Verkaufszahlen Thread

Original von Geno
Naja, OMY (?), Tales of Symphonia 2, Fragile (?), Fatal Frame IV und Monster Hunter 3 gegen GTA IV, MGS4, FF XIII und DMC4 zu stellen, klingt für mich wie 'n Strohhalm.
Hat ja auch niemand getan, egal ob von den VKZ oder der Qualität.

Original von Pry
Vor ca. 4 Monaten, als Halo 3 rauskam. Und ja, Halo sieht besser als Mario Galaxy aus. Vergleich einfach nur mal die Texturen, nur mal das. Die sind in Halo zigmal schärfer als in Mario. Die einzige Erklärung wäre, dass Halo auf der X360 eben auf 720p hochskaliert wird, während Mario in diesem blöden 480p daherkommt. Aber ich glaube nicht, dass nur deshalb Halo auf meinem HDTV besser aussieht. Mario wird nur deshalb grafisch so hoch gehandelt, weil in in dem ganzen Haufen grafisch unterirdisch schlechter Spiele auf dem Wii hervorsticht.
Nun da du Halo in 720p gespielt hast ist die ganze Sache imo sinnlos da Mario Galaxy nicht in 720p ausgegeben wird. Und um Halo in 720p zu erleben benötigt man eine Xbox 360, die vier Jahre nach Halo auf den Markt kam. Sry aber Halo sieht gegen Mario Galaxy keinen Stich auf der Xbox. Und das ist auch imo das, was die Mehrheit der Spieler so sieht, egal ob Nintendofan oder nicht.

Wenig Investition, viel Gewinn: Das Wii-Prinzip.
Nein, das Prinzip Koei. Das selbe legen sie bei der Xbox 360 und PlayStation 3 an den Tag. Koei hat immer günstige Entwicklungskosten, aber in Japan sehr teure Spielepreise. Können sie sich auch leisten, denn ihre Spiele wie Dynasty Warriors sind in Japan so beliebt, das die Leute sie trotz allem kaufen.

Warum sollte ich mich also für sowas interessieren? Hab noch auf keiner Newsseite irgendeine Meldung: "Heey, WOW, OMY kommt gelesen!!!". Warum ist es also arm, wenn ich nicht jeden "Schrott" kenne, der kommt und kaum wo mehr als ne Randnotiz wert ist?
Seh grad, Odin Sphere ist bei GR bei 82%. Scheint also ein wahres Highlight auf PS2 gewesen zu sein.
Weil Odin Sphere trotz der etwas schwächeren Wertung ein Spiel ist das extremst gelobt wird, u.a. auch hier in der OnPSX-News. Odin Sphere kennen aber nur die wenigsten, deswegen ist zu OMY nicht so viel zu lesen.

Der Hype war VOR dem Release des Spiels und das weißt du auch. Es wäre zudem nicht der erste Titel, der hoch gehyped und tief gefallen ist.
Red Steel 2 wird komischerweise gar nicht gehyped [bezogen auf den zweiten Satz]. Red Steel wurde gehyped, das stimmt. Das konnte man damals auch tun, es kam von UbiSoft, die in der Generation zuvor qualitativ sehr gut waren, UbiSoft hat Fake-Screens veröffentlicht die eine bessere Grafik verdeutlichen sollten, UbiSoft hat gesagt sie wollen der große 3rd auf Wii werden. Das sie dann aber zur absoluten Lachnummer geworden sind ist eine andere Sache. Bei Red Steel 2 habe zumindest ich noch ein ganz klein wenig Hoffnung das ein Spiel heraus kommt, was man auch als gut bezeichnen kann. Aber nachdem UbiSoft nun auch mein absolutest Most Wanted der Generation und legitimen Sands of Time-Nachfolger Assassin`s Creed mehr daneben gesetzt hat schwindet die Hoffnung. UbiSoft ist für mich z.Z. nur noch ein Schatten seiner selbst. Aus dem ursprünglichen Rayman 4 wird dank eines PR-Mitarbeiters RRR und Ancel muss mit seiner Kündigung drohen damit er wenigstens etwas mehr Kontrolle bekommt.

Ok, ToF: 86%, scheint gut gewesen zu sein. Aber irgendwie habe ich (wertungstechnische) jede Menge bessere Japano-Rollenspiele in Erinnerung...
Fatal Frame 3: 79%, wieder so ein verpasster Kracher.
:rolleyes: [mehr kann man dazu echt nicht sagen]
Doch: Mario Galaxy, 97%, und dir gefällt es nicht. Zelda - Twilight Princess, 93.0%, und dir gefällt es nicht. Klingelts?

Aber lieber PS360, als kein PS360, findest nicht?
Hm, nicht wenn ich eine der Konsolen eher zugeneigt bin. Da freut man sich doch noch mehr wenn es nur PS3 oder nur X360 heißt, du garantiert auch.

Also, wenn das aber damals schon so war, trotz gleichem Konzept, glaubst du da wirklich, dass der Wii mit seinem ganz anderen Konzept und der schwachen Hardware und dem viel geringeren Abstand tatsächlich plötzlich die wesentlichen Entwickler dazu bringen wird, ihre "großen" Projekte auf ihn zu bringen und PS360 außen vor zulassen?
Japanische ja, und das deutet sich schon an. Wie es mit den westlichen aussieht muss sich zeigen. Die westlichen sind für soclhe Entwicklungen nunmal nicht wirklich geeignet, was man am Nintendo DS sehen kann.

Nur, wenn dir die ganzen Spiele, die früher auf PS2 kamen und jetzt auf Wii kommen so gefallen, warum hattest du dann keine PS2, sondern einen Cube? ?(
Komisch, ich habe nie gesagt das mich irgendein Wii-Spiel das früher auf der PlayStation 2 erschien und mich nicht interessiert hat nun auf einmal stark interessiert. Nenne mir mal eines was früher auf der PlayStation 2 kam und mich jetzt für Wii interessiert. Selbst bei OMY warte ich erstmal ab bis ich Odin Sphere gespielt habe. Bei Okami war es purer Zufall das ich auf die Wii-Version warte, mir wurde nämlich die PlayStation 2-Version auf einem Markt buchstäblich vor der Nase weggeschnappt. Drei Tage später kam die Ankündigung der Wii-Version. Nun warte ich natürlich auf die Wii-Version, neu zum Budget-Preis mit Wii-Steuerung, wenn es gut umgesetzt wird wird es gekauft. Wenn nicht eben die PlayStation 2-Version. Warum ich de GameCube gekauft habe? Nun, Mario, Zelda, 1080°, Metroid, im nachhinein Fire Emblem, StarFox, Donkey Kong. Reicht das als Grund? Für diese Spiele gibt es für mich nunmal keinen Ersatz. Da können hunderte anderer Spiele erscheinen, wenn die aufgezählten Spiele fehlen fehlt mir als Spieler etwas was ich vermissen würde. DAS sind meine Final Fantasys, meine Metal Gears, meine Halos, etc. DAS sind die Spiele die ich als erstes will, der Rest reiht sich dahinter ein und ist zweitrangig.

Original von Terminator
Hast Du HALO 1 eigentlich wirklich mal gespielt und zwar länger als 5 Minuten? Ich habe es durchgespielt, ich weiß welche Fernsicht es hat, ich weiß, was für abartig starke Bumpmapping-Effekte es hat, ich weiß, daß die Texturen teilweise (Baumrinde) heute noch jedem Spiel zur Ehre gereichen würden! Nichts davon kann ich bisher bei MG erblicken!
Ich habe Halo und Halo 2 vor einiger Zeit gespielt. Wollte mir dann auch mal nach über einem Jahr als Xbox-Besitzer diese als Meilensteine der Videospielgeschichte deklarierten, leider imo relativ normalen EgoShooter geben, weswegen ich mir beide am selben Tag ausgeliehen habe. Gegenfrage: Hast du Mario Galaxy mal gespielt? Ich habe es durchgespielt, ich weiß wie es aussieht.

[...] was meinst Du eigentlich ernsthaft erwarten zu können?
Auch die übliche Beweihräucherung jedes Titels, auch des Craps, der auf dem Wii rauskommt?
Eine wenigstens etwas objektive Sichtweise auf Spiele die einen guten Eindruck machen? Zumindest nicht eine vollkomen falsche Aussage ala PlayStation 2-Ports bei Spielen die gar keine sind. Silent Hill 5, das von einem Müllentwickler kommt und nicht mehr von Konami geschweige denn Team Silent entwickelt wird wird bei Pry ja auch hoch gehandelt...
 
Original von Terminator
Wenn Du es nicht Tag und Nacht gespielt haben solltest, dann war das wohl doch eher ein kurzer Einblick. Denn gerade Du mit Deinen Kenntnissen von Spielen hättest eigentlich erkennen müssen, daß HALO nicht nur Grafik ist, sonder zu seiner Zeit geradezu eine Sensation an Interaktivität darstellte. HALO kennt keine künstlichen Grenzen, man kommt echt überall mit allem hin, wenn es korrekt physikalisch möglich ist. Einmalig für die damalige Zeit.
HALO war seiner Zeit weit voraus und somit alles andere als ein normaler Ego-Shooter.
Für mich ist es überhyped und nur ein normaler EgoShooter. Mit der Meinung stehe ich nichtmal alleine da, wenn ich an den Überhyped-Thread hier bei OnPSX denke. Habe den legitimen Nachfolger von 007 GoldenEye erwartet und was kommt? Ein schwaches Perfect Dark. Es fehlte einfach irgendwas. Was nützt die ganze Interaktivität und KI wenn das Spiel keinen Spass macht? Btw. habe ich es bzw. beide Teile zumindest die Nacht gespielt, die ganze. Habe es nämlich am nächsten Tag wieder zurück gebracht. Irgendwas fehlte einfach um die Spiele in der Sammlung zu lassen.

Und meine Meinung wird durch solche Personen wie Pry, die es gespielt haben und nicht NINTENDO sind, bestätigt.
Gut, was ist mit N811 und Giant_Enemy_Crab von CW, die Mario Galaxy eine Generation über StarFox Adventures bzw. Mario Sunshine heben und dies auch begründen [u.a. mit der Framerate]? Zählen die? Weil eine Generation über StarFox Adventures und Mario Sunshine müsste auch über Xbox sein, zumindest aber über Halo als Xbox-Launchspiel.

Viele Speile, von denen Du das meinst, müssen auf uns noch lange keinen guten Eindruck machen.
Nun, zmindest OMY, Fragile und Tales of Symphonia 2 sollten das in Anbetracht dessen wer hinter dem Projekt steht teilweise tun. Das hat nichts mit Fan zu tun sondern mit Anstand, sonst könnte man auch ein Spiel wie Disgaea 3 [dessen Vorgänger mir überhaupt nicht gefallen haben btw.] in der Luft zerreißen. Sieht obendrein noch absolut grauenhaft aus für die PlayStation 3, aber ist S-RPG. Und kommt vom selben Team wie immer, wird also wie Disgaea 1 und 2 die Fans begeistern. OMY kommt von Vanillaware, Fragile von Tri-Crescendo und Tales of Symphonia 2 von Namco Tales Studio, genauer gesagt von Team Symphonia. Die werden die Fans auch alle drei begeistern.

Und der Wii bekommt mehr als genug PS2-Ports, das Du da auch Gegenbeispiele nennen kannst, ändert das nicht!
Worauf ist das jetzt genau bezogen? Aber was interessieren mich die PlayStation 2-Ports wenn mich schon die original PlayStation 2-Spiele nicht interessieren? Die einzigen Ausnahmen bilden Okami und Tomb Raider Anniversary, wobei ich beide auf der PlayStation 2 kaufen wollte, bevor die Wii-Version angekündigt wurden. Nach der Ankündigung warte[te] ich natürlich auf die Wii-Version, wenn sie schlechter sind kann ich immernoch das Original kaufen, wenn sie besser sind kann ich mir gleich die bessere Version kaufen.

Und SILENT HILL 5 sieht immer noch besser aus als jedes erhältliche Wii-Spiel! ;)
Und wird dennoch ein absolutes Müllspiel das den Namen Silent Hill auf die Müllkippe schleudert. Ist von The Collective, da dürfte selbst eine Unterstützung von Konami nichts mehr retten. Irgendwie schade was Konami da mit Silent Hill veranstaltet...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
Original von Terminator
GinJin_b2k

Wie denn nun? Wenn ich mich recht entsinne, wurde die Diskussion von Pry so richtig ins Rollen gebracht. Und ich denke, daß wir in unserem Forum nicht so schnell Threads schließen sollten!

Oder willst Du jetzt Threads wegen langer Diskussionen schließen?
Ich hab eure diskussion nicht ganz mit verfolgt ... ich kann nicht alles im forum
durchlesen hatte nur euren letzten 3-4 beiträge gelesen.
eure diskussion geht gewaltig am thread thema vorbei ...(hier geht es NUR um verkaufszahlen) und das ist nicht förderlich für den thread hier.
wenn ein user nach vkz gucken will findet der hier nichts.
ausserdem gabs dise diskussion oft hier ... und ihr wurdet mehermals drauf hingewiesen
dise diskussion hier zu unterlassen und per pm zu führen.
von mir aus könnt ihr nen eigenen thread machen.
nur verschont den thread hier .... bitte :ugly:

edit: ich will keine threads wegen langer diskussionen schließen ... du scheinst mich nicht
verstanden zu haben
 
Original von Terminator
Denn gerade Du mit Deinen Kenntnissen von Spielen hättest eigentlich erkennen müssen, daß HALO nicht nur Grafik ist, sonder zu seiner Zeit geradezu eine Sensation an Interaktivität darstellte. HALO kennt keine künstlichen Grenzen, man kommt echt überall mit allem hin, wenn es korrekt physikalisch möglich ist. Einmalig für die damalige Zeit.
HALO war seiner Zeit weit voraus und somit alles andere als ein normaler Ego-Shooter
Was nützt mir das alles wenn es keinen Spass gemacht hat? Der Spass ist immernoch das wichtigste an einem Spiel, ich hoffe zumindest da sind wir uns einig.

Da mußt Du schon mit mehr aufwarten als einer stabilen Framerate. Das haben andere Spiele der Last Gen auch!
Es wurde auch mehr gebracht, Lightning, Bloom, Texturen, Wasser-Effekte, Objekte. Die Beiträge davon aus dem CW habe ich ja schon gestern verlinkt.

Ach so, das weißt du jetzt schon! Studios sind auch nicht lernfähig. Und übrigens ist nicht jedes Spiel von denen schlecht! Buffy fand ich z. b. sehr ok!
Komm Terminator, du willst mir doch nicht weiß machen das sie weil Buffy okay für dich war ein Silent Hill hinbekommen. Natürlich sind Studios lernfähig, aber nenne mir mal ein paar Müllstudios die sich über die Jahre zu absoluten Hochkarätern entwickelt haben. Mit einer guten Unterstützung kann auch ein Müllstudio mal ein gutes Spiel abliefern, aber wenn Konami The Collective unterstützt hätten sie es auch gleich an ein internes Team geben können. Team Silent existiert leider nicht mehr. Hey wenn jetzt Nintendo das nächste Metroid Prime an n-Space gibt erwarte ich da auch nur ein schwaches Spiel. Gott sei es gedankt wird das Nintendo nicht tun, und hoffentlich nie wieder n-Space beauftragen. Allerdings hat n-Space zwei noch unbetitelte Wii-Spiele in der Entwicklung, hoffentlich ohne das Nintendo sie dazu beauftragte. Bei Battalion Wars 2 habe ich auch nichts großartiges erwartet, weil es von Kuju kommt. Wenn Mistwalker ein Spiel an Artoon gibt weiß man auch, das da nichts wirklich weltbewegendes kommt. Wenn Brownie Brown von Nintendo ein Spiel entwickelt kommt auch nichts sehr gutes dabei raus [deswegen wird auch Blue Dragon Plus nichts großartiges]. Gibt eben Studios die sind nicht für gute Spiele geschaffen, und imo ist The Collective für ein Silent Hill überhaupt nicht geschaffen. Da könnte man auch einen EgoShooter an Square Enix geben. Oder ein RPG an Polyphony...

Wie denn nun? Wenn ich mich recht entsinne, wurde die Diskussion von Pry so richtig ins Rollen gebracht.
Das selbe habe ich mir auch gedacht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich klinke mich nur mal kurz in die Diskussion Halo vs. Mario ein.

Bin da ganz AMWs Meinung, Halo war damals vll ein Meilenstein. Aber heutzutage lockt es keinen mehr vor den Bildschirm, zuminedst nur die wenigsten. Ich kenne viele die mit Halo 1 aufm PC einsteigen wollten und was war? Sie haben aufgegeben. Das Spiel ist nuzr ein stinknormaler Ego-Shooter. Und dann zur Grafik, also ich weiß echt nicht wie man meinen kann dsa Halo 1 besser als MG aussieht. Echt das ist für mich einfach völlig unverständlich. Nichts gegen euch, aber imo sieht MG ein gutes Stück besser aus. Erstens fand ich die Levelgestaltung bei Halo ziemlich mies, die 2-3 Bäume in weitläufigen Arealen? naja. Gut MG hat auch nur 2-3 Planeten mit etwas "Mobiliar" in einem Level. Aber das ganze wirkt einfach viel "runder".

Naja, das war mein Wort zum Sonntag :P ;)

Vll wäre es wirklich sinnvoll eine Diksussions-Thread zu erstellen, damit die anderen nicht mit sowas "zugemüllt" werden. Hat ja wirklich nicht mehr viel mit dem Hauptthema mehr zu tun.
 
Diese Engstirnigkeit bei manchen Usern ist auch hier wirklich ein Problem, man bewertet nur Texturen o.ä., aber nicht das Design an sich. Wenn mich das Design absolut umhaut, verschmerze ich auch unscharfe Texturen, bestes Beispiel wäre Zelda TP oder auch einige Rollenspiele. Halo 1 sieht da absolut eintönig aus, Mario Galaxy strotzt nur so von Details und die Texturen sind auch nicht soo schlecht, wie man es hier anscheinend darlegt.

Aber heutzutage lockt es keinen mehr vor den Bildschirm, zuminedst nur die wenigsten. Ich kenne viele die mit Halo 1 aufm PC einsteigen wollten und was war? Sie haben aufgegeben. Das Spiel ist nuzr ein stinknormaler Ego-Shooter.
Stimmt, ging mir auch so, weiß zwar nicht, ob sich das mit dem dritten Teil geändert hat, aber der erste Teil ist heutzutage richtig öde, da spiele ich lieber andere Shooter auf dem PC.

Vll wäre es wirklich sinnvoll eine Diksussions-Thread zu erstellen, damit die anderen nicht mit sowas "zugemüllt" werden. Hat ja wirklich nicht mehr viel mit dem Hauptthema mehr zu tun.
Agreed. ^^
 
Nur kurz zur Halo-MG-Diskussion:
Ich konnte Halo damals ebenfalls nicht viel abgewinnen, nen guter Shooter, mehr aber auch nicht.
Und im grafischen Vergleich gewinnt imho auch ganz klar Galaxy. Halo ist der Alterungsprozess nicht sonderlich gut bekommen (speziell auf Xbox1, nicht auf 360/PC).
Mal ganz Abgesehen von der extremen Eintönigkeit.
 
PSN-Name: ClarkKent68
Die Marke Playstation bietet eben Qualität und sorgt für gute Verkaufszahlen.
Weltweit !


Zum Tread:
Ja ich weiß das es hier ab und an abdriftet und endlos diskutiert wird.
Vielleicht sollten wir zwei Treads wegen Verkaufszahlen aufmachen.
Einmal nur wegen den Zahlen und der andere da kann diskutiert werden.
Mich stört es nicht diese endlos ..... aber einige andere stört es.
Deshalb mein Vorschlag ,wäre nett wenn ein Admin dazu seine Meinung schreibt.
 
PSN-Name: Elbareon
So ein Thread wäre vielleicht nicht schlecht, jedenfalls solange es gesittet zugeht. Muss sich ja nicht nur auf Verkaufszahlen beschränken.

Hm, nicht wenn ich eine der Konsolen eher zugeneigt bin. Da freut man sich doch noch mehr wenn es nur PS3 oder nur X360 heißt, du garantiert auch.
Natürlich, dass ist dann noch besser. Nur: Da spricht lediglich der Fan in mir. In erster Linie aber bin ich Spieler... und da zählt, dass das Spiel auf der Hardware erscheint, auf der ich es möchte. Unabhängig davon, ob es auch noch auf einer anderen Plattform erscheint. Daher kann ich mit PS360 genausogut leben wie mit PS3 only. Hauptsache das Spiel kommt auf PS3.
 
Original von Pry
Daher kann ich mit PS360 genausogut leben wie mit PS3 only. Hauptsache das Spiel kommt auf PS3.
Das selbe könnte ich in Bezug auf Wii/PlayStation 2-Spiele sagen, wie z.B. Baroque [was mich aber nicht interessiert] oder Sonic Riders 2 [was mich interessiert]. Nur da wird dann eben wieder gesagt: "Bäh, kommt auch für PlayStation 2. Wii ist nur PlayStation 2-Technik. Wii braucht man nicht wenn man eine PlayStation 2 hat."
 
PSN-Name: Elbareon
Original von America`s Most Wanted
Das selbe könnte ich in Bezug auf Wii/PlayStation 2-Spiele sagen, wie z.B. Baroque [was mich aber nicht interessiert] oder Sonic Riders 2 [was mich interessiert]. Nur da wird dann eben wieder gesagt: "Bäh, kommt auch für PlayStation 2. Wii ist nur PlayStation 2-Technik. Wii braucht man nicht wenn man eine PlayStation 2 hat."
Theoretisch ja... nur ist das eine eine Konsole, die vor 8 Jahren auf den Markt kam und der letzten Generation angehört und die anderen beiden sind Konsolen der aktuellen Generation ;)

Und ich gebe zu, ich spiele eben lieber aktuelle Spiele die mit einer entsprechenden Technik bzw. Optik daherkommen. PS2-Ports auf PS3 würde ich daher als Spiel ebenfalls nicht in Erwägung ziehen.
 
Neuentwicklung bleibt Neuentwicklung, ein Spiel wie bspw. Persona 4 welches imo zu 100% auch für Wii kommt wird von den Japano-RPG-Liebhabern mit Begeisterung erwartet, ganz gleich ob die Konsole acht Jahre oder acht Monate auf dem Markt ist. Und btw. gibt es auch Leute die die Technikkrücke Disgaea 3 für die PlayStation 3 mehr als heiß erwarten, obwohl daneben Final Fantasy XIII erscheint...

Original von Terminator
Richtig!
Komm halt dich einfach raus...
 
Top