Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Ist es auf der Series eigentlich möglich wie auf der PS5 die Spiele der One automatisch auf der externen und die Series enhanced Games auf der internen Festplatte zu speichern?
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Dieses Feature vermisse ich auch. Der einzige Weg ist im Moment die externe Festplatte (nicht für Enhanced ausgelegt) als Standard Verzeichnis zu hinterlegen. Bei Games, welche beim Installieren nicht darauf laufen würden, kommt dann eine Warnung und man kann dann es auf die interne Platte installieren. Schöner wäre es 2 Orte direkt angeben zu können. Vielleicht kommt das noch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
IMG_20210616_140006.jpg

Bin auf Series X umgestiegen.
Ab und zu kommen bei Far cry diese schwarzen fragmente, aber nur in-game nicht im Game Menü. Nur konsole neustarten hilft. Und die weissen bergwände flackern auch ein wenig, unabhängig davon. Bis jetzt bei keinem anderen spiel beobachtet.

Jedoch beim einschalten der Konsole wechselt es auch nicht mehr in den richtigen hdmi kanal von allein oder schaltet auch nicht den tv ein, obwohl die Einstellung dafür aktiv ist. Hat jemand Lösungsvorschläge was man da machen kann?
Tv einstellung, konsolen einstellung, hdmi kabel woran könnte es liegen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn es nicht am HDMI liegt, könnte das auch ein Hardwareproblem sein. Wir hatten sowas ähnliches schon im PS5 Thread gehabt:
https://forum.onpsx.de/index.php?threads/wie-gut-läuft-eure-ps5-bekannte-probleme-und-bugs.35554/post-1851810
Es tritt bis jetzt nur bei far cry auf also könnte es theoretisch auch am spiel liegen? Auf der series S kam das allerdings nicht auf.
Hdmi wechseln hilft nicht. Also Kabel schließ ich dann aus.
Es ist ziemlich warm die tage jetzt gerade geschaut und konsolen Temperatur ging. Gestern war sie aber sehr heiß.
Randinfo: Packet war gerissen. Packetbote sagte beim hochheben wär das passiert. Dann ist der verdacht auch nahe dass es runtergefallen sein könnte. :/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Einmal alles heruntergefahren, alle kabel einmal reingepustet. Jetzt wechselt es wieder zum hdmi kanal beim einschalten. Immerhin.

Spiel installier ich jetzt erneut. Wenn ich die konsole neustarte geht der fehler vorübergehend weg, bis ich das spiel verlasse und später zurück komme. Meist ja dann über quick resume. Dann bleibt es allerdings auch wenn ich das Spiel schließe und neustarte. Nur konsolen neustart hilft. Aber dieses flimmern an den Wänden bleibt auch wenn die fragmente weg sind.
Solang das nur bei FC bleibt kann ich damit leben. Alle anderen spiele sehen bislang gut aus.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich habe mal bei mir FC4 auf der SX angeworfen und habe da keine Probleme mit der Grafik festgestellt. Ich würde da an deiner Stelle nicht lange rumfackeln und einschicken, wenn der Fehler nicht weg geht. Nur weil es bei anderen Games nicht auftritt ist noch keine Garantie, dass nicht doch ein HW Problem vorliegt. Jedes Game belastet die HW unterschiedlich (RAM Auslastung, CPU, IO, Featuresets, etc.).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nach der Neuinstallation habe ich es gestartet. Lief alles normal (inkl. Flackern). Dann Spiel gewechselt, nen Rennen bei Forza gemacht. Danach wieder auf FC4 und es war wieder da. Ärgerlich. Auch wenn es mit Konsole neustarten nen workaround gibt, komm ich wohl um nen umtausch nicht rum. Ich geh von mindestens 4 wochen wartezeit aus. :-/ Naja kann ich wenigstens PS5 solange zocken :ugly:
 
Top