Wii U

PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#21
[...] Mit dem 3DS hat Nintendo immer noch keine richtigen Benutzerkonten eingeführt - wenn Nintendo nun bald eine weitere Konsole bringt ist das noch weniger verständlich.
[...]
ich muss erhlich sagen das nummernsystem vom 3ds finde ich vorteilhafter als das nickbasierte von sony. allein schon weil namen doppeltvergeben werden können und man diese auch einfach wechseln kann. das ist umweiten besser als das ewige bobby12345 oder der 3nUm3r4t0r scheiß.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#22
man kann sich auch vernünftige NAmen geben...
Da muss mans nicht für alle zum Babybrei verühren nur weil manche nicht vernünftig kauen können.


Das hier hört sich schon wieder ernüchternder an:

* the console is codenamed "Project Café"
* will be introduced at E3 2011
* architecture is very similar to the Xbox 360; the Café is a bit more powerful than the 360
* porting current xbox 360 titles to the Café should be very easy
* should be retro-compatible with GameCube and Wii games, and support all Wii peripherals
* Specs : CPU is custom IBM PowerPC with three cores, GPU should be an ATI from the R700 family, with a shader unit at version 4.1. Ram should be at least 512 Mb.
* the controller is a touch tablet, with moderate graphic output (appears to be sub-HD, so nothing comparable to an Ipad, for example.)
* controller specs : 6-inch screen, single touch (so no multitouch, it seems), front camera, acts as a wii sensor bar, has a d-pad, two bumpers, two triggers, possibly more.
* should be released in June of 2012 (for Japan ?), and holiday season (in the West ?)
* there is another big surprise they can't talk about just yet
http://www.01net.com/editorial/531660/project-cafe-toutes-les-infos-sur-la-wii-2-de-nintendo/

Diese Seite hatte auch die TechSpecs der NGP frühzeitig geleaked.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#24
Eine frisierte 360? Naja besser als wieder SD.

@toryu
Da gehts weniger um Nicks oder solchen Kram. Aber eine Voraussetzung für vernünftige Online-shops sind nun mal Benutzerkonten. Beispiel Wii geht ein. Kauf mir ne Neue. Tja die DLs sind aber auf die Hardware und nicht den Benutzer gebunden weil es quasi keinen gibt.
Klar kann man sowas wie in dem genannten Fall mit einem guten Support ausgleichen, nur es wäre halt mit richtigen Benutzerkonten deutlich angenehmer.
Und dann kommen noch Komfort-Optionen hinzu, die man vlt nicht auf einem Handheld vermisst, aber ne schöne Friendslist wie man sie auf der 360 oder PS3 hat, wäre auch auf der Wii was Feines.
 
#25
Eine frisierte 360? Naja besser als wieder SD.
Besser als SD schon, aber auch nicht sehr Zukunftssicherer. Die Entwickler jammern ja teilweise schon bei der PS3 oder 360. Die Unterstützung von den 3rd Partys wäre zwar mehr gesichert, aber wenn Sony und MS mit einem vielleicht 3x so starkem Gerät aufwarten können, ist der Support in der Zukunft eventuell gefährdet und Nintendo muss wieder auf die eingefahrenen Marken zurückgreifen (was aber auch funktioniert).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#27
@Old Snake
Mal schaun ob Sony und MS bei der nächsten Gen wirklich überhaupt solche Mördermaschinen an den Start schicken. Des Wettrüsten hat auch Nachteile: höhere Entwicklungskosten, stärkere Lernkurve für die neue Hardware, höherer Preis und weniger flexibel bei Preissenkung wenns den Kunden zu teuer ist & ganz wichtig die Energieaufnahme und damit die Wärmeentwicklung.
Die beiden HD-Konsolen hatten deutliche Probleme was ihre "Haltbarkeit" betrifft, etwas das man von der Wii nicht sagen kann.

Das wichtigste wäre, dass der Sprung von BigN's Konsole nicht mehr so groß ist, damit die Ports von großen 3rd Spielen auch umsetzbar sind, ohne die Texturen auf einen Pixelbrei runter zu schrauben. In Anbetracht der Umsatzstärke von online-lastigen Spielen wie FPS ala CoD wäre auch noch eine vernünftige Online-Strategie vernünftig. Wenn Nitendo bei diesem Punkt wieder kein Interesse zeigt zumind. auf Sony-Level aufzurüsten, ist das Interesse bei einer Kundschaft die derzeit ihre Shooter lieber auf 360 oder PS3 zockt wieder recht gering.
Ein paar Vorzeige-Spiele in dieser Richtung vom Konsolenhersteller wären auch nicht schlecht, damit die Leute sehen, dass man nun auch bei Nitendo online spielen MUSS (also vom haben will-Standpunkt).
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#28
3x PowerPC + ATI/AMD GPU - das klingt sehr nach 360. Für die Abwärtskompatibilität wär's auch passend.

GPU should be an ATI from the R700 family, with a shader unit at version 4.1.
R700 wäre nur gut eine GPU Generation neuer als die 360.

Ob's für eine 360 1.x nicht ein bisschen zu spät ist? Warten wir die Extras ab, ein Touchcontroller kann mich nicht begeistern, ist aber vielen "Casual" Nutzern bekannt.

Ohne teure Gimmicks könnte man versuchen über den Preis viele Kunden anzuziehen. 199,- Startpreis wäre doch was.

ich muss erhlich sagen das nummernsystem vom 3ds finde ich vorteilhafter als das nickbasierte von sony. allein schon weil namen doppeltvergeben werden können und man diese auch einfach wechseln kann. das ist umweiten besser als das ewige bobby12345 oder der 3nUm3r4t0r scheiß.
AvM hat's schon gesagt. Es geht nicht so sehr um die Namen als vielmehr um ein richtiges Benutzerkonto das geräteübergreifend funktioniert. Microsoft hat das seit 2002.

---------- Beitrag um 17:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:57 Uhr ----------

Nintendo hätte Bizarre Creations für einen Wii2 Starttitel kaufen sollen :D.
 
#29
AngelvsMadman sagte:
An der Stelle erinnere ich mal gerne an den Dreamcast und die VMU.
das beste war das man minispiele mitnehmen konnte und das das ergebnis wieder importieren in die große konsole. aber natürlich war die hardware da nicht ideal, die programme waren technisch (fast) alle unter niveau des ersten game boy :ugly:

interessante beispiele z.b. sonic adventure, sega gt oder die 3d grafik bei virtua tennis (während das spiel auf der dc läuft)

nur für sowas hat man natürlich bei nintendo und sony eigene handhelds :)

deswegen versteh ich auch nicht warum der controller das braucht. aber klar, da es noch kein konsolenhersteller umgesetzt wird ist es wieder eines dieser nutzlosen "neues feature tm"

ich hoffe man bringt dieses mal einen brauchbaren motion controller der classic controller und co. überflüssig macht.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#30
Das BD Gerücht:
Nintendo are said to be looking at turning the fortunes of their home console business around and are set to announce the successor to their massively successful Wii home console at E3. Sources have revealed to Blu-ray.com that Nintendo are looking at including Blu-ray as the main optical drive. This would be a natural progression from the Wii which uses DVD, but it isn't clear if Nintendo would enable BD movie playback on the new console or whether they would just use it for data as they do with DVD on the Wii. This new device could be the internal successor to the Blu-ray enabled Wii that was rumored for release in 2010.
http://www.blu-ray.com/news/?id=6194

Dual analog sticks on the controller. Can stream game content from the console. Not sure if it'll be full games, mini-games, or apps.
There will be first and third party "Wii 2" games at E3. No clue if they'll be playable.
http://twitter.com/jimreilly
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#32
New Nintendo controller allows players to stream entire games to the device from the console - like a miniature television.
No, I'm not trolling. Calm down. If it's on the site it's legit info we heard.
http://twitter.com/jimreilly

Dann könnte man abseits des TV weiterspielen - das wäre sogar manchmal ganz praktisch.

Nur: Kann man auf dem Minidisplay jedes Spiel vernünftig spielen? Es verbessert nicht das eigentliche Spielerlebnis und erscheint mir als Gimmick viel zu teuer.

---------- Beitrag 16.04.2011 um 00:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag 15.04.2011 um 23:50 Uhr ----------

The screen size on the controller is also confirmed to be six inches in size.
http://wii.ign.com/articles/116/1162045p1.html

Zum Vergleich: Die PSP hat 4,3", die PSP2 5".
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#35
Game Over? :ugly:

Naja die Geräte von Nintendo konnten eigentlich ziemlich viel wegstecken. So auch die PSP. Die hat bei mir, dank Monster Hunter, auch schon etliche Flugstunden hinter sich...*hust*

Aber lies den Absatz nochmal genau:
New Nintendo controller allows players to stream entire games to the device from the console - like a miniature television.
Der Controller wäre höchstens hinüber aber sonst passiert nichts. ;)
 
#36
dafür gibt's ja gummihüllen die man zum schutz nutzen kann... außer man ist katholisch.

mal auf den preis gespannt für ne zünftige 4er party super wii sports. so ein überflüssiges gadget ist das letzte was ich brauche.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#37
Ein weiteres Gerücht: Wii 2 nutzt eine kommende integrierte AMD CPU/GPU.

Problem dabei: Die CPU wäre x86, was die Abwärtskompatibilität zur Wii schwieriger macht. Könnte aber lösbar sein, da die GPU Emulation meist sowieso das größere Problem ist.
The Wii 2 will likely be powered by the AMD Trinity or Komodo.
-----------

At the request of several posters, to elaborate...

Someone revealed a while ago that their company was comissioned to make the cpu for a next gen console to be released fall 2012 and some other details.

Detective gaf figured out that someone works for AMD.

Based on the info they posted, it seems very likely they were talking about the Wii 2 and it will release fall 2012 powered by the AMD Trinity (or possibly Krishna or Komodo)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=427510

Damit sollte sich ein sehr günstiges Gerät bauen lassen. Ein teurer Kontroller paßt allerdings nicht ganz zu einer solchen Strategie. Oder der Kontroller ist die Konsole. Eine PS360 Performance darin einzubauen wäre imo auch mit aktueller Technik schwierig.
 
Zuletzt editiert:
#38
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Nintendo Leute eine Ahnung von mehreren Prozessoren haben, geschweige denn die Erfahrung einer funktionierenden Online Sturktur. Der 3DS ging schon mal in die richtige Richtung aber immer noch weit hinter Sony und MS.
Ähm Hallo. Das is Big N und net nen Hinterhofladen irgendwo in Fukushima...

Die haben 3D ohne Brille aufn Markt gehauen und es funktioniert. Da werden die wohl nen popeligen dual Core Prozessor beherschen.
Bei der Online Sache muss ich dir aber recht geben, wobei ich net weiß ob sie es net können oder es einfach net wollen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#39
Mal sehen was BIG N da aus den Hut zaubern wird. Taktisch gesehen ist sehr klug jetzt schon langsam die Karten auf den Tisch zu legen, solange Sony und MS das noch nicht getan haben. Aber wer weiß, diese Zurückhaltung könnte sich ja während der E3 ändern. Auch das mit den Kontroller Konzept klingt nicht unterssant, wobei es sich natürlich erst zeigen ob das funktioniert. Auch wenn ich neuen Steuerungsmöglichkeiten nicht abgneigt bin, bevorzuge ich doch noch den klassischen Kontroller. Eine weitere Konsole nur mit Fuchtelsteurung würde ich mir warscheinlich nicht kaufen, da mich schon der Wii nicht zu 100prozent überzeugt hat.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#40
Fand es irgendwo eh traurig, dass Nintendo fast schon kindisch an der alten Technik festhalten wollte...
Wäre mal interessant wenn sie mal wieder wie zur Cube-zeiten die Muskeln spielen lassen.
Ich war ja früher auch mal Gamecube'ler. :p

Bin auch dafür, wenn Motion-Control wie bei der PS3 alternativ wäre und nicht andersrum!
 
Top