UMFRAGE: Computer-Ecke

Bist du für die Einrichtung einer Computer-Ecke?

  • JA! Als Unterforum im Off-Topic-Bereich

    Votes: 31 59,6%
  • JA! Aber ein gepinnter Thread wird wohl genügen

    Votes: 10 19,2%
  • Nein Danke :)

    Votes: 11 21,2%

  • Total voters
    52
  • Umfrage geschlossen .
Status
Geschlossen für neue Antworten
Spielt gerade: Red dead
#41
darum geht es ja nichtmehr…nun soll ja aufeinmal das gigantische technick allgemein forum für alles her…auch für telefone und software. Warum das nun "computer" heißen soll ist halt die frage…
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#42
chrizels vorschlag ist auf jeden fall eine überlegung wert. falkt ist das wenn wir schon einen platzt für die applefanboys haben, sollten leute die ihre ibmkompatiblen benutzen auch einen bekommen sollten. zu mal es genug threads und diskussionen zu dem thema gibt (die im gegensatz zu 90% der threads im appleforum nicht nur das thema: kauftst du dir das und wenn das nicht, was kaufst du dir dann (und wehe es ist kein apfel drauf sonst kommt bill und frisst deine seele~~~~)? haben....)

ja ein pc-subforum im ot bereich währe sinnvoll
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#43
Hmm... wenn man das ganze schon soo aifbohren will, folgender Vorschlag:
Extra Forum mit dem Titel "Technik-Forum"
da drinne Unterforen: "Apple" - der Name sagts bereits
"Computer-Ecke" Die Ecke für die Win und Linux Fraktion
"Software" - Der Name ist Programm - Platform übergreifend
"Multimedia" - hier könnte dann der ganze andere Technikkrempel rein... Home-cinema? TV-Beratung? etc...
"Mobil"- Alles zu Handy's....etc

natürlich gibt es auch hier wieder überschneidungen.....ein Ipod-Thema könnte in Apple, Mobil und Multimedia auftauchen... aber ich denke bei dieser Strukturierung wäre das Verhältnis vom Aufwand dies zu arrangieren und zu betreuen zum Nutzen... nämlich das man etwas mehr Ordnung hat und nicht mehr kreuz und quer gepostet wird... gerade noch gegeben... und ich denke doch das es das ist was alle wollen und jeder mit leben kann, oder?
 
PSN-Name: chrizeliq
#44
Ich wuerde nicht zu viele Kategorien machen. So viele Threads sind es dann auch wieder nicht, dass sich sowas lohnen wuerde, zumal es vieles komplizierter macht und wie du schon sagst ueberschneidungen gibt.

Namensalternativen zu "Computer Ecke" vielleicht: "All Things Digital" oder "Technologie Forum". Die Frage ist ob in dieses neue Forum auch Sachen ueber z.B. Google oder andere Websites rein sollen. Dann vielleicht einfach "IT Forum" -- ein Untertitel erklaert dann was rein soll "Computer, Netzwelt, Gadgets, Hardware, Software, Telefonie".
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#45
Namensalternativen zu "Computer Ecke" vielleicht: "All Things Digital" oder "Technologie Forum". Die Frage ist ob in dieses neue Forum auch Sachen ueber z.B. Google oder andere Websites rein sollen. Dann vielleicht einfach "IT Forum" -- ein Untertitel erklaert dann was rein soll "Computer, Netzwelt, Gadgets, Hardware, Software, Telefonie".
Ja ... das mit dem IT-Forum hört sich gut an... ich glaub die "all things digital"-Idee würde zu viel verwirren....(bei den neulingen im forum)
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#47
ich waere fuer eine eigene computer ecke wie es zu anfang nur sein sollte

alles andere weg lassen oder dafuer einen anderen ober begriff finden

aber computer ecke sollte fuer sich alleine stehen...

Ja die würde mir schon genügen... die Computer-Ecke als unterforum.... hauptsache man sucht die Pc threads nicht überall im forum...
 
#49
Eigentlich bin ich dagegen, aber wenn schon, dann würde ich so machen:

Technik - Ecke
- Apple
- Linux
- Windows
- Multimedia
- Sostiges

Jetzt mal ganz grob gesagt.

Bzw. einfach nur einen Technik-Forum mit 3 Unterforen (apple, linux, windows) und die restlichen Thread dann halt ganz normal im Technik Forum.
 
Zuletzt editiert:
#51
Apple
Alles was mit Apple zu tun hat, von der Peripherie bis hin zur Apple-Software(only), Apps(only)

PC

Alles was rund um den PC handelt, OS, Sotfware(allgemein), Periphereie, Hardware

Gadget
Alles rund ums Smartphone, Tablets, Apps(Allgemein) etc.

Problem liegt eigentlich nur an der Software. Ich würde sie einfach im PC-Breich legen auch wenn sie unter Mac läuft. Mac-only also für den Mac speziell angepasste Software dann unter Apple.
Aber denke so ein großes Problem wird es nicht sein, da wie gesagt, dass Mengenverhältnis zwischen PC und Mac zu gunsten des PCs geht.

Wobei Kreative Threads wie Photoshop oder Comupter-Generated kann man im Off-Topic lassen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#53
So....

......kurz vor dem Ende der Umfrage... hol ich den Thread nochmal hoch....
....vielleicht gibt es noch ein paar Meinungen und Stimmen dazu....

....in der Zeit in der die Umfrage lief, sind mir ...ich glaub 3 neue Threads mit Computerproblemen aufgefallen... die kreuz und queer neu eröffnet wurden....
 
Status
Geschlossen für neue Antworten
Top