Welches war Euer erstes Videospiel?

PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
Meine ersten eigenen Games. :)

3D Maze für den VC-20:



Aztec Challenge lief nie, die Cassette war irgendwie hinüber:



Dann gab es noch ein Helicopterspiel bei dem man Fallschirme abwerfen musste. Aber ich weis nicht mehr wie es hieß.

Gruesse, Pablo
 
PSN-Name: CyanSky
Ich weiß nicht mehr, ob es das allererste Spiel war, aber mein Lieblingsspiel auf dem guten alten Atari 2600! :) Solaris:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=9XDl-VMyBtw&feature=related[/ame]
 
Datasette hatte was. "Wollen wir C64 Zocken?" "Jo, gern" *anmach* "Lass mal noch ne Runde Kicken vorher im Garten" :ugly:
Ja ja, die gute alte Datasette. Und dann noch die Geräusche beim Laden - dieses Pfeifen und Fiepen; ich habe es heute noch im Ohr. Man konnte, glaube ich, am Geräusch erkennen, ob das Spiel richtig geladen wird oder nicht. Ich hatte damals einen Atari 800 XL und kann mich noch ganz gut an "International Karate" und "The Great American Cross Country Road Race" erinnern. :)
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
tetris auf dem urgamboy



hatte es gestern noch in der hand :ugly:

dann natürlich n paar andere gb spiele

aber dann kam es zu pc und da fings mit hugo an



mit unzähligen disketten :D
ab und zu hab ich sogar das prince of persia spielen dürfen :D:D:D:D
im msdos modus :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
oh gott, das hugo bild.. neeeeeiiiinn°°
ich dacht eich hätte diesetiefgreifende psychologische negativerfahrung verdrämngt oder überwunden.. aber nein, er macht mir alles kaputt..
Das grauen hat einen NAmen!
 
Ich war drei oder vier Jahre alt, deswegen weiß ich nicht mehr, was mein erstes Spiel wirklich war.
Aber dennoch gibt es Anwärter aufs erste von mir gespielte Spiel , die da wären :

Ich hatte so eine Spielsammlung auf dem GameBoy-Color.

Dann waren da noch Hercules,Tarzan und Hugo für den PC.

Auf einer CD-Rom des Micky Maus Magazins von 1998 (?) war das Spiel "Funk-Flitzer" drauf.

Für den PC hat mein Vater sich einen Joystick geholt, damit hat er immer mit mir zusammen
"Formel 1" gespielt, ich habe meine zarte, zerbrechliche Kinderhand um den Joystick gelegt, und er seine grobe, harte Hand drüber, und richtig fest gedrückt. Meine arme Hand! :ugly:

Dennoch denke ich, es sei Tetris gewesen. Tetris und Doktor Mario auf dieser Spielsammlung.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Auf einer CD-Rom des Micky Maus Magazins von 1998 (?) war das Spiel "Funk-Flitzer" drauf.

ja das hab ich auch von der cd gehabt und bis zum umfallen gespielt
ich bin immer mit dem monstertruck rumgefahren :D mir hat da die vierradsteuerung einfach gefallen :ugly:

oh gott, das hugo bild.. neeeeeiiiinn°°
ich dacht eich hätte diesetiefgreifende psychologische negativerfahrung verdrämngt oder überwunden.. aber nein, er macht mir alles kaputt..
Das grauen hat einen NAmen!
:D:p
 
Top