Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Stand jetzt ist der Deal nur zu ~80 % sicher, da das Kartellamt noch mitzusprechen hat und der Deal wird frühstens im Sommer 2023 abgeschlossen sein.
Sollte (!) Sony langjährige Verträge mit Activsion für CoD DLC etc. haben, kann man die bestimmt nicht leicht auflösen.
Selbst ohne wird es dieses Jahr noch ein neues CoD geben und wahrscheinlich auch noch nächstes Jahr.
Und dann ist diese Generation wohl eh schon "gegessen" und man blickt schon etwas auf PS6 und die nächste Xbox.
Daher verbleibe ich erst mal bei meiner Meinung, nach der die Auswirkungen von MS Aufkäufen erst in der Next Gen merkbar sein werden.
Wie stark überhaupt, wird man sehen müssen.

Die PS4 hat sich doch auch blendend ohne ein neues TES verkauft, ohne ein richtig neues GTA (um mal ein anderes Schwergewicht heranzuziehen) etc. und die Switch verkauft sich weiterhin abartig, obwohl es dort kaum eine der großen Serien gibt und dann teils selbst beim Inhalt abgespeckt.
 
Ich bin seltsam weird. Bei Spielen mag ich das mit Gamepass irgendwie nicht, es ist einfach zu viel an Spiele und ich kann mich dann nicht motivieren ein Spiel durchzuziehen. Das ist mit den PS+ Spielen im Moment auch so.
Wow, Sony hat einen Marktwert von etwa 150 Milliarden, vor zehn Jahren waren es nur 11 Milliarden! Krass, wie sich das gedreht hat. Also die 20 sind relativ zu sehen.
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Ich bin seltsam weird. Bei Spielen mag ich das mit Gamepass irgendwie nicht, es ist einfach zu viel an Spiele und ich kann mich dann nicht motivieren ein Spiel durchzuziehen. Das ist mit den PS+ Spielen im Moment auch so. Oder es liegt daran, dass es


Wow, Sony hat einen Marktwert von etwa 150 Milliarden, vor zehn Jahren waren es nur 11 Milliarden! Krass, wie sich das gedreht hat. Also die 20 sind relativ zu sehen.
Man muss sich teilweise schon selbst n paar Regeln setzen sonst würd ich auch nur noch alle paar Tage was neues anspielen. Ist aber bei Video Stream nicht anders und man sucht sich zu tode bevor man irgendwas anschaut. Musik Streaming ebenso, generell ist die Tendenz zum schneller skippen da.

Darum kauf ich trotz GPU momentan Games für den Backlog damit ich noch mehr Auswahl habe und im Endeffekt doch wieder alte Games spiele die ich schon durch hab ~foreveralone~
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Horizon 5 hat z.B. nur auf der SS 60fps.
Wie meinst du das? Auf der Series X läuft es nicht mit 60fps?

@TheWeeknd Ist halt immer die Frage, was genau in diesen Verträgen steht und vor allem auch, wie lange diese laufen. Ich gehe davon aus, dass CoD 2022 und vlt. auch noch 2023 auch für die PS5 erscheint, aber irgendwann kann(!) MS wohl den Stecker ziehen.
 
Top