Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Blöd gesagt aber wenn auf der PS3 eine Version unsauber lief -> böser Entwickler. Aktuell auf der One -> MS hats verkackt.
Sehe ich auch so. Beide Konsolen sind noch nicht mal ansatzweise ausgereizt. Also liegt die Schuld bei Activision (CoD) und DiCE (BF).
Absolutes Armutszeugnis. Ändert aber nichts daran, dass MS es aufgrund der Hardware Verkäufe an CoD und BF Kiddies ausbaden wird.

Evtl ist das ganze ja gekauft. *g* in dem Fall hätte Sony gut investiert ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Blöd gesagt aber wenn auf der PS3 eine Version unsauber lief -> böser Entwickler. Aktuell auf der One -> MS hats verkackt.
~notsure~
Ich sag mal die Schuld nur den Entwicklern zuzuschieben war vor allem bei Sony-Fans beliebt.

---------- Beitrag um 10:21 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:19 Uhr ----------

Eine weitere Bestätigung:


Ich frage mich woher die alle wissen, daß die Auflösung genau 720p ist und nicht eine andere.
Die zählen doch nicht selber Pixel?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Selbst wenn sie die Spiele in der Redaktion testen können, wo ihnen kein Aufpasser von Acti über die Schultern schaut, durch den Scaler und (vermutlich) vielen post processing-Sachen macht es das zählen doch nicht einfacher.
Vor allem sind die meisten Redis keine Technik-Genies und schauen meist nur grob "ruckelts, siehts unscharf aus, viel Kantenflimmern und aus"
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Seit wann sind Gamer eigentlich so geil auf die Auflösung? Manchmal habe ich das Gefühl dass sich manche (nicht in diesem forum) nur nen grund suchen MS zu bashen. Irgendwie sind es nämlich meistens Sony Fanboys die unbedingt ihren Senf zu dem Thema geben müssen, dabei würden diese sich nichtmal im Traum ne XBONE holen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@AvM: Dann wollte ich gern mal ein Spielemamagzin lesen, bei dem du und noch paar andere TechnikGurus hier die Redakteure seid! :D
Viel Glück. Meist sind die Vergleiche so oberflächlich, dass schon mal die PS3-Version führt obwohl sie entweder ruckelt oder stark teart.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Redis zum Release oft nur eine Textversion haben und sich dann die Vergleiche aus dem Arsch ziehen müssen (sollten sie nicht tun, machen sie leider aber da der Konkurrenzdruck zu hoch ist).
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Seit wann sind Gamer eigentlich so geil auf die Auflösung? Manchmal habe ich das Gefühl dass sich manche (nicht in diesem forum) nur nen grund suchen MS zu bashen. Irgendwie sind es nämlich meistens Sony Fanboys die unbedingt ihren Senf zu dem Thema geben müssen, dabei würden diese sich nichtmal im Traum ne XBONE holen
Das kann man jetzt so nicht pauschalisieren. Wie oft gab es Kindereien wenn eine PS3 Version schwächer war als die Box Version? Gibt in beiden Lagern genug Kinder deren einziger Lebensinhalt wohl die eigene Konsole ist.

Andererseits hat MS in der letzten Gen oft und gerne ausgeteilt.
Auch wenn ich mich da nicht unbedingt aktiv dran beteilige (bis auf den einen oder anderen kleinen Kommentar vielleicht wenn die Vorlage einfach zu gut ist wie bei "did you know?") aber alles in allem würde ich schon ganz gerne sehen wie die Bande aus Redmond in der nächsten Generation auch mal ordentlich Scheiße frisst. :)
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ja natürlich, ich weiß noch wie sich die Xbox Fanboys immer auf die schlechten Ps3 Ports gestürzt haben. Schwache Technik ist nervig genug für den Besitzer der Konsole, da braucht man nicht noch irgendwelche Kiddies die jede Gelegenheit nutzen die Konsole schlechtzureden.

Ich freue mich natürlich als zukünftiger Ps4 Besitzer dass man auf dieser Spiele gut entwickeln kann und hoffentlich nicht mehr mit schwächeren Multiplatformtiteln kämpfen muss.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Seit wann sind Gamer eigentlich so geil auf die Auflösung? Manchmal habe ich das Gefühl dass sich manche (nicht in diesem forum) nur nen grund suchen MS zu bashen. Irgendwie sind es nämlich meistens Sony Fanboys die unbedingt ihren Senf zu dem Thema geben müssen, dabei würden diese sich nichtmal im Traum ne XBONE holen
so seit ca 15 JAhren?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Seit wann sind Gamer eigentlich so geil auf die Auflösung?
Seit Sony uns die 1080p PS3 Wunderkonsole verkauft hat ~troll~

hach ich denk der fernseher/die recording software zeigt halt 720p an und für die ist es dann auch so ^^
Eine Skalierung für alle Spiele hat schon die 360, also wird auch die XB1 immer 1080p ausgeben ;).

so seit ca 15 JAhren?
Schon immer?

Man denke nur an die Klötzchen beim Atari2600&Co.

PSX meist 240p
PS2 meist 480i, manchmal 480p.
PS3 720p...
 
Edit: Wo kommt die neue Seite her?:ugly:

@AvMs ( #4120 ).
Stimmt auch, weil (!) die PS3 ebenso die stärkere Konsole war/ist, wie nun die PS4.

Wenn ein Multiplattformspiel auf der PS3 schlechter lief lag es wohl in erster Linie am Entwickler/Publisher.
Gab ja genug Beispiele, bei denen die PS3 Fassung die Lead Version war und die besser aussah, als der 360 Port.
Zudem zeigten die exklusiven Titel, was möglich war.

Bei der One hat es MS wohl insofern "verkackt", dass sie eine schwächere Hardware verbaut haben und wohl noch keine gute Software/Tools veröffentlicht haben.
 
Zuletzt editiert:
Mir ist schon klar dass sowas wichtig ist, der Sprung von SD auf HD war schon gewaltig. Ich denk die Entwickler werden nach ner Zeit mit der Xbone schon klarkommen und dann passt das schon.
Du sprichst ja den Sprung auf HD an.
HD beginnt für mich (und wohl auch für die Industrie, die HDready ab 720p sieht) ab 720p und sehr viele Titel schafften in dieser Generation nicht einmal diese.
Dass die Angaben auf den 360 Verpackungen zwar von 1080p sprachen ist zwar nett, aber nur hochgerechnet und nicht nativ.
So wird man wohl (überspitzt) erst jetzt "HD Konsolen" bekommen.

Und zumindest für mich ist es nicht unwichtig, mal FullHD voll auszunutzen und eben das bessere Ergebnis/Spiel zu bekommen.
Ich gucke z.B. jetzt schon öfters bei Lens of Truth und anderen Seiten, welche Version die bessere ist.
Wenn sie fast identisch sind, bis auf die Auflösung, würde ich schon zur FullHD Version greifen.

Wie an anderer Stelle schon erwähnt wird der gemeine Spieler nicht unbedingt etwas von mitbekommen.
In Reviews wird selten bis nie auf die Auflösung eingegangen und auf den Verpackungen stehen 1080p.
 
Top