Xbox 3 oder auch Xbox 720

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#3
Ich schätze eher mehr RAM (schon allein weil man die Bandbreite brauchen wird und dazu eine Mindestzahl Chips und Speicherbänke benötigt), aber wesentlich kleinere Festplatte, da man bei der XBox 720 oder auch PS4 sicherlich nicht auf 3.5" Festplatten gehen wird. 1-2 TB sind realistisch.

Der Rest könnte so eintreten, aber eher nicht vor Ende 2011
 
PSN-Name: Kyle-Reese-2-0
Spielt gerade: forza, dead rising
#5
HDD müsste TB sein, 1tb oder 2tb, hier gehts aber nun um Inovationen, klar werden die BluRay nehmen oder den Nachfolger TeraDisk oder HVD, alles andere wäre unlogisch, das man 25gb schwere Games nur online anbietet, wird kommen aber nicht in 5 Jahren, das dauert noch, erst muss die Hardware dafür an den Mann gebracht werden, es is ja noch nichtmal 1000mbps Ethernet großflächig installiert,

da würde man 2 Tage für ein Game downloaden, auf jedenfall BluRay weil das eh noch nicht ausgeschöpft is, MGS4 hat 40gb aber es kommen bald BR-Disk mit 100gb Fassung dann werden bei den nächsten Konsolen die Grafik noch besser und die BluRay wird ausgeschöpft wo dann Sony den Nachfolger etablieren wird mit der Ps4 wahrscheinlich, die Ps4 kann dann sicher alle Formate abspielen

Wireless DSL = ich mein das kabelose Inet....ehm WLan o_O
 
Zuletzt editiert:
#7
HDD müsste TB sein, 1tb oder 2tb, hier gehts aber nun um Inovationen, klar werden die BluRay nehmen oder den Nachfolger TeraDisk oder HVD, alles andere wäre unlogisch, das man 25gb schwere Games nur online anbietet, wird kommen aber nicht in 5 Jahren, das dauert noch, erst muss die Hardware dafür an den Mann gebracht werden, es is ja noch nichtmal 1000mbps Ethernet großflächig installiert,
Eben Blu-Ray wäre nicht wirklich Innovativ, dann eher TeraDisk oder HVD die sind allerdings nicht wirklich ausgereift. Sony konnte mit der Blu-Ray einen großen Schritt nach vorne wagen, das war neu. MS hat diese Möglichkeit mit der 720 gar nicht, zumindest nicht wenn sie wirklich schon 2010/2011/2012 kommt. Was sollen sie denn Neues Innovatives bieten? Natal?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#9
So bald werden wir wahrscheinlich sowieso keine neue Konsole sehen (von keinem der Großen). MS will mit Natal & dem Ausbau der NXE das Leben der 360er verlängern (haben sie sogar in einigen Interviews gesagt), Sony will endlich mal Gewinn mit der PS3 machen & die Wii fährt eigentlich gut genug bzw. könnte mit inovativer Zusatzhardware (muss natürlich ähnlich erfolgreich sein wie Balance Board, Wii Motion Plus) auch länger am Markt bleiben (bin mir gar nich sicher ob HD jetzt wirklich so ein großes Plus für die Wii-Käufer wäre).
Das Problem ist halt, dass bereits jetzt die Produktion für HD-Konsolen verdammt teuer ist. Der Hersteller welcher zu schnell mit einer noch teureren, leistungsfähigern Konsole kommt, riskiert den Support der 3rd Parties zu verlieren, oder sogar eine zu geringe Käuferschicht anzusprechen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#10
Ich sehs wie Angelvsmadman zurzeit laufen die Konsolen mehr oder minder gut und es wurde ja viel angekündigt wie Natal und die Motiondinger von Sony. Glaub den Thread kann man in 2 Jahren nochmal ausbuddeln.^^
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#11
Zum Thema neues Laufwerk: Ich hoffe nur, dass Sony dann auf Purple-ray setzen wird und nicht so ein MS-Medium wählen wird. Das hat sich ja schon ein mal bewahrheitet. :okay:

@Sharag&AngelvsMadman:

Sehe ich auch so!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#12
Es kann schon sein dass es bei Blu-ray bleiben wird, da es ja bereits Tests für Blu-rays mit 400 GB gegeben hat: http://www.afterdawn.com/news/archive/16180.cfm

Diese könnten sogar auf vielen Playern abspielbar bleiben, von daher ist eine wirklich neue Technologie evtl. gar nicht erforderlich. Lediglich eine auf die Disks mit mehr Layern und höherer Geschwindigkeit abgestimmte Variante. Die 3D-Spezifikationen für Blu-rays werden ja auch bald verabschiedet werden, das wäre also ebenfalls kein Hindernis.

400 GB sollten auch für die nächste Generation Konsolen ausreichend sein. Persönlich würde ich wie schon angedeutet nicht vor Ende 2011, eher Mitte bis Ende 2012 mit einer neuen Generation rechnen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#13
Wobei wir wieder bei einem netten Thema wären. MS wird sicherlich nicht mit einem neuen Datenträgerformat daher kommen. Dafür hat man einfach zu wenig Möglichkeiten das potentielle Format durchzuboxen. Sony ist im Entertaimentbereich dank eigener Firmen (Sony Pictures, Sony BMG) zumind. vertreten & selbst sie haben es in der Vergangenheit nicht immer geschafft, ihr Wunschformat zu etablieren.
Bei Blu-Ray hat man momentan allerdings das Problem, mit Sony verhandeln zu müssen (weshalb MS auch lieber auf Film-DLs setzt als auf ein externes Blu-Ray Laufwerk).
Mit der DVD ist man aber jetzt schon trotz verdammt guter Kompression (in diesem Bereich ist MS Sony überlegen) jetzt schon am Limit. Mit Forza 3 kommt der erste Racer auf 2 DVDs raus.
Wird definitiv eine interessant Entscheidung vor welcher MS steht.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#14
So bald werden wir wahrscheinlich sowieso keine neue Konsole sehen (von keinem der Großen). MS will mit Natal & dem Ausbau der NXE das Leben der 360er verlängern (haben sie sogar in einigen Interviews gesagt), Sony will endlich mal Gewinn mit der PS3 machen & die Wii fährt eigentlich gut genug bzw. könnte mit inovativer Zusatzhardware (muss natürlich ähnlich erfolgreich sein wie Balance Board, Wii Motion Plus) auch länger am Markt bleiben (bin mir gar nich sicher ob HD jetzt wirklich so ein großes Plus für die Wii-Käufer wäre).
Das Problem ist halt, dass bereits jetzt die Produktion für HD-Konsolen verdammt teuer ist. Der Hersteller welcher zu schnell mit einer noch teureren, leistungsfähigern Konsole kommt, riskiert den Support der 3rd Parties zu verlieren, oder sogar eine zu geringe Käuferschicht anzusprechen.
Das glaube ich weniger. Das wird schneller kommen als wir vermuten.
Die Wii ist keine HD Konsole und deshalb ist Nintendo der erste große Kanidiat für mich der eine neue Konsole auf den Markt bringen wird.
 
#15
Wobei wir wieder bei einem netten Thema wären. MS wird sicherlich nicht mit einem neuen Datenträgerformat daher kommen. Dafür hat man einfach zu wenig Möglichkeiten das potentielle Format durchzuboxen. Sony ist im Entertaimentbereich dank eigener Firmen (Sony Pictures, Sony BMG) zumind. vertreten & selbst sie haben es in der Vergangenheit nicht immer geschafft, ihr Wunschformat zu etablieren.
Bei Blu-Ray hat man momentan allerdings das Problem, mit Sony verhandeln zu müssen (weshalb MS auch lieber auf Film-DLs setzt als auf ein externes Blu-Ray Laufwerk).
Mit der DVD ist man aber jetzt schon trotz verdammt guter Kompression (in diesem Bereich ist MS Sony überlegen) jetzt schon am Limit. Mit Forza 3 kommt der erste Racer auf 2 DVDs raus.
Wird definitiv eine interessant Entscheidung vor welcher MS steht.
So sehe ich das auch. Es nützt hier auch nicht viel zu spekulieren da keiner weiß wann der Nachfolger kommen soll. Würde die 720 nächstes Jahr kommen könnte man sagen naja denen bleibt ja nur wieder DVD oder Blu-Ray, wenn sie jedoch (wie ich denke) noch 3-4 Jahre auf sich warten lässt gibt es schon wieder ganz andere Ansätze in Bezug auf das Laufwerk.

Wobei man sagen muss, selbst wenn MS nicht in dem Maße auf die Wiedergabe von Medien setzen würde wie Sony, sollten sie dennoch eine Konsole bringen die Blu-Ray lesen kann, das ist nunmal Momentan die Zukunft in Sachen Medien für Filme.
 
#16
Ich glaub kaum dass MS einen Nachfolger der BRD nehmen wird nur um sony voraus zu sein.
Ich geh eher davob aus dass MS diesmal Sony den Vorzug lässt und sich anschaut mit welcher technik sony den markt erobern will, denn wie AvM schon sagte hat Sony einfach die besseren möglichkeiten um ein neues Format zu etablieren.

Und solange Multiplatform Games weiterhin dem Sony Pendant ebenbürtig bzw teils (leider) überlegen sind wird MS einen Scheiss tun um das Risiko und die Verluste einer neuen Gen einzufahren.

Ich glaub auch kaum dass wir irgendwann Games auf 100-400GB discs sehen werden, ich nehm an dass es da ähnliche Vorschriften/Abkommen wie im Film Bereich geben wird.
Bei BRD soll die 50GB Grenze trotz erscheinender 100-400 Gig Discs auch nicht überschritten werden, sprich wenn zwei Firmen wie Sony und MS das Sonyeigene Format weiter benutzen wird es da garantiert beschränkungen geben.
 
#17
Also wenn ich in meine Glaskugel sehe, dann erscheint folgendes...

...da sich diese Generation gezeigt hat, dass man keine übermäßig geniale Grafik braucht um erfolgreich zu sein, sondern nur neue Eingabegeräte benötigt, werden die Nachfolger von MS und Sonys Konsolen sich nur wenig unterscheiden in der Grafikleistung bezogen auf die aktuelle Generation.
 
PSN-Name: Kyle-Reese-2-0
Spielt gerade: forza, dead rising
#18
- yo die Deppen kommen nun mit Motion-Controller & Natal, das is schonmal nix für mich, die wollen halt was von Nintendos Erfolg abgreifen ^^
- bei der nächsten Gen muss die Grafik nich viel besser werden, ich wünsch mir eher einen Standart: 60fps wo es Sinn macht, ruckelfrei, sehr wenige Bugs, Multiplattform Games sollen auf den Konsolen gleich aussehen,
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#19
Also wenn ich in meine Glaskugel sehe, dann erscheint folgendes...

...da sich diese Generation gezeigt hat, dass man keine übermäßig geniale Grafik braucht um erfolgreich zu sein, sondern nur neue Eingabegeräte benötigt, werden die Nachfolger von MS und Sonys Konsolen sich nur wenig unterscheiden in der Grafikleistung bezogen auf die aktuelle Generation.

Dann brauchen sie aber auch keine neuen Konsolen rausbringem, sondern müssen nur die Peripheriegeräte der aktuellen Konsolen erweitern;)
 
#20
@Thor:
So ist es!

Aber dennoch wird es in ein paar Jahren eine neue Konsolengeneration geben. MS will sicherlich z.B. DirectX 11 (viell. bis dahin schon 12) integrieren und auch Sony wird nicht still stehen und nur Peripherie entwickeln. Nach ein paar Jahren braucht es einfach neue Hardware daran führt wohl kein Weg vorbei.
 
Top