UMFRAGE: Computer-Ecke

Bist du für die Einrichtung einer Computer-Ecke?

  • JA! Als Unterforum im Off-Topic-Bereich

    Votes: 31 59,6%
  • JA! Aber ein gepinnter Thread wird wohl genügen

    Votes: 10 19,2%
  • Nein Danke :)

    Votes: 11 21,2%

  • Total voters
    52
  • Umfrage geschlossen .
Status
Geschlossen für neue Antworten
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#1
Hallo zusammen....

...seid einiger Zeit fällt mir immer wieder auf das PC-Probleme gerne hier im Forum vorgetragen und gelöst werden. Das Problem ist nur, das es keinen extra Bereich dafür gibt. Wenn man mal nen alten Beitrag sucht ist man also ne Weile beschäftigt...
Neuankömmlinge im Forum posten gar das gleiche Problem ein 2.tes mal weil sie den alten Thread dazu nicht kannten und nicht wieder finden...
etc...
....etc....
......etc....
Man findet Anfragen mit PC Problemen in den unmöglichsten Ecken des Forums....

Nun, daher möchte ich hier eine Umfrage starten (wenn ich es denn hinbekomme)
wer von euch ist für die Einrichtung einer "Computer-Ecke" als Unterforum im Off-Topic Bereich um dort Probleme, Tips und Lösungen zu organisieren die den PC Bereich im allgemeinen betreffen?! Also Hard- und Software Windows und Linux....

ich bin :dafür:


gruß 0

Edit: Mann Mann Mann.. habs tatsächlich hinbekommen.... Einer winziger Schritt fürs Forum.... Aber ein Quantensprung für Nullnummer!

Edit 2: Heeee... ich will da weder ein Windoof ist das Beste lobgehudel abhalten noch sonst irgendein Betriebssystem-gebashe.... bloss mehr überblick... wenns ausserhalb der Mac-Platform Fragen und Probleme gibt....
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Red dead
#2
[strike]wasn das? Fürs Fun Forum oder wie ? ;O ODer sollte das ne umfrage werden ;) Darf ich dir ma helfen… [/strike]

---------- Beitrag um 22:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:19 Uhr ----------

edit: ok die umfrage kam später ich hab nix gesagt ;P
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#3
wasn das? Fürs Fun Forum oder wie ? ;O ODer sollte das ne umfrage werden ;) Darf ich dir ma helfen…

---------- Beitrag um 22:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:19 Uhr ----------

edit: ok die umfrage kam später ich hab nix gesagt ;P
Ja, du musst bedenken... ich bin ü30... da dauert's manchmal ;) also meistens........ fast immer......
 
Spielt gerade: Red dead
#4
Passt schon hab mal die letzte option angepasst und eigneschaltet das die umfrage nach diversen tagen geschlossen wird…sonst ist das ja ein never ending teil…achja und verchoben gen feedback
 
Spielt gerade: Red dead
#7
Ich bin dagegen, gepinnter fred meintewegen. Man sollte bedenken das apple ja mehr ist als blos "computer" die machen ebend noch andere hardware und ebend auch software und damit gibt es da wesentlich mehr gesprächsbedarf imo.
 
PSN-Name: chrizeliq
#12
Diese Umfrage wird am 28.05.2010 um 22:19 geschlossen
Oh was fuer ein Zufall, ich frage mich welches technische Geraet an diesem Tag released wird... :ugly:

Zum Thema:
Mir ist es egal -- vielleicht ist es gar nicht so schlecht ein Forum zu haben wo man ueber Computer allgemein, Hardware, Software, Linux, Windows, etc. reden kann.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#14
vielleicht ist es gar nicht so schlecht ein Forum zu haben wo man ueber Computer allgemein, Hardware, Software, Linux, Windows, etc. reden kann.
Dazu kann ich nur sagen:
Datum: Heute

Thema: Welche Netzwerkkarte hab ich???

Fundort: /Sonstiges/Tipps&Tricks

sowas muss doch nicht sein wenn man da nen extra Bereich hat... hier springen genug Leuts rum die bissl Ahnung hier und davon haben... aber Zeit und Lust quer durchs Forum zu suchen.. haben die wenigsten....

---------- Beitrag um 22:42 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:39 Uhr ----------

:p

Ich glaube das Thema Computerecke ist etwas Umfangreicher ;)
Wenn man bedenkt was darunter alles fällt.


  • OS
  • Hardwarekomponente
  • Software
  • Peripherie
  • Tablets
  • Notebooks
  • Netbooks
etc.
vor allem wenn man bedenkt wenn man die Threads zu den Themen alle aussm off-topic in ein Unterforum zieht... wie schnell man da was wiederfindet....

btw.... programmierung könnte auch noch drunter fallen
 
#16
@Nullnummer
Ist mir auch eingefallen aber wenn man das alles aus dem Off-Topic rausholt hab ich das Gefühl das dann nicht mehr viel übrig bleibt :ugly:

Ich mein wo würde der Photoshop, Computer-generated oder Videobearbeitungs Thread fallen? Alles im PC Bereich?
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#19
@Nullnummer
Ist mir auch eingefallen aber wenn man das alles aus dem Off-Topic rausholt hab ich das Gefühl das dann nicht mehr viel übrig bleibt :ugly:

Ich mein wo würde der Photoshop, Computer-generated oder Videobearbeitungs Thread fallen? Alles im PC Bereich?
ja einerseits hast du da schon recht.. aber andererseits... photoshop gibts auch fürn apple... und ich denke mal auch ein gewisses reportoire an videosoftware... etc...

da fällt mir auch zu ein.... das man ja auch µ-Controller programmieren kann... die weder ins apple noch ins etwaige pcf-unterforum passen...

also lassen wir das mit dem programmieren lieber weg .....:pfeif:
 
Status
Geschlossen für neue Antworten
Top