Willkommen im neuen OnPSX Forum

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2020, RDR2, WF
Es wurde ja schon angesprochen und ich habe es leichtfertig abgetan...
Haben wir ne Sommerflaute oder ist hier echt wenig los?!
Irgendwie gibts wenig Beiträge und ich will nicht dass „wir“ einschlafen.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Das hoffe ich auch nicht.
Ich glaube einfach die Lust zu schreiben verfliegt allmählich im immer schnelllebiger werdenden Internet.

Anhand der Forenlikes merkt man ganz klar dass noch viel gelesen wird, aber nicht unbedingt was dazu geschrieben wird.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Mal einfach gesagt: es ist das letzte Jahr der PS4 und das ist auch noch aktuell sehr dünn besiedelt. Im November kommt Death Stranding, das laut den Gerüchten auch noch bald nicht mehr PS4 exklusiv ist und vermutlich gleichzeitig im Epic Store landet.

Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr selber eher Nintendo Switch Titel kaufe und da ist hier halt nicht so viel los. Ist immer noch primär ein PS und kein Videospiele, Film oder off-topic Forum.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Bin da ganz bei AngelvsMadman. Momentan ist auf der PS4 nicht so viel los, meine ist aktuell gar nicht TV angeschlossen. Nach Days Gone habe ich noch ein paar weitere kleinere PS4 Titel platiniert, seitdem widme ich meine gesamte Spielzeit der Switch. Octopath Traveler zeigt derzeit fast 120 Stunden auf der Uhr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Rocket League
Zum Ende der PS3 wurde es hier auch ruhiger, dann kam die PS4, da war sicherlich mehr los, aber es kam nie an die PS3 Zeiten (~2008-2012) heran. Wird sich mit der PS5 bestimmt nicht ändern.

Ich find's schade, aber was will man machen.
 
Ins lächerliche ziehen, ist auch nicht des Rätsels Lösung. Seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich auch schon das Gefühl gehabt, dass hier nur annähernd 5 Leute schreiben. Die Kommentarsektion wird nahezu nicht genutzt und das Forum bewegt sich höchstens abends mal (logisch, der Großteil wird arbeiten)... Da ich hier aber schon länger mitlese, bevor ich überhaupt angemeldet war, war das auch schon mal anders. Keine Ahnung ob sich allgemein ein Trend im Internet, weg von den Foren breit macht. Auf der Xbox-Seite, wo ich mich noch rum treibe, ist das Forum auch nahezu tot, dafür boomt aber die Kommentarfunktion mit im Schnitt 50-100 Antworten.

Ich habe mich hier schlussendlich angemeldet, weil ich die markenoffenen Diskussionen (als Multikonsolero) sehr zu schätzen weiß. Wäre schade, wenn das vor den Baum geht.
 
Mal einfach gesagt: es ist das letzte Jahr der PS4 und das ist auch noch aktuell sehr dünn besiedelt. Im November kommt Death Stranding, das laut den Gerüchten auch noch bald nicht mehr PS4 exklusiv ist und vermutlich gleichzeitig im Epic Store landet.

Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr selber eher Nintendo Switch Titel kaufe und da ist hier halt nicht so viel los. Ist immer noch primär ein PS und kein Videospiele, Film oder off-topic Forum.
Ich finde es cool, dass das Forum ziemlich breit aufgestellt ist. Wir sind halt eine coole Community, die sich größtenteils etwa 2007 bis 2012 gefunden hat. Keine Konsole wird uns mehr so kicken wie die PS3, die glossy fat Lady, aber was solls, das Leben bietet so viel mehr wie unser Forum zeigt (Filme, Reisen, Fotografieren, Joggen und sogar Parfüm).

Zum Nintendo Switch-Thread: Schreibe doch mal was über das neue "Fire Emblem", würde mich interessieren.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Ich würde gerne, aber ich habs schlicht noch nicht gespielt. Zuerst Marvel UA3 durch, nebenbei noch etwas CoD IW online (nachdem es mir JETZT Spaß macht) und dann hat natürlich Sport auch noch den Vorrang (meine Wage ist derzeit nicht auf meiner Seite, obwohl ich brav im Training bin).

Was Planet vermutlich meinte: Jüngere Schreiber/Leser sind heute meist in anderen Foren unterwegs. Klar gibts Ausnahmen, aber wir sind hier kein 24/7 Bespaßer wie RBTV die mit ihrem Kontent für genug Forengesprächsstoff sorgen.
 
Ich würde gerne, aber ich habs schlicht noch nicht gespielt. Zuerst Marvel UA3 durch, nebenbei noch etwas CoD IW online (nachdem es mir JETZT Spaß macht) und dann hat natürlich Sport auch noch den Vorrang (meine Wage ist derzeit nicht auf meiner Seite, obwohl ich brav im Training bin).
Ach so, dachte du würdest es schon spielen.

Bei mir hat Sport auch Vorrang. Zweimal in der Woche brutales Krafttraining und zweimal in der Woche Joggen, wobei bei der Hitze zurzeit manchmal auch nur einmal Joggen pro Woche drin ist (am Sonnabend oder Sonntag ganz in der Frühe).
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
RBTV hat also auch ein Forum, wusste ich nicht. Aber ja, es gibt noch etliche, auch große. Insofern habe ich eben nicht Recht gehabt.

Es gibt heute aber eben große Plattformen, die es 2007 nicht so gab, zumindest in der heutigen Bedeutung, wie z.B. Reddit und Discord.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Viele sind auch auf sozialen Medien mir Realname unterwegs, da hast du sicher recht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man heute bei "old school" Medien wie Foren meist Kontent-näher unterwegs ist.
 
Top