Wie leise ist eure PlayStation 5?

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Da die meisten ihre Konsole nun haben...Wie leise ist sie bei euch? Ich muss gestehen das ich nach all den Berichten mit einer leiseren Konsole gerechnet habe. Sie ist definitiv viel leiser als die PS4, aber in ruhigen Szenen nimmt man sie immer noch wahr. Ist das bei euch auch so?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#8
Hab bisher nur Astro bot gespielt und ich höre eig. so gut wie gar nix. Weder im Hauptmenü noch beim Astro bot Spiel. Morgen mal mit anderen spielen testen. Hab aber keine Disc spiele
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#9
Ich hab mir gerade einfach ne App runtergeladen und demnach läuft die PS5 bei mir mit ca. 35 Dezibel in Spider-Man :D Aber ist wahrscheinlich nur bedingt verlässlich :ugly:

Im Hauptmenü sind es ca. 30 Dezibel

Ist die App "Schallmessung (Sound Meter) falls jemand vergleichen möchte. Ich würde mich drüber freuen. Falls eure auch so laut ist, kann ich besser schlafen :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: AC: Syndicate
#10
Hast du schon was von Disc installiert? Denn wenn du das schon gemacht hast, und trotzdem sagst, dass die bei dir durchgehend so laut ist, als würdest du etwas von Disc installieren, dann muss die ja wirklich sehr laut bei dir sein. Also im Vergleich zum "Disc installieren" ist sie bei mir absolut leise beim zocken. Ich hatte gerade einmal kurz Spider-Man pausiert und war im PS5 Menü, da lief sie für 5 Sekunden so, als würde sie etwas von der Disc lesen, aber danach war wieder Stille (keine Ahnung ob da irgendwas gecheckt wurde, oder warum das kurz lauter war :D )
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Rocket League
#12
Surrt schon ganz schön, keine Ahnung ob das normal ist, aber es stört mich nicht sonderlich.
Was mir nur auffällt, das die noch andere Geräusche von sich gibt, wenn ich z.B. im 120Hz Modus Cold war spiele, sobald ich dann im Home Menü bin ist das Geräusch weg :ugly:

Aber sie dreht halt nicht mehr so auf, wie die PS4.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: AP, S:MM, PES2021/17
#14
Ich hab mir gerade einfach ne App runtergeladen und demnach läuft die PS5 bei mir mit ca. 35 Dezibel in Spider-Man :D Aber ist wahrscheinlich nur bedingt verlässlich :ugly:

Im Hauptmenü sind es ca. 30 Dezibel

Ist die App "Schallmessung (Sound Meter) falls jemand vergleichen möchte. Ich würde mich drüber freuen. Falls eure auch so laut ist, kann ich besser schlafen :D
Ich habe bei Astro im Mittel 31 dB. hauptmenü ohne spiel messe ich gleich noch.

habe oben an der Konsole (stehend) gemessen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
#16
Ist jetzt sehr subjektiv, aber klingt der Lüfter denn "angenehm", also die Art des Geräuschs, nicht die Lautstärke?
Meine Original PS4 finde ich in dem Punkt relativ gut und besser als meine Xbox One (die natürlich insgesamt leiser ist unter Last).

Ich hab mir gerade einfach ne App runtergeladen und demnach läuft die PS5 bei mir mit ca. 35 Dezibel in Spider-Man
Ohne Angabe von Abstand und Ort der Messung sagt das Ergebnis nicht viel ;)

Was mir nur auffällt, das die noch andere Geräusche von sich gibt
Das ist Kutaragis Geist o_O
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: AP, S:MM, PES2021/17
#17
Ist jetzt sehr subjektiv, aber klingt der Lüfter denn "angenehm", also die Art des Geräuschs, nicht die Lautstärke?
Meine Original PS4 finde ich in dem Punkt relativ gut und besser als meine Xbox One (die natürlich insgesamt leiser ist unter Last).


Ohne Angabe von Abstand und Ort der Messung sagt das Ergebnis nicht viel ;)


Das ist Kutaragis Geist o_O
Ich finde es unsauber und meine es kommt vom Lüfter.
Das piepen ist übrigens immer noch verzögert. ;)
 
systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
#18
Angenehme Lautstärke. Würde das mit einem normalen Office PC vergleichen.

Nur einmal gab es zwischenzeitlich kurz ein rattern 🧐 Fand sogar meine Tochter komisch, ist zur Konsole gegangen und hat den Finger draufgelegt (dabei die rechte Seite etwas runter gedrückt) und das rattern war dann erst leiser und dann weg 😀
 
PSN-Name: FFMstyler
Spielt gerade: PES 2021
#20
Ich finde Sie schnurrt ganz leise wie ein Kätzchen. Etwas lauter wurde sie nur beim Installieren von Miles Morales und Sackboy, jeweils Disc Version. Aber wir sind an Tag 1. Mal gucken ob es in 6 Monaten noch so ist. Das ist genau das was ich mir nach meiner Düsenjet PS4 Pro erwartet und erhofft habe. Die Lautstärke war mein Kaufgrund Nr.1. Umso brutaler hat mich das Feeling vom Dualsense aus den Socken gerissen.
 
Top