, FR, ES dabei ist. Ob die dann auch noch einen Zensurschalter drinnen hat? Viel zu fancy und kompliziert. Es ist einfacher unterschiedliche „Builds“ zu machen als die ganzen Sachen zu integrieren. Für Europa kann es nochmal anders sein. Aber zur Not kann man ja die Region auch stehen lassen. Sollte eigentlich keinen Nachteil haben.
Aber wir werden es bald herausfinden 😜
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Msn sollte dann drauf achten ob die deutsche Version ein extra File ist z.b (German Version). Wie z.b beim Fallout 3 DLC. Wenn das im dt Store gekauft wurde, wird das nicht mehr gefunden wenn ich den Store z.b auf UK Stelle weil es in UK eben nicht (German Version) hat aka anderes File. Der DLC ist dann trotzdem uncut wenn man das Hauptspiel uncut zieht, aber wenn das Hauptspiel schon den Zusatz hat könnte ich mir vorstellen das es nicht geht.

edit @philley
es gibt 1-2 games (z.b the darkness) die nur funktionieren wenn die box auf was nicht deutschem steht.
 
Zuletzt editiert:
Top