Uncharted - Der Film

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Johansson als Elena in "Uncharted"?

Obwohl David O. Russell bei der Besetzung der Hauptrolle in Uncharted, die Rede ist von Nathan Drake, recht schnell Mark Wahlberg aus dem Hut zauberte und auch die Gerüchte um Robert DeNiro und Joe Pesci alsbald Konturen annahmen, gibt es über die weiteren Figuren in der Spieleverfilmung bisher keine genauen Details. Doch jetzt hat Russell selbst ein paar Hinweise gegeben, wen wir vielleicht in dem Abenteuerfilm sehen werden.

Storydetails möchte Russell noch nicht bekanntgeben, aber er freut sich sehr darüber, Darsteller wie De Niro und Wahlberg zu einer Art Kinofamilie in dem Film verschmelzen zu können. Dabei darf auch die Liebe nicht zu kurz kommen - im Spiel war das Elena - und Russell bestätigt, dass diese Rolle auch von ihm eingeplant sei. Er möchte ihren Charakter jedoch in Uncharted stärker ausbauen, denn er vertritt die Meinung, je besser die Frauen "ausgearbeitet" sind, desto besser wird auch der Film. Für die Besetzung hat er ein paar Wunschvorstellungen: Da wäre zum einen Amy Adams, die wie Wahlberg in The Fighter mitspielt, aber Russell sagt auch, dass er ebenfalls Scarlett Johansson liebend gerne in der Rolle sehen würde.

Ist das ein Hinweis? Gleichzeitig erwähnt Russell auch, es gäbe so viele talentierte Schauspielerinnen und er müsse erst sehen, wie alles zusammenpasst. Uncharted hat bisher leider noch keinen Kinostart.

Quelle
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Eva Mendes Headed into Uncharted Territory?

Mark Wahlberg and director David O. Russell did a ton of press at Sunday's Academy Awards, during which time they were asked about their plans to reunite for the feature film version of the video game Uncharted.

Russell told MTV that the game-to-film will undoubtedly be PG-13, but that he'll try to push that rating as far as he can. "I'm excited to make Uncharted a really dope crime family in the world of antiquities and art, and I think we could do something very exciting," said Russell.

Both Wahlberg and Russell had a "we'll see" response when asked about whether Robert De Niro and Joe Pesci might also be in the film (the parts were written with them in mind).

After confirming that he's also got Russell interested in helming his feature film version of the documentary Cocaine Cowboys, Wahlberg said that Russell has Scarlett Johansson or Eva Mendes in mind for the female lead.

Wahlberg and Mendes previously worked together on We Own the Night and The Other Guys.

Quelle
 
Uncharted-Film: Sony war mit der Richtung Russells nicht einverstanden

Vergangenen Donnerstag berichteten wir darüber, dass David O. Russell nicht länger bei der Uncharted-Verfilmung auf dem Regiestuhl sitzt. Nun schreibt die L.A. Times, der Grund für die Trennung habe zum Teil darin gelegen, dass Sony mit der Richtung, die Russell für den Film im Sinn hatte, nicht einverstanden gewesen sei.
Infolgedessen sei es auch wahrscheinlich, dass sich die Fans nicht mehr über darüber wundern müssen, dass Mark Wahlberg den Part des smarten Abenteurers übernimmt. Werft schon mal den Twitter-Motor an, um für Nathan Fillion zu werben. Und beeilt euch, der wird nämlich auch nicht jünger.
Anonymen Quellen der L.A. Times zufolge sei das Drehbuch zu "ambitioniert und lang" gewesen. Ersten Gerüchten zufolge sollte sich alles um eine Familie halbseidener Antiquitätenhändler gehen, unter anderem mit Robert De Niro und Joe Pesci als Vater respektive Onkel Nathan Drakes. Irgendwie geht einem das bedeutend lustiger von der Zunge, seit man weiß, dass es niemals so kommen wird.
Sony soll angeblich wieder auf der Suche nach einem Regisseur und Drehbuchautoren sein. Als Basis für das Projekt soll ein früher Entwurf der Autoren des Reboots von Conan The Barbarian dienen.
Quelle: Eurogamer
 
Neuer Uncharted-Regisseur Neil Burger fängt wieder ganz von vorne an

Nachdem David O. Russell aus dem Uncharted-Filmprojekt ausgestiegen ist, will der neue Regisseur Neil Burger wieder ganz von vorne anfangen. "Wir fangen überwiegend bei Null an und gehen zum Videospiel zurück", sagt er. "Es gibt dort einfach eine Menge coole Sachen, wenn man es kennt."

"Es ist wirklich eines der filmreifsten Videospiele und eines, das die Charaktere wirklich weiterentwickelt hat. Also, es gibt da viele coole, wirklich intensive Dinge. Wenn sie für die Story des Films funktionieren, will ich sie benutzen."

Schließlich kam er auch nochmal auf Nathan Fillion zu sprechen, den viele gerne in der Rolle von Nathan Drake sehen würden. Von einer Entscheidung in Sachen Schauspieler ist man allerdings noch weit entfernt.

"Ich habe ein wenig davon mitbekommen", so Burger im Hinblick auf die Fan-Kampagnen. "Ich wurde darauf aufmerksam gemacht. Wisst ihr, ich denke, er ist ein guter Schauspieler. Ich denke, es gibt viele wirklich gute Schauspieler, die nicht wie [Nathan Drake] aussehen und ihn spielen könnten!"

"Derzeit fangen wir beim Screenplay buchstäblich bei Null an und sobald wir damit fertig sind, werden wir wohl zu den Schauspielern gehen und uns anschauen, wer verfügbar ist und wer zu der Rolle passt. Wann auch immer das passiert."
Quelle: Eurogamer
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das stimmt. Fillion ist einfach Drake weil er, wie er schon u.a. in Firefly bewiesen hat, einfach perfekt den klugen, tollpatschigen, nicht zu männlichen/muskelbepackten Helden spielen kann, der kaum mehr als 2 Meter vorausplant und oft nur durch Glück diversen Gefahren entkommen kann.
Genau das ist nunmal auch Nathen Drake.

Ne Bekannte von mir hat auch mal Gerard Butler vorgeschlagen, und der sieht Drake tatsächlich noch etwas ähnlicher als Fillion.
Aber der ist einfach zu superheldenhaft, zu stark, zu über-männlich. Das alles passt nicht zu dem Draufgänger Drake.
 
PSN-Name: bilderrahmen
Spielt gerade: Verstecken
Wird auch langsam mal Zeit das die ein bisschen in die Hufe kommen, da die ja nun schon ne weile dabei sind an dem Projekt und wenn der Regisseur nun sagt das sie wieder bei Null anfangen. Ich mein die wollen ja auch irgendwann Geld damit verdienen können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Hast du ihn schonmal spielen sehen?

Falls nein, dann musst du das mal machen, der spielt seine (meist witzigen Draufgänger-)Rollen quasi 1:1 zu Drakes Verhalten in den beiden Spielen.

Aber ich finde die Ähnlichkeit ist schon spürbar.
Natürlich nicht im reinen Aussehen, sondern auch vom Auftreten und der Art des Schauspielerns. Wobei hier Fillion weit vor Butler liegt, denn Butler würde ich so eine Tollpatsch-Heldenrolle nicht abkaufen.

Butler:

Fillion:

 
Zuletzt editiert:
Top