Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Ernsthaft? Kein Englisch?

War aber klar das RTL das nicht richtig hinbekommt.
Ja. Nur deutsch. Nichtmal deutsche oder englische Untertitel sind vorhanden.
Zum gluck hab ich RTL+ nur durch Magenta TV und hab kein Geld dafür ausgegeben...

Edit: okay man braucht wohl das RTL+ Max Paket für Englische Synchro. Was eine Abzocke.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Fand sie auch gut. Bin gespannt ob Staffel 2 dann mehr in Richtung Abenteuer und wir entdecken die Welt geht, was besser passen würde, als das intrigiert wird.

Mega geil, wei Gandalf die drei Hexen weghaut.

Es gab aber einen Cringe Moment, als der eine Haarfuß nochmal den Namen einer Person ruft und dramatisch ins Bild kommt. Das war so unnötig.
Über genau die würde ich gerne mehr wissen...
 
Die ganzen Star Trek Serien kommen aber erst im Laufe der Zeit dazu, weil man die Rechte stark verstreut hat.
Wäre ansonsten eine schöne Sache gewesen, mal TNG und TOS in UHD mit neuen Effekten zu sehen.
Auch auf DS9 hätte ich mal wieder Bock.

7,99 € geht, mit Blick auf Amazon und Disney Plus.
Nur fehlt es dem Dienst noch an genügend exklusiven Angeboten.
Halo und Yellow Jacket liefen schon auf Sky und Star Trek SNW ist bisher nur eine Serie.
Lower Decks und Picard laufen ja z.B. auf Prime.
Disney Plus versorgt einen eigentlich laufend mit zumindest einer frischen Serie und paar Filmen im Monat.
Die Ausstrahlungen überlappen sich gar und man hat keinen echten Leerlauf.
Da muss Paramount sich schon anstrengen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
UHD?

Hab ich da was verpasst. Ich dachte die tasten gerade mal den ersten Kinofilm für UHD neu ab, aber die Serien wird es nur in FullHD geben.
Paramount könnte ja DS9 und Voyager endlich mal in FullHD überarbeiten (auch wenn das schwieriger ist) und das dann exklusiv bringen (WONT HAPPEN).

Sie haben Staffel 5 von Discovery, was MIR auch was wert ist, nachdem mit Staffel 4 wirklich gut gefallen hat, aber stimmt, die Deals mit Amazon sind DICKER als die mit Netflix. Glaube auch dass Lower Decks (obwohl die so gut sind mittlerweile) und Picard ihnen nicht soviel wert sind die Discovery (das ja vor SNW das Aushängeschild war und immer noch ist).

Paramount hat aber einen dicken Filmkatalog WENN sie den nicht überall auslizensiert haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hab ich jetzt mit gerechnet, dass das Material in UHD verfügbar ist, nachdem man es damals überarbeitet hat.
OK gleich vor Weg, ich bin nicht vom Werk und da will ich NULL Buch und Siegel drauf legen, aber die Filme mussten für 4K auch nochmal neu abgetastet werden.
Davor warn sie einfach hochskaliert in 4K. Wobei man hat das ja nur mit 1 Film gemacht. Zorn des Khan wurde glaube ich nur auf FullHD restauriert, aber da immerhin im Directors Cut.

Für Paramount+ hat man sich eine 4K Abtastung bei The Motion Picture gegönnt, da zum Glück auch beim Directors Cut.

Die restlichen Filme sind FullHD, bei den Serien (TOS & TNG) bin ich mir nicht sicher ob das nicht sogar nur 720p ist.

DS9 und Voyager sind nur in SD, aber da soll es auch schwieriger sein, weil sie (zumind. wurde "uns" das damals so erzählt) sie nicht in GÄNZE auf Film sind. Die Special Effects sind nur in SD auf Videokassetten (bzw. das entsprechende Format für TV-Sender Ausstrahlungen).

Bei der Doku zur DS9 hat man eine handvoll Szenen aus Folgen auch restauriert, aber das war via Crowdfunding (und da ging trotz DER Fanbase nicht die Welt).

Bei Enterprise ging das dann ohne Probleme, da war ja sogar alles in 16:9 vorhanden.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Gangs of London Staffel 2 ist jetzt auf Sky verfügbar. Bin sehr gespannt. Gerade die Folgen die Gareth Evans gedreht hat waren Spitze und mit das beste in Sachen Action der letzten Jahre. Leider führt Evans bei keiner Folge Regie in dieser Staffel. Mal schauen ob die Trotzdem an die erste anknüpfen kann.
 
Top