[Uncharted 2] Uncharted 2 vs Uncharted 1

Uncharted 2 oder Uncharted 1 ?

  • Uncharted 2

    Votes: 64 43,5%
  • Uncharted 1

    Votes: 15 10,2%
  • Beide sind super!

    Votes: 68 46,3%

  • Total voters
    147
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#1
Hallo, mich interessiert es, welchen Teil ihr denn nun besser fandet ?




Wenn man mich fragen würde, was besser wäre, würde ich sagen UC 2, auch wenn Sully leider nicht so oft dabei war und mir dieses Nepal Zeug imo nicht zum Setting passte(spaß hats trotzdem gemacht ^^) , da bin ich noch an dieses Abenteuer Gefühl ausm Einser gewohnt, wo man ja meistens im Dschungel oder in verschiedenen Tempeln die Zeit verbringt.

Von der Dramatik her fand ich den 2er besser, vorallem gegen Ende wurds richtig spannend, auch wenn
Ich die Viecher ausm Einser gruseliger fand

Auf jedenfall ein würdiger Nachfolger, bin gespannt wie ein UC 3 aussehn würde, vll in Ägypten ? xD
 
Zuletzt editiert:
#3
Ich finde beide Teile klasse, stimme aber deshalb für den zweiten Teil, weil ich die Gegnerbalance für angemessener halte. Im ersten Teil waren es zu viele und vor allen Dingen lauerten die selbst an exotischen Orten, die man gerade erst entdeckt hatte. Insofern ist der Nachfolger etwas durchdachter.

Die Story gefiel mir in beiden Spielen.
 
#7
Ich fand beide Spiele klasse. Der erste Teil war seinerzeit auch fantastisch.
Beide Teile hatten eine echte Abenteuer-Story mit sympathischen und echt fiesen Charakteren. Im Prinzip bin ich lieber im warmen Dschungel unterwegs, aber dafür gab es in Teil 2 echte Abwechslung in den Gebieten.
Die Gegneranzahl könnte in beiden noch abnehmen und kommt mir auch teilweise in dem zweiten Abenteuer für eine "Privatarmee" zu groß vor.
Die Monster fand ich in beiden Titeln gut. :-)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#10
Ich habe mal für den zweiten Teil gestimmt, da alles stimmiger zusammen passt.
Das ganze Game läuft wie ein interaktiver Action Film vor einem ab.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#13
Sind beide wirklich richtig krass.
Muss mich aber für Teil 2 entscheiden. Da gabs einfach Momente die mich so überzeugt haben.
Die ganze Geschichte mit dem Zug fand ich z.B. so hamma. Da liegt 2 eindeutig vor 1. Aba die beste Szene is die wo man vom Heli beschossen wurde. Wegen solchen Momenten werde ich diese Reihe wohl nie vergessen.
Wär aba auch schade gewesen wenn 2 nicht noch was drauf gelegt hätte.
 
#15
Drake's Fortune. Ich fand das Gameplay in Uncharted 2 zwar besser abgemischt, aber irgendwie fand ich UDF stimmiger von der Atmosphäre und der Story her.
Kann ich nur zustimmen, in Uncharted 2 war mir vieles etws zu over the top und zudem fehlte es einfach an dem Charme den das einser für mich hatte.
Somit wird Uncharted 1 für mich nach wie vor die Nummer eins bleiben!
Allerdings gefällt mir der Koop Multi sehr gut!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bacardi1983
Spielt gerade: nichts
#19
Ich fand den ersten Teil ganz eindeutig besser. Beim 2ten Teil gefallen mir einige Schauplätze nicht und
die Wächter
fand ich auch absolut unnötig. Da haben mir die verfluchten Spanier im ersten besser gefallen.
Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die Steuerung des ersten Teils etwas genauer war.
Der Endboss des 2ten Teil ist auch nicht wirklich gelungen. Kaum Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden beim Endboss und sehr unübersichtlich.

Also für mich nochmal ganz klar: Der erste Teil war wesentlich besser
 
Top