Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

PSN-Name: Jay-Kay1337
Spielt gerade: TLOU:R , TitanFall
Handlungsbedarf, Handlungsbedarf....

Darüber können wir vielleicht in einem Jahr sprechen, wenn das OS des All-inOne-Wunders im Bereich Spiele auf Augenhöhe mit der PS4 ist.
Vergesse immer , dass dieser nicht bei beiden System besteht...
Wird ja auf beiden Systemen nicht schon seit Release auf versprochene Funktionen gewartet , Suspend/Resume usw. ...
Wie gesagt ,die Brillen sind wohl in nem PS Forum einfach zu groß für ordentliche Diskussionen
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
PlayStation Fanbrille würde ich jetzt nicht unbedingt sagen (Immerhin besitze ich auch die Nintendo-Konsolen und die Microsoft-Konsolen vor der Xbox One). Es gibt für mich persönlich halt keinen Grund, mir eine Xbox One zu kaufen. Auf die MS-Exklusivtitel konnte ich schon immer verzichten. Für's TV schauen brauche ich keinen (Konsolen-)Receiver, da reicht mir mein TV mit Triple-Tuner :ugly: und sonst hat die Xbox One ja auch nicht mehr zu bieten als die PS4. Außer das sie eben teurer ist und von der Leistung her nicht ganz so stark ist. Hinzu kommt, das MS sich bei mir einfach immer unsympatischer darstellt, also fällt mir da die Entscheidung recht leicht.
 
PSN-Name: Jay-Kay1337
Spielt gerade: TLOU:R , TitanFall
PlayStation Fanbrille würde ich jetzt nicht unbedingt sagen (Immerhin besitze ich auch die Nintendo-Konsolen und die Microsoft-Konsolen vor der Xbox One). Es gibt für mich persönlich halt keinen Grund, mir eine Xbox One zu kaufen. Auf die MS-Exklusivtitel konnte ich schon immer verzichten. Für's TV schauen brauche ich keinen (Konsolen-)Receiver, da reicht mir mein TV mit Triple-Tuner :ugly: und sonst hat die Xbox One ja auch nicht mehr zu bieten als die PS4. Außer das sie eben teurer ist und von der Leistung her nicht ganz so stark ist. Hinzu kommt, das MS sich bei mir einfach immer unsympatischer darstellt, also fällt mir da die Entscheidung recht leicht.
Und damit bestätigst du ja mehr oder weniger die Brille ;)
Jeder hat seine eigenen Vorlieben in Sachen Spiele und von daher ist es irgendwie komisch , deswegen die One als grausame Konsole darzustellen
Wie du richtig angemerkt hast , hat sie nicht viel mehr zu bieten , aber auch nicht weniger.
Beide Kosten ohne Peripherie 399 und die Sache mit der Leistung kennen wir ja schon aus den anderen Generationen ;)

Ich will für keinen Ärger sorgen , nur dieses sinnlose Gebashe mit dämlichen Argumenten find ich ziemlich peinlich
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also natürlich warten beide Konsolen noch auf Features. Aber das OS der Xbone ist einfach kacke. Einerseits total unübersichtlich und andererseits aus Spielen heraus nicht ganz so schnell da, wie das PS4 OS. Mir sind auch schon diverse Ruckler darin aufgefallen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Naja, du hast auf einen Post reagiert, in dem ich kein bisschen die One als grausame Konsole dargestellt habe. Ich erwähnte nur Erfahrungen aus meinem persönlichen Freundeskreis. Und was man hier so liest, klingt ja auch nicht gerade prickelnd. Sehe hier keine dämlichen Argumente, aber wenn es dich beruhigt :p Lassen wir den Spam lieber aus diesem Thread raus ;)
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
@JayKay1337:

Ich bin die Diskussion ehrlich gesagt leid.

Ich habe Sony im Falle der PS4 beim Wort genommen, ebenso wie MS bei der Xbox One. Hier steht eine Spielkonsole einem Mediaplayer gegenüber. Die PS4 kam als Spielkonsole auf den Markt und hat am ersten Tag als solche funktioniert, die Xbox One unterliegt ihr in Sachen OS als Spielkonsole und ist noch dazu eine Katastrophe, was den Media Player Aspekt angeht. Blu-ray und DVD Wiedergabe ist Mittelmaß (bis vor Kurzem kein 3D, lol?), lautes Laufwerk, bis zum Herbst-Update schlechter bis nicht vorhandener Media File Support, Snap-Feature unbrauchbar, TV-Features mangelhaft und gerade für den EU Markt unterirdisch umgesetzt (50Hz Support, mittlerweile ist der Punkt gefixt). Just to name a few. Wie und ob die PS4 BDs unterstützt, ist mir herzlich egal. Ist eine Spielkonsole. Den fehlenden MP3 Support kann man, hinsichtlich eines Custom-Soundtrack Features, gerne kritisieren. Sehe ich ein.

Wenn selbst ein technisch überdurchschnittlich versierter User wie Crack, dem ich durchaus die Fähigkeit zuspreche, sich in Technik "hineindenken" zu können, über das OS streckenweise nur den Kopf schütteln kann, spricht das Bände. Wie soll es dem HBO-gaffenden Durchschnittsamerikaner gehen? Standby in den Optionen abschalten, damit ich die Konsole herunterfahren kann? WTF? Was ist mit MS nicht richtig?


Wie gesagt, hab die weiße One jetzt vorbestellt und freue mich auf die Master Chief Collection. Aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass die PS4 OS-seitig seit dem Start weg die ausgereiftere und vor allem durchdachtere Konsole ist.
 
Damit ist der EA access für mich weniger interessant geworden....

EA verrät anhand Madden NFL 15 die Spieldauer der Trialversionen aus dem EA Access


Wie ihr ja sicher bereits wisst, könnt ihr im Rahmen des EA Access-Programms auch ausgewählte Spiele fünf Tage vor Release testen. Dabei habt ihr Zugriff auf die Vollversion des Spiels, allerdings gab es über die Dauer noch keine genaueren Details. EA hat sich nun jedoch offiziell dazu geäußert. Anlass dafür ist die Trialversion von Madden NFL 15, welche ab kommenden Donnerstag zum Download bereitsteht und den Startschuss gibt. Demnach stehen euch ganze sechs Stunden mit der Version zur Verfügung. Danach müsst ihr zum Release zur Vollversion wechseln um weiterspielen zu können, bei einem digitalen Kauf spart ihr zudem noch 10% der Kosten. Euer Fortschritt wird natürlich übertragen.

Zwar beziehen sich diese Angaven speziell auf Madden NFL 15, allerdings gehen wir davon aus, dass dies für alle Spiele gelten wird. Bereits im früher verfügbaren Saison Ticket von EA, galten für alle Spiele einheitliche Richtlinien.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Hmm, wieso? 5 Tage vor Release die Vollversion insgesamt 6 Stunden antesten - klingt doch in Ordnung. Wenn die das auch mit Battlefield machen, dann kannst den SP in der Zeit ja locker durchzocken :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
@JayKay1337:

Ich bin die Diskussion ehrlich gesagt leid.

Ich habe Sony im Falle der PS4 beim Wort genommen, ebenso wie MS bei der Xbox One. Hier steht eine Spielkonsole einem Mediaplayer gegenüber. Die PS4 kam als Spielkonsole auf den Markt und hat am ersten Tag als solche funktioniert, die Xbox One unterliegt ihr in Sachen OS als Spielkonsole und ist noch dazu eine Katastrophe, was den Media Player Aspekt angeht. Blu-ray und DVD Wiedergabe ist Mittelmaß (bis vor Kurzem kein 3D, lol?), lautes Laufwerk, bis zum Herbst-Update schlechter bis nicht vorhandener Media File Support, Snap-Feature unbrauchbar, TV-Features mangelhaft und gerade für den EU Markt unterirdisch umgesetzt (50Hz Support, mittlerweile ist der Punkt gefixt). Just to name a few. Wie und ob die PS4 BDs unterstützt, ist mir herzlich egal. Ist eine Spielkonsole. Den fehlenden MP3 Support kann man, hinsichtlich eines Custom-Soundtrack Features, gerne kritisieren. Sehe ich ein.

Wenn selbst ein technisch überdurchschnittlich versierter User wie Crack, dem ich durchaus die Fähigkeit zuspreche, sich in Technik "hineindenken" zu können, über das OS streckenweise nur den Kopf schütteln kann, spricht das Bände. Wie soll es dem HBO-gaffenden Durchschnittsamerikaner gehen? Standby in den Optionen abschalten, damit ich die Konsole herunterfahren kann? WTF? Was ist mit MS nicht richtig?


Wie gesagt, hab die weiße One jetzt vorbestellt und freue mich auf die Master Chief Collection. Aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass die PS4 OS-seitig seit dem Start weg die ausgereiftere und vor allem durchdachtere Konsole ist.
Den Post müsste man irgendwo anpinnen ;) Besser kann man es nicht ausdrücken, auch wenn ich viele der Features noch gar nicht ausprobiert habe. Aber das OS ist wirklich nicht durchdacht (liegt vielleicht auch an der Grundlage Windows 8 ). Das fängt ja schon bei so Kleinigkeiten an, dass er einmal die eingelegte Disk und das letzte Spiel zeigt. Wenn man jetzt kurz ins Ingame-OS wechselt, hast du dann direkt zweimal das selbe Symbol. Verwirrt nur...Dann ist "Xbox ausschalten" nicht ausschalten, wenn man es nicht eingestellt hat. Wird wohl laut Internet am Anfang bei der Einrichtung gefragt, aber die Konsole wurde halt schon vorher mal eingerichtet. Kinect ist auch so ne Sache. Mein Bruder hat auch nen Account drauf und ist vorhin nur kurz durchs Bild gelaufen. Schön das mein Bruder erkannt wurde, aber er wollte sich gar nicht einloggen. Was soll also der Mist? Die Sprachfeatures funktionieren auch so lala. Xbox erkennt er sofort, aber alles danach ist so ne Sache. Den BluRay Player muss man sich übrigens erst aus dem Store laden, hab den nur per Zufall entdeckt. Und allein die Einrichtung eines neuen Accounts spricht schon Bände über MS Designentscheidungen.

Statt zu fragen, welchen Namen man haben möchte, wird einem irgendein Scheiß zugewiesen und man kann ihn einmal kostenlos ändern, wofür man das Menü aber erst wieder finden muss :rofl: Wer sich so einen Workflow ausgedacht hat, gehört echt geschlagen. Oder ne fehlende Downloadliste...Bei Forza 5 wusste ich nie, was der gerade macht. Installiert der noch das Update? Installiert er von der Disk? Was passiert, wenn ich es starte?

Über Forza 5 kann ich jetzt nicht meckern. Läuft gut, sieht auch nett aus (nicht so gut wie Driveclub...Jaja, nur 30FPS) und der Controller hält sich auch gut in der Hand, wenn man etwas damit gespielt hat. Der DS4 Controller ist mir aber lieber. Cool ist nur, dass die Xbox One im Betrieb leiser ist. Ich könnte darauf wetten, dass die PS4 bei so nem Spieler lauter werden würde.

Ich hab die Xbox One nur wegen der Exclusives gekauft und die werden darauf auch gezockt, wenns mich ankotzt, kommt die halt wieder weg. Alles andere wird auf der PS4 gezockt. Daran hat jetzt der erste Eindruck auch nix geändert. Die PS4 ist als Spielekonsole einfach eine Wucht.
 
PSN-Name: Jay-Kay1337
Spielt gerade: TLOU:R , TitanFall
@HiDef
Die Diskussion ist auch mehr als dämlich , vor Allem da du zwei Konsole gegenüberstellst aber nach anderen Maximen beurteilst.
Alleine schon das PS4-OS als total überlegen darzustellen ist ja nun wirklich mehr als lächerlich , Ewigkeiten nach rechts zu scrollen bis man beim gewünschten Spiel ist klingt echt nach durchdachtem Masterrace OS...
Jeder der beide Systeme über einen längeren Zeitraum genutzt hat , wird gemerkt haben , dass beide Systeme einfach verfrüht rausgehauen wurden und bei beiden noch arg Handlungsbedarf besteht
Wer mir erzählen will , dass ein System kacke ist und das andere dafür von Jesus persönlich gecoded wurde , dem spreche ich in dem Bereich jegliche Kompetenzen ab

Wie gesagt , die Diskussion wurde wohl schon zu hauf geführt und führt letztendlich nirgendwo hin , von daher belassen wir es denk ich hier ;)


@NoSelf
EA Acces ist ja auch crap , aber um Battlefield 4 für einmalig 3,99 zu bekommen war es dann doch ganz nett ;) Wird jetzt gecanceled , bis vllt. irgendwas was Interessantes kommt

@Crack
Alle Sachen zu Updates werden werden komischerweise bei mir Immer angezeigt , ähnlich auch nochmal in einem separaten Menu wie auf der PS4 ;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Halo Collection wollte ich mir auch holen. Soll ja wohl das beste Xbox Exklusive Spiel sein^^
Halo gehörte schon immer zum Zuckerguss des FPS-Genre, das hat sich nicht geändert.
Also von mir Kaufempfehlung,

ABER mit der Master Chief Collection erhälst du ehrlich gesagt die unrundeste Sammlung die man für eine neue Konsole kaufen kann.

Warum?:
Halo 1 Anniv: ist eine für die 360 aufgebrezelte Version des ersten Teils, auf der One vermutlich nur um 1080p60 "gestreckt". Also ein Gen 6-Spiel aufgepeppt für Gen 7 und jetzt noch mal geringfügig verbessert für Gen 8
Halo 2 Anniv: ist wohl das Kronjuwel der Sammlung, ABER Singleplayer-technisch der schwächere Teil und vor allem eher für Online-Zocker interessant, da er von Fans als der beste Teil in dieser Beziehung angesehen wird, auch hier Gen 6-Spiel auf Gen 8 aufgepeppt mit einem SEHR deutlichen Unterschied bei Zwischensequenzen (haben jetzt fast CGI-Kino Quali) und Spielgrafik
Halo 3: einer der grafisch schwächsten FPS auf der 360! Und hier darf man leider nicht mehr als höhere Auflösung, bessere Kantenglättung und 60fps erwarten. H3 war schon zum Release leider grafisch kein Hingucker, weil man hier andere Effekte + große Sandboxabschnitte haben wollte. Gerade die Animationen leiden darunter deutlich
Halo 4: einer der grafisch beeindruckensten Gen 7 FPS, leider sind die Level etwas geschrumpft, aber H4 sieht ingame gut aus und hat SEHR gute Zwischensequenzen, leider online eine Katastrophe.

Also anders gesagt du hast hier grafische Welten in einer Sammlung.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
@HiDef
Die Diskussion ist auch mehr als dämlich , vor Allem da du zwei Konsole gegenüberstellst aber nach anderen Maximen beurteilst.
???

Die Maxime habe ich mir doch nicht willkürlich ausgesucht, MS hat die Xbox One als All-in-One Box entwickelt und vermarktet. Ich wäre ihnen beim Launch doch auch fast auf den Leim gegangen und hätte mir die One als Heimkino-Lösung gekauft.

Weil MS eben diesen Media Player Ansatz nicht geschissen bekommt (und er mehrheitlich bei Käufern gar nicht gewünscht ist), mimt man nun wieder die Hardcore-Konsole. Hilft aber nix, mit 2-3 Updates kann man nicht ein Konzept umkrempeln, das über mehrere Jahre gewachsen und schließlich in Silizium gegossen wurde. Leider.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
@ crack-king: Findest du den Xbox One Controller besser als den 360 Controller? Ich habe mir nämlich vor 2-3 Wochen einen Xbox One Controller für den PC gekauft, aber da hab ich mir nach kurzer Spielzeit direkt gedacht, dass ich lieber wieder zum 360 Controller gegriffen hätte. Ich finde, der Xbox One Controller liegt nicht ganz so gut in der Hand, die Position der Bumper ist ungünstig und die Finger schmerzen leicht, wenn man sie länger auf den Bumpern liegen hat, die Einkerbung der Sticks sind meiner Meinung nach zu tief (oder die Fläche nicht groß genug).

Gut, zu den Rumble Triggern kann ich nichts sagen, da das anscheinend noch kein PC Spiel unterstützt (und vielleicht auch noch gar nicht mit dem PC Treiber funktioniert, kA). Das Titanfall Design gefällt mir allerdings :D !

Aber was MS angeblich für Kohle in die 'Weiterentwicklung' des Controllers gesteckt haben, das hätten sie meiner Meinung nach (und der Meinung meiner Hände nach :ugly: ) sein lassen können.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
@AVM

Naja, gibts Alternativen? :ugly: Ich hab ja nur 2-3 mal Halo 2 mit nem Kollegen im lokalen Versus gezockt. Das waren auch schon meine Erfahrungen mit der Serie. Bin ja nicht so der FPS-Zocker. Aber wenn man schon ne One hat, sollte man sich Halo wohl zumindest mal ansehen.

---------- Beitrag um 11:59 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:57 Uhr ----------

@ crack-king: Findest du den Xbox One Controller besser als den 360 Controller? Ich habe mir nämlich vor 2-3 Wochen einen Xbox One Controller für den PC gekauft, aber da hab ich mir nach kurzer Spielzeit direkt gedacht, dass ich lieber wieder zum 360 Controller gegriffen hätte. Ich finde, der Xbox One Controller liegt nicht ganz so gut in der Hand, die Position der Bumper ist ungünstig und die Finger schmerzen leicht, wenn man sie länger auf den Bumpern liegen hat, die Einkerbung der Sticks sind meiner Meinung nach zu tief (oder die Fläche nicht groß genug).

Gut, zu den Rumble Triggern kann ich nichts sagen, da das anscheinend noch kein PC Spiel unterstützt (und vielleicht auch noch gar nicht mit dem PC Treiber funktioniert, kA). Das Titanfall Design gefällt mir allerdings :D !

Aber was MS angeblich für Kohle in die 'Weiterentwicklung' des Controllers gesteckt haben, das hätten sie meiner Meinung nach (und der Meinung meiner Hände nach :ugly: ) sein lassen können.
Besser? Hmn..Ne, nicht unbedingt. Etwas anders, aber weder besser, noch schlechter. IMO. Ich ziehe jedoch klar den DS4 vor.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Achja, und mein Xbox One Controller klappert, ich glaube es liegt an den Bumpern. Auch vom Widerstand der Trigger bin ich nicht ganz so begeistert, die lassen sich viel zu leicht herunterdrücken - liegt aber auch eventuell daran, dass ich es anders gewohnt bin.

Ich ziehe den DS4 ebenfalls klar vor, der passt einfach wie angegossen in meine Hände - und symmetrisch platzierte Sticks habe ich schon immer bevorzugt :p
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Last Gen gabs das season ticket. Waren glaub auch 5 Tage vor Release z.b FIFA spielen, allerdings ohne zeitliche Begrenzung... Das wäre mir deutlich lieber :p
Wie stellst du dir das denn vor? Alle EA Spiele 5 Tage vor Release unbegrenzt spielen zu können? Und wenn du es durch hast, wirst du gefragt, ob du es jetzt doch noch bitte kaufen möchtest. ~lol~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Wie stellst du dir das denn vor? Alle EA Spiele 5 Tage vor Release unbegrenzt spielen zu können? Und wenn du es durch hast, wirst du gefragt, ob du es jetzt doch noch bitte kaufen möchtest. ~lol~
~lol~ Wobei das bei Sportspielen ja eher nicht vorkommen könnte - die spielt man ja nicht 'durch', sondern die spielt man immer wieder mal, vor allem wahrscheinlich auch online. Aber stimmt schon, es wäre irgendwie eine komische Entscheidung :ugly:
 
Top