[Uncharted 2] Uncharted 2 vs Uncharted 1

Uncharted 2 oder Uncharted 1 ?

  • Uncharted 2

    Votes: 64 43,5%
  • Uncharted 1

    Votes: 15 10,2%
  • Beide sind super!

    Votes: 68 46,3%

  • Total voters
    147
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#22
Kann ich nur zustimmen, in Uncharted 2 war mir vieles etws zu over the top und zudem fehlte es einfach an dem Charme den das einser für mich hatte.
Somit wird Uncharted 1 für mich nach wie vor die Nummer eins bleiben!
Allerdings gefällt mir der Koop Multi sehr gut!
Jo, der einser hatte da diesen Charme, vorallem fand ichs irgendwie toll, dass man ziemlich oft alleine in diesem Dschungel war etc, beim 2er ist man ja fast nie allein

Aber der 2er hat mich bei einer Szene mehr beeindruckt, das war, als man in Kapitel 16 ist, so beeindruckend
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Jironimo
Spielt gerade: Kingdom Hearts 3
#24
ja die zombies sind weg aber die neuen sind nerviger , die zombies konnte man wenigstens mit normalen waffen relativ gut killen die neuen nich (da brauch man schon schweres geschütz zb die gau-19)

also ich finde beide teile gut da der nachfolger ja meinstens besser is^^

zum 2ten schönere neue waffen klasse grafik und gameplay , erster war zur der zeit wo der rauskam auch maßgeblich sachen grafik

mir persöhnlich issen multiplayer nichso wichtig , kann schon spaß machen aber unbedingt brauchen tu ichn nich
 

Don_Ron

Ein leichter Anfall von Pestilenz
PSN-Name: Opeldriver
Spielt gerade: mit dem Hund
#25
also beide teile sind perlen...nein juwelen auf der "black lady" ;) trotzdem hab ich für teil eins gestimmt da ich die rätsel im ersten teil knackiger fand.irgendwie fand ich uncharted 2 naja ich sag mal allgemein "zu einfach".
 
#26
ja die zombies sind weg aber die neuen sind nerviger , die zombies konnte man wenigstens mit normalen waffen relativ gut killen die neuen nich (da brauch man schon schweres geschütz zb die gau-19)

also ich finde beide teile gut da der nachfolger ja meinstens besser is^^

zum 2ten schönere neue waffen klasse grafik und gameplay , erster war zur der zeit wo der rauskam auch maßgeblich sachen grafik

mir persöhnlich issen multiplayer nichso wichtig , kann schon spaß machen aber unbedingt brauchen tu ichn nich
Die neuen springen aber wenigstens nicht vor dich im Dunkeln.:D
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#27
Fand auch beide teile gut.
beide hatten allerdings ihre vor und nachteile.

im ersten kam ich mir mehr wie ein entdecker und forscher in dem irgendwo ein kleiner action held schlummert (gut bei ihm isser bissel gößer ^^) und im 2 mehr wie ein action held in dem ein kleiner entdecker schlummert.

Im ersten hatte ich meistens damit zu tun den weg zu finden, im 2. lags meistens auf der hand wo man lang musste. dafür waren imho die action scenen knackiger und vorallem gabs dort mehr von bzw waren diese "intensiver". das ganze spielte sich im 2. noch mehr wie ein film als der erste, dafür war nun im 2. das schätze suchen absolut nervig. Man muss es zwar nicht machen, aber irgendwie gehört es dazu und es hat an vielen punkten den spiel fluss "ausgehebelt". deswegen hab ich nach gut 1/2 des spieles auf die schätze geschissen und hab nur noch die mitgenommen die auf dem weg lagen.

also im großen und ganzen ist der 2. ne spur besser in meinen augen, weil das cineastische (was mich am meisten an dem spiel beiendruckt) besser ausgeprägt ist.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#28
Ich find den 2. Teil auch deutlich besser. Da is einfach viel mehr los, mehr action, bessere Rätsel (der einser hatte ja glaub ich nur 2 :D ) und so geile Action einlagen, an die man sich ewig erinnern wird! Dafür hat der 2. aber den ein oder anderen Bug, die aber zu verschmerzen sind.

Auf jeden Fall ist aber das Ende deutlich besser! Diese Zombie Teile.. wie ich sie gehasst hab! Diese Monster Koala's sind dagegen ziemlich cool.
 
PSN-Name: odosuder
Spielt gerade: Dead Space 2
#29
Übrigens: Bei den "neuen" Monstern, welche übrigens Eingeborene sind, genügt ein Schuss mit der Armbrust. Die kann man denen abnehmen oder man findet schon vorher eine.

Außerdem kommen da gottseidank nur ganz wenige vor. Geht auch mit der 92er Pistole wenn man die "one hit kill" aktiviert hat^^

Danke, hab ich nicht dran gedacht. *spoiler gesetzt*
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#30
Übrigens: Bei den "neuen" Monstern, welche übrigens Eingeborene sind, genügt ein Schuss mit der Armbrust. Die kann man denen abnehmen oder man findet schon vorher eine.

Außerdem kommen da gottseidank nur ganz wenige vor. Geht auch mit der 92er Pistole wenn man die "one hit kill" aktiviert hat^^
sowas hät' ich jetzt in nen Spoiler kasten gesetzt...
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#31
Teil 1 wirkt insgesamt runder. Die Schauplätze gefallen mir besser und das Erkunden der Gegend macht einfach mehr Spaß.
Teil 2 ist mehr wie ein Film aufgebaut. Klettereinlagen und Actionszenen wechseln sich eher ab als im ersten Teil. Atemberaubende Inszenierung und ein toller MP-Modus, dennoch reicht es vom Spielspaß und vom Staunen her nicht ganz an den Vorgänger herran.
 
PSN-Name: Zakron
#32
Ich finde Teil 2 besser.
Die Locations sind abwechslungsreicher und Bombastischer. Die Action ist genialst Inszeniert. Und das Gameplay variiert auch mehr:
Längere Rätsel- und Kletterpassagen, mehr Verfolgungsjagden, mehr schleichen (oder überhaupt mal schleichen)
Helis abknallen, das Level auf dem zug, Jaks im Tibetanischen Dorf streicheln gehen :D, den Verletzten Kameramann mitschleifen, oder die Eishöle mit dem Scherpa (Name vergessen) erkunden usw.
Ich zumindest habe in U2 nie das gefühl schon wieder das Selbe zu machen, wie im Kapitel davor.
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
#34
uncharted 1.

- grafisch mehr wow bei uncharted 2: die ganzen stadtlevel, hubschrauber duelle, das dorf im kapitel 'wo bin ich' bäm bäm, hammer !

- die schneelevel fand ich scheisse. ich hasse schnee

- das borneo dschungel level sieht imo schlechter aus als die dschungel level in teil 1

- zombies > wächter. und erstere waren schon fragwürdig.

- sullys schwitzendende nonne im freibad- witz > nonne im bordell- witz

- im nachhinein gefallen mir die krassen locationswechsel in u2 nicht. hätte lieber das ganze game in den städten und auf den häuserdächern verbracht. bei u1 denke ich sofort an dschungel, bei u2 erstmal an gar nix..

- elena nervt in u1 wie auch in u2.

- chloe sieht mit ihren glasrigen augen aus wie ne kokahure

- uncharted 2 kein tearing , kein nachträglicher texturaufbau

- der endfight sowie der endkunde selbst aus u2 gehen überhaupt nicht.

ich bleib bei uncharted 1, das ich dank indiana jones story und tropischem urlaubsflair, immer wieder von vorn bis hinten durchzocken kann. bei u2 sind es nur vereinzelte kapitel die ich öfter spiele, um den grafik overkill zu geniessen.
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
#40
dann kommts bei mir vielleicht noch. kam im einser bei mir auch erst nach und nach wenn man einzelne kapitel spielte. bisher hab ich es nicht. dafür brauchen die einzelnen kapitel ab und zu verflucht lang zum laden beim 2er.
 
Top