Windows 7

PSN-Name: Escapade87
#22
naja Support gibts sicher immer irgendwie, aber es geht einfach darum, dass die RC abläuft und es keine Ankündigung von MS gibt, die RC in eine Vollversion zu wandeln, damit man das ganze Umgehen kann. Bis Juni 2010 soll die RC laufen, dann verweigert sie den Bootvorgang. Vorher bekommst du bescheid, dass die abläuft und fährt nach 2 Stunden selbstständig runter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: Red Dead Redemption
#23
Diese RC Version bekommt genau so Updates wie jedes andere Windows auch! Immer am Patchday. Wenn man keine Ahnung hat, dann...

Und eh die RC abgelaufen ist, ist schon längst die Vollversion erschienen, außerdem wird sich die RC auf die Vollversion Updaten lassen.
 
PSN-Name: Escapade87
#26
Diese RC Version bekommt genau so Updates wie jedes andere Windows auch! Immer am Patchday. Wenn man keine Ahnung hat, dann...

Und eh die RC abgelaufen ist, ist schon längst die Vollversion erschienen, außerdem wird sich die RC auf die Vollversion Updaten lassen.
kay, wusste ich nicht, kein Grund mich so anzufahren.
Bekomm Win7 dann aber auch höchstwahrscheinlich von der Uni für Umme, ob ich dann mit dem Key, den ich dort bekomme, dann die RC als Vollversion freischalten kann?
Ich hab selber für Vista Business Keys bekommen, mal gucken welche Version wir zu Win 7 bekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: Red Dead Redemption
#27
Die RC Version ist doch auch umsonst? Key bekommst du ja auch. Nein du wirst die RC Version nicht als Vollversion freischalten können, dazu wirst du die Vollversion brauchen, da die RC ja noch nicht Fertig ist also muss da noch einiges Aktualisiert werden. Einfach Key eingeben und Vollversion ist nich. Aber du meinst wohl das du die Vollversion an der UNI umsonst bekommst. Das wird stimmen, ist ja meistens so.

Hier sind auch noch einige Keys: (diese sind Legal und dürfen Frei genutzt werden für die RC):

Q3VMJ-TMJ3M-99RF9-CVPJ3-Q7VF3
MT39G-9HYXX-J3V3Q-RPXJB-RQ6D7
MVYTY-QP8R7-6G6WG-87MGT-CRH2P
RGQ3V-MCMTC-6HP8R-98CDK-VP3FM

P.S.: Sorry für meine Laune vorhin, bin nur heute etwas gereizt. War nicht so gemeint.
 
PSN-Name: Escapade87
#28
Kein Ding ;)

Ja, Win von der Fakultät, also die kommende Vollversion ;)
Schade, dann ist die Sache halt klar, die RC sollte man nicht als Primärsystem nutzen. Vbox, testen und gut :) Oder eventuell als Dual Boot einrichten, wenn man doch mehr will :D
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#29
der "Release Candidate" soll schon mit der Final version vergleichbar sein auch mit der Reife hab ich aus einer zuverlässigen Quelle gehört. Seven könnte man also als sekundär/tertziär OS einrichten
 
PSN-Name: Elbareon
#31
Also, die RC wird sich nicht auf die (fertige) Vollversion updaten lassen. Mit ein paar Tricks zwar theoretisch möglich, aber ein offizielles Update gibt es nicht. Sprich, ab März 2010 wird die RC alle 2 Stunden herunterfahren und ab Juni kann man sie auch nicht mehr booten. Als Produktivsystem sollte man sich ihren Einsatz also überlegen.

Ansonsten, meine Erfahrungen von heute: Haben es neben einem normalen PC auch mal auf einem Samsung Netbook NC10 installiert, läuft perfekt. Hat sogar alle Treiber gefunden, nicht schlecht. Was mich besonders begeistert ist die Performance. Windows 7 ist wesentlich performanter als Windows XP, womit ich nicht gerechnet hätte. Office 2007 startet beispielsweise gut 50% schneller und auch der IE8 ist deutlich flotter.

Die neue Taskleiste hat sich einiges von OSX abgeschaut, was aber sehr zu begrüßen ist. Auch das neue "Desktop anzeigen" rechts unten in der Ecke ist sinnvoll platziert und intuitiver zu bedienen als bei den Versionen zuvor. Die Features zum Fenster anpassen sind ebenfalls funktional und effektiv. Ich hätte mir noch gewünscht, dass sich Fenster auch wie bei Exposé anzeigen lassen, aber das fehlt leider. Auch fehlt mir ein direkter Button für Flip 3D, hab´s nur per Win+Tab aktivieren können.

Jedenfalls, Windows 7 scheint sehr gut geworden zu sein und dürfte Windows XP endlich ablösen.
 
B

Byakuya

Guest
#33
Nutze die RC1 als Haupt OS Zurzeit.
Hab von Vista auf das Dingen geugradet und bin im Endeffekt mit allem Zufrieden. Die dämliche Sidebar ist nicht mehr von Anfang an angeschaltet. Das Design ist relativ Vista ähnlich.

Ansonsten läufts flotter, kompakter und mit XPM Modus auch hervorragend.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: DZDomi
#36
hab die beta seit mitte jänner genutzt und ich persöhnlich habe nicht wirklich einen unterschied zu Vista bemerkt mal abgesehen von der Taskleiste was auch wieder von osx kopiert ist aber ja nihcts neues bei microsoft...

Das genialste war mal ich hatte win 7 am laufen und plötzlich ohne jegliche vorwarnung plötzlich dreht sich der pc komplett ab innerhalb von einer halben sekunde (kann nicht an überhitzung gelegen haben hatte ihn erst aufgedreht gehbat vor ein paar minuten). Als ich dann wieder win 7 ausgeführt habe kam die fehler meldung---> windows 7 wurde unerwartet heruntergefahren--> probleme werden gesucht--> keine probleme gefunden :ugly:
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#38
Also, die RC wird sich nicht auf die (fertige) Vollversion updaten lassen. Mit ein paar Tricks zwar theoretisch möglich, aber ein offizielles Update gibt es nicht. Sprich, ab März 2010 wird die RC alle 2 Stunden herunterfahren und ab Juni kann man sie auch nicht mehr booten. Als Produktivsystem sollte man sich ihren Einsatz also überlegen.

Ansonsten, meine Erfahrungen von heute: Haben es neben einem normalen PC auch mal auf einem Samsung Netbook NC10 installiert, läuft perfekt. Hat sogar alle Treiber gefunden, nicht schlecht. Was mich besonders begeistert ist die Performance. Windows 7 ist wesentlich performanter als Windows XP, womit ich nicht gerechnet hätte. Office 2007 startet beispielsweise gut 50% schneller und auch der IE8 ist deutlich flotter.

Die neue Taskleiste hat sich einiges von OSX abgeschaut, was aber sehr zu begrüßen ist. Auch das neue "Desktop anzeigen" rechts unten in der Ecke ist sinnvoll platziert und intuitiver zu bedienen als bei den Versionen zuvor. Die Features zum Fenster anpassen sind ebenfalls funktional und effektiv. Ich hätte mir noch gewünscht, dass sich Fenster auch wie bei Exposé anzeigen lassen, aber das fehlt leider. Auch fehlt mir ein direkter Button für Flip 3D, hab´s nur per Win+Tab aktivieren können.

Jedenfalls, Windows 7 scheint sehr gut geworden zu sein und dürfte Windows XP endlich ablösen.
also könnte man jetzt schon seven RC als Haupt OS auf einem Computersystem installieren, der täglich genutzt wird? genau des habe ich vor auf meinem desktop PC (ersetzt vista, xp bleibt noch) und auf meinem Laptop (vista zerstört meinen laptop und verhindert so einige sachen die wichtig sind für die schule)
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#40
hab heute Seven auf meinem Rechner installiert, der hat sogar automatisch Treiber gefunden und installiert von meiner Grafikkarte die nirgendwo aufgeführt wird: ATI Radeon X1700 FSC, die wird unter Seven als X1650 aufgeführt. FInd ich gut. Ich glaub ich pack Seven schon morgen auf meinem Laptop. Also wer noch Vista irgendwo laufen hat, sofort durch Seven ersetzen
 
Top