Verkaufszahlen Thread

#1
Wie man anhand der Verkaufszahlen sieht kaufen immer mehr Japaner Konsolen. Die PS2 hat es diese Woche auf sage und schreibe 160100 verkaufte Einheiten geschafft. Aber auch fast alle anderen Konsolen konnten Gewinn machen, wobei die X-Box Zahlen wieder sinken.

Die Zahlen beziehen sich auf dem Zeitraum vom 15.12 bis 21.12.03

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2003 Total
PlayStation2 160.100 116.400 2.805.600
Game Boy Advance SP 132.400 51.900 2.179.100
Gamecube 95.100 53.600 872.700
Game Boy Advance 23.000 9.500 1.151.900
Xbox 2.400 2.600 98.400
PSone 560 400 63.300
WonderSwan Crystal 280 290 34.500


Quélle: Gamefront
 
#3
Immerhin wurde die PS2 insgesamt schon etwa 2.800.000 mal verkauft. Ich frag mich eben nur, wieviel Einwohner Japan eigentlich hat? Aber GBA+GBSP sind auch net schlecht, sie kriegen gemeinsam eine verkaufte Menge von über 3 Millionen mal zusammen :shock:
 
#4
Original von Swordmaster

Immerhin wurde die PS2 insgesamt schon etwa 2.800.000 mal verkauft. Ich frag mich eben nur, wieviel Einwohner Japan eigentlich hat? Aber GBA+GBSP sind auch net schlecht, sie kriegen gemeinsam eine verkaufte Menge von über 3 Millionen mal zusammen :shock:
In Japan leben 120 Millionen Menschen.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#12
Neues Jahr, neues Glück.

Wenn es endlich mal wirkliche Hits gibt, wird die PSP sicher noch eins drauflegen.

GTA hat ja schonmal den Anfang gemacht.

GT4, Splinter Cell, Tomb Raider usw werden da sicherlich nachhelfen...wenn dann auch noch der Preis etwas runtergeht, schlag ich vielleicht auch zu.

Als nächstes gibts aber die PS3. :D
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#13
Nun hat der DS die letzen Monate so dominiert, da sei Sony die Spitzenposition auch einmal gegönnt. Ende Januar wird ja wieder das gewohnte Bild geboten.^^
 
#14
Original von napster1701e
Neues Jahr, neues Glück.

Wenn es endlich mal wirkliche Hits gibt, wird die PSP sicher noch eins drauflegen.

GTA hat ja schonmal den Anfang gemacht.

GT4, Splinter Cell, Tomb Raider usw werden da sicherlich nachhelfen...wenn dann auch noch der Preis etwas runtergeht, schlag ich vielleicht auch zu.

Als nächstes gibts aber die PS3. :D
au ja, gta für psp hat schon japan gerockt, dann noch die in japan total angesagten titel wie sc, tomb raider, der ds hat keine chance!
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#15
Richtig, in Japan wirken die Titel wohl nicht sonderlich.

Aber für den Rest der Welt werden diese Titel nicht so unnötig sein.

Außerdem war das ja nur ein Beispiel, es gibt bestimmt einige gute Titel die kommen werden, die ich aber nicht genannt hab...oder kommt da nichts mehr?
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#16
Natürlich kommt da noch was. Sowohl der DS, als such die PSP haben softwaretechnisch eine mehr als rosige Zukunft vor sich.
 
#17
Vieleicht sollten wir den Thread ab jetzt für allgemeine VKZ nutzen?

2005: Hard- und Softwarecharts aus den USA

Auch in den USA kämpften zahlreiche Konsolen um die Krone. Wir haben die Hardwarecharts des vergangenen Jahres für Euch! Dazu gibt's die Softeware Top 10, ebenfalls aus den Vereinigten Staaten.

Alle Zahlen beziehen sich auf das vergangene Jahr. Hier die Verkaufszahlen von den Heimkonsolen:

System Verkaufte Einheiten Marktanteil

PlayStation 2 5.51 Millionen 55%
Xbox 2.40 Millionen 24%
GameCube 1.56 Millionen 15%
Xbox 360 607,343 6%

Auch auf dem Handheld-Markt ging es heiß her. Hier die genauen Verkaufszahlen:

System Verkaufte Einheiten Marktanteil

Game Boy Advance 4.26 Millionen 41%
PlayStation Portable 3.63 Millionen 35%
Nintendo DS 2.43 Millionen 23.5%

Zu guter letzt haben wir für Euch noch die Software Top 10 des vergangenen Jahres. Beachtet, dass die Platzierung auf den verkauften Einheiten, nicht auf den Umsätzen, basiert. Seht selbst, welche Spiele bei US-Bürgern besonders gut ankamen:

Name System Hersteller Release Umsatz

1. Madden NFL 2006 PlayStation 2 Electronic Arts August 2005 $46 Millionen
2. Pokémon Emerald Game Boy Advance Nintendo April 2005 $34 Millionen
3. Gran Turismo 4 PlayStation 2 Sony Februar 2005 $49 Millionen
4. Madden NFL 2006 Xbox Electronic Arts August 2005 $47 Millionen
5. NCAA Football 2006 PlayStation 2 Electronic Arts Juli 2005 $48 Millionen
6. Star Wars: Battlefront 2 PlayStation 2 LucasArts November 2005 $47 Millionen
7. MVP Baseball 2005 PlayStation 2 Electronic Arts Februar 2005 $29 Millionen
8. Star Wars Episode III: RotS PlayStation 2 LucasArts Mai 2005 $47 Millionen
9. NBA Live 2006 PlayStation 2 Electronic Arts September 2005 $44 Millionen
10. LEGO Star Wars PlayStation 2 Eidos März 2005 $37 Millionen

Quelle: www.gamescathedral.de
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#18
PlayStation Portable 3.63 Millionen 35%

das hätten wohl die wenigsten erwartet (und ja, wir können den einfach für alle verkaufszahlen nutzen).
 
#19
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus den USA

14.01.06 - Hier sind erste Hardware-Verkaufszahlen für Dezember 2005 aus den USA von der NPD Group. Sie sind noch vorläufig und unvollständig, die kompletten Daten folgen in Kürze.

1. PlayStation2: ca. 1,5 Mio. Einheiten
2. PSP: ca. 1,12 Mio. Einheiten
3. Nintendo DS: ca. 1,07 Mio. Einheiten.
4. Gamecube: 472.967 Einheiten
5. Xbox: ca. 415.000 Einheiten
6. Xbox 360: 281.441 Einheiten

Der Game Boy Advance hat sich besser als PSP und Nintendo DS verkauft, Zahlen folgen.

Quelle: www.gamefront.de

Wenn ich die Zahlen von n-games.de richtig deute, ist das ein wirklich heißes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen DS und PSP.
 
Top