Welches war Euer erstes Videospiel?

#1
Mein erstes Videospiel, da ich gezockt habe, war "Billiard" auf der V7000-Konsole meines Daddy Anfang der 80er.

Mein erstes eigenes war irgendwann MicroMachines 96 auf dem MegaDrive. Aber ich hab zig andere zwischendrin gezockt... nur hatte ich keine eigene Konsole. ;)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#2
Mein erstes Videospiel war (glaube ich) Galaxian als Arcade-Automat. Damals war ich mit meinen Eltern auf Mallorca im Urlaub, und ich bin mal wieder ausgebüchst (wie man das als kleiner Bengel nun mal so tut). Dabei hatte ich in einer Strandbar meine erste Begegnung mit digitaler Unterhaltung. Nachdem ich vermutlich eine Viertelstunde mit heruntergelassener Kinnlade vor dem Teil stand, hat mir irgendwann einer der Anwesenden mitleidig 25 Peseten geschenkt, wodurch ich schließlich in den Genuß kam, in windeseile zu verlieren. Eine weitere Weile des Staunens später haben mich meine Eltern gefunden und es gab einen riesigen Ärger... Aber mein zukünftiges Hobby war von da an fest in mein Gehirn eingebrannt! :D

Irgendwann, nach vielen Jahren harter Nöl- und Nörgelarbeit, kauften mir meine Eltern dann so eine Pong-Konsole mit zwei Paddles und einer Handvoll fest eingebauter Spielvarianten. Diese hießen zwar wie Sportarten, aber im Endeffekt spielten sich alle sehr ähnlich. Das war dann mein erstes eigenes Gerät, leider hat es auf dem Dachboden nicht überlebt, wie ich vor ein paar Jahren schmerzlich erfahren musste... :)
 
#3
Ich war zu DDR-Zeiten mal auf Rügen an der Ostsee. Da stand im Hotelfoyer ein Automat mit einer andvoll Spielen. Da gab es einen Pacman-Klon mit Hase und Wolf. Das war mein erstes Videospiel.
Später habe ich diesen Automaten noch einmal in meiner Heimatstadt zu Gesicht bekommen.
Kein Ahnung was das überhaupt für ein Teil war
 
PSN-Name: chrizeliq
#6
Hm, bei mir war es irgendso eine Sport-Konsole mit Sport-Games drauf. (darunter auch ein Pong-Spiel)... da war ich aber noch viel zu jung. das erste Computerspiel das ich auch als solches wahrgenommen habe war Mario Bros. 1 aufm NES.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#7
mein erstes richtiges spiel war damals red baron von sierra. danach folgten dann larry (uo-oh, da war ich aber noch zu jung um das zu verstehen) und indiana jones 3.

meine ersten videospiele waren msr, phantasy star online und dead or alive. diese lagen nämlich meiner dreamcast bei.
 
PSN-Name: Elbareon
#11
Hmmm..., ist lange her. Mit dem SNES und Gameboy hat´s aber so richtig angefangen, dann PlayStation und N64 und dann das aktuelle Zeugs..., denke mal, Mario oder Donkey Kong werden so meine ersten "erfassten" Bewegungen in der Videospielewelt gewesen sein.
 
#12
Mein erstes war Mario aufm NES, da war ich aber noch argh jung und hatte sowieso selten Gelegenheit zu spielen weil mein Vater, der Sack xD, tage-und nächtelang Mario gezockt hat.
Aber, wie bei Pry, als der SNES rauskam wurd ich richtiger Gamefanatiker. ^^
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#13
Heimcomputer mässig waren es Titel wie Buggy Boy, The last Ninja, Stunt Race und andere bekanntere Spiele auf dem C64 von meinem Bruder. Auf der Konsole war das erste Spiel Sonic fürn Mega Drive. An diesem Tag wurde ich zum Sega Fanboy :D Auf dem Handheld war es Tetris, welches in der Schule immer heiß lief ;) Außerdem noch Super Mario auf dem GB.
 
#14
Joa Tetris hab ich vergessen, war neben Mario auch das erste. Und ich bin heut noch erstaunt wie eine solch simple Idee begeistern kann, Wahnsinn...sogar mein Grossvater (und jetzt schon Scheiss ^^) hat das Game gezockt. Seither steht der NES bei den Grosseltern, damit der ab und zu zocken kann ^^
Joa, war ne schöne Zeit. :)
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#17
Man sehe es mir freundlicherweise nach, aber ich muß mal diesen alten Thread wiederbeleben.
War einer meiner ersten, damals noch mit einem anderen Benutzernamen...
Meine Güte, ich häng echt schon seit 2004 hier rum :D

Ich habe hier mal Bilder meiner ersten Konsole und meines ersten Videospiels:




 
Top