UFOs & anderes Paranormales

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#62
einige videos können durchaus der wahrheit entsprechen.
und warum "...lässt sich dafür begeistern.." ?
findest du dieses thema nicht interessant? falls nicht dann :ff:

glaubt ihr eigendlich dass die nasa tatsächlich Infos über ufos verheimlicht?
falls ja warum sollten sie das tun?

Ich finde das Thema absolut spannend, darum liebe ich Filme die hoffentlich gut werden wie: Battle L.A. und Cowboys & Aliens.

Doch einige YT-Filmchen sind schon seit Jahrzenten als Fälschung enttarnt, doch dank YT haben einige wieder alte "Sichtungen" (60er-90er) heraus gekramt.
 
PSN-Name: alpha15
Spielt gerade: BF3 ; Dead Island
#63
Es wäre schon schön zu wissen ob wir denn alleine in unserer Galaxie sind... ich gehe leider davon aus, sonst hätten wir schon außerirdische sendungen o.ä. abgefangen ... und soetwas kann niemand verbergen
 
#64
Ich finde das Thema auch hochinteressant, allerdings macht es mir ehrlich Angst!
Keine Ahnung warum das so ist, aber wenn ich so Videos sehe von Ufo´s wird mir ganz anders
Brauchst keine Angst zu haben, wir Menschen haben die gefährlichste Waffe im gesamten Universum : Chuck Norris :D Find das Thema auch recht interessant bloss find ich diese Fliegende Untertassen form die man in den meisten Videos sieht sieht recht bescheuert aus und ich kann mir nicht vorstellen das Raumschiffe von Ausserirdischen so aussehen (Hollywood sei dank )
 
PSN-Name: Dimas*Fantamas
#65
Es wäre schon schön zu wissen ob wir denn alleine in unserer Galaxie sind... ich gehe leider davon aus, sonst hätten wir schon außerirdische sendungen o.ä. abgefangen ... und soetwas kann niemand verbergen
hm, ka wie du dir das vorstellst, alien cribs auf alien mtv oder wie :D sie müssten das selbe medianformat wie wir benutzen. oder gehst du davon aus, dass es sowas wie einen universalen cosmos sender gibt, der was auch immer für signale durchs universum sendet? und selbst wenn es signale wären, die rein garnichts damit zu tun haben, möchte ich dich fragen, was du denn glaubst wer das all danach durchsucht und die informationen auswertet, etc. bis sie mal für die breite öffentlichkeit publik werden(wenn überhaupt)?
nur weil wir einen fernseher erfunden haben und ihn zu 99% nur für gehinrwäsche/müll nutzen, finde ich heisst es noch lange nicht, dass andere lebewesen das selbe getan haben.
ich gehe davon aus, dass sie sich anderweitig bei uns bemerkbar machen würden. vielleicht sind kornkreise wirklich von ihnen, dann hätten wir schon mal eine antwort auf die goldene schallplatte die in den 60er ins all geschickt wurde, in der hoffnung eine andere zivilisation entdeckt und entschlüsselt sie.

das ding mein ich ^^

 
PSN-Name: alpha15
Spielt gerade: BF3 ; Dead Island
#66
hm, ka wie du dir das vorstellst, alien cribs auf alien mtv oder wie :D sie müssten das selbe medianformat wie wir benutzen. oder gehst du davon aus, dass es sowas wie einen universalen cosmos sender gibt, der was auch immer für signale durchs universum sendet? und selbst wenn es signale wären, die rein garnichts damit zu tun haben, möchte ich dich fragen, was du denn glaubst wer das all danach durchsucht und die informationen auswertet, etc. bis sie mal für die breite öffentlichkeit publik werden(wenn überhaupt)?
nur weil wir einen fernseher erfunden haben und ihn zu 99% nur für gehinrwäsche/müll nutzen, finde ich heisst es noch lange nicht, dass andere lebewesen das selbe getan haben.
ich gehe davon aus, dass sie sich anderweitig bei uns bemerkbar machen würden. vielleicht sind kornkreise wirklich von ihnen, dann hätten wir schon mal eine antwort auf die goldene schallplatte die in den 60er ins all geschickt wurde, in der hoffnung eine andere zivilisation entdeckt und entschlüsselt sie.
Gut ich hab es wohl ein wenig übertrieben mit Alien TV. Aber ich meine doch dass man etwas hätte finden MÜSSEN dass vom sonstigen Rauschen des Universums abweicht, wie der altbekannte ´WOW!´ Sound welcher vor zig Jahrzenten mal empfangen und ich glaube bis heute weder bestätigt noch widerlegt wurde!
WENN eine andere Zivilisation mit Lichtfrequenzen ins All schießt wie wir, dann hätten wir doch schon längst etwas empfangen müssen? (Geräusche oder ungewöhnliche Anomalien)
Es sei denn deren Signale sind bis jetzt noch nicht bis zu uns gestoßen.

Wer nach all dem sucht? Millionen von Menschen die tagtäglich mit Riesen Antennen den Kosmos abhören. Oder das SETI (Search for extrateresstrial Intelligence) Team.

Wenn ich mich irgendwo irren sollte dann bitte ich doch sehr um Verbesserungen :)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#67
ich gehe leider davon aus, sonst hätten wir schon außerirdische sendungen o.ä. abgefangen ...
Nimm die Milchstraße (also unsere Galaxie, und nur die, nicht die 100 Milliarden anderen Galaxien und alles dazwischen) und stell sie dir 1 meter breit vor (in Wirklichkeit ca 100.000 Lichtjahre). Die erste elektromagnetische Welle (also zb TV oder Radioübertragungen) die der Mensch fabriziert hat, hat es auf diesem meter gerade einmal einen millimeter weit geschafft. Das ist ganz grob 100 JAhre her. Also in 100.000 Jahren kannst du sagen "uns hätte jemand bemerken müssen".


Kurz gesagt, da sich EM Wellen im Vakuum mit v=c fortbewegen und die Milchstraße 100.000 Licht-Jahre breit ist, wird es auch nicht weniger als eben 100.000 JAhre dauern.
Subraumkommunikation haben wir leider noch nciht :D
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: alpha15
Spielt gerade: BF3 ; Dead Island
#69
Also in 100.000 Jahren kannst du sagen "uns hätte jemand bemerken müssen".
Nimm die Milchstraße (also unsere Galaxie, und nur die, nicht die 100 Milliarden anderen Galaxien und alles dazwischen)
Kurz gesagt, da sich EM Wellen im Vakuum mit v=c fortbewegen und die Milchstraße 100.000 Licht-Jahre breit ist, wird es auch nicht weniger als eben 100.000 JAhre dauern.
Subraumkommunikation haben wir leider noch nciht :D
Ich habe auch mit meinem text die milchstraße gemeint, verdammt ich sollte lernen nicht alles zu verallgemeinern ihr wisst ja nicht was in meinem köpfchen vorgeht

Habe ich irgendwo erwähnt, dass sie UNS hätten bemerken sollen? Ganz im Gegenteil wir wurden schon endeckt nur wir Sie nocht nicht.

Ich gehe ja davon aus dass andere Civ´s uns um viele tausende Jahre voraus sind und auch ebend um diese tausende jahre länger strahlen absenden, falls sie noch solch eine technologie besitzten sollten.

versteht jemand meinen gedankengang? :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#70
zuersteinmal: Wie willst du deine Frage genau formulieren.
Meinst du ob es jetzt im moment gerade auch andere soweit entwickelte Lebensformen gibt oder ob es mal welche gab. Also JETZT allein, oder ganz allgemein für immer allein?
Du musst immerhin bedenken, das universum ist ca 13,7 Milliarden Jahre alt. Vorraussetzungen die das Leben nicht völlig unmöglich machen herrschen wohl seit ca 9 MRd Jahren. Der zeitraum in dem Menschen sich nach aussen hin bemerkbar machen können sind grobe 100 Jahre. Das ist ein verdammt enges Fenster um sich zu treffen.
Vielleicht gavb es schon abertausende Zivilisationen, vielleicht sind die aber auich alle schon wieder untergegangen.
Die Frage nach Leben bedarf so unendlich vieler Aspekte dass es kaum so zu beantworten ist.

Wer sich darüber mal näher informiert wird irgendwann an den Punkt kommen wo man echt grübelt. Kann das alles, diese abertausdenen von Konstellationen, Naturkonstanten und -gesetzen die alle aber auch nicht nur um ein Promill abweichen dürfen ohne dass alles was wir kennen ganz anderes wäre denn noch zufall sein?
Stellt euch ein Uhrwerk mit millionen von Zahnrädern vor. Nehmnt eines dieser Zahnräder und mach nur einen Zacken dazu und das ganze Ding bleibt stehen. So ist es mit der Natur und den Umständen die zu leben (auf der Erde) führten.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#71
Wenn die Aliens aber ihren Rundfunk in digitaler Form betreiben, wird dieses digitale Signal Wirr-Warr gänzlich im Hintergrundrauschen des All verschwinden... ähnliches betrifft auch die Erde, die Analogen TV,Radio, etc Signale verschwinden nach und nach und werden durch digitale ersetzt... Die Summe der unterschiedlichen digitalen Signale auf den verschiedenen Frequenzen, wird die Erde als Signalquelle "verstummen" lassen....

....Ausserdem setzt die ganze Sucherei nach intelligentem Leben ausserhalb meiner Wohnung vorraus, dass die Logik eben dieser "intelligenten" Wesen auf einer ähnlichen wie der unseren aufbaut... also ein Signal auch als Signal erkannt werden kann.... vielleicht sind sie ja schon da und wir nehmen sie bloß nicht war, weil unsere Sinne das nicht hergeben... (vgl. die Theorie der Ameisenkolonie....- wird ein Mensch der vor dem Ameisenhaufen steht von den Ameisen als Wesen wargenommen? etc...)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#72
Wir können aber leider nur von uns ausgehen. Natürlich hast du recht. viel krasser noch beisüpiel wasserläufer. für den hat die ganze Welt nur 2 Dimensionen...
Im Vergleich zu Ameisen und Wasserläufern haben wir aber durchaus die Fähigkeit Dinge zu denken die ausserhalb unseres Erfahrungsschatzes liegen. Siehe Relativitätstheorie (allgemeine sowie spezielle). Die ist aus menschlichem Standpunkt so derart fremd und wahnsinnig und doch hat sie einer erdacht (einer allein, nur mit Papier und Bleistift! - imo die größte Denkleistung die ein einzelner je erbracht hat).

Die beste Chance LEben zu entdecken hat man imo mittles betrachtung der absorbtionslinien des Lichts der Atmosphäre von anderen Planeten. Wenn diese irgendwann einmal anzeigen dass ein Planet Ozon in größeren Mengen in der Atmosphöre hat kann man recht sicher sein dort zumindest einzelliges LEben zu finden.
Ozon bildet sich nur durch freien Sauerstoff, welcher im Grunde nur von LEbewesen kommen kann. Normalerweise existiert Sauerstoff nur in gebundener Form, nur lebewesen geben freien Sauerstoff ab.
Evtl gibt es aber auch LEben in unserem Sonnensystem. Titan und Europa (Jupitermonde) bieten zumindest gute Vorraussetzungen. Einer von beiden hat sogar ein MAgnetfeld.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#73
Ja, aber vor ein paar Monaten haben Forscher ja sogar auf der Erde irgendso ein Bakterium entdeckt, welches aus Arsen besteht, was man bis vor paar Wochen für unmöglich hielt.... also sind die Ansätze im All Leben zu suchen und zu finden schwups wesentlich komplexer als vorher... es schließt zumindest die Theorie nicht mehr aus, dass Leben nicht nur auf Kohlenstoffbasis existieren könnte... wenn die Basis schon eine andere ist... dann auch der evtl notwendige Stoffwechsel... ggf. benötigt außerirdische Leben Bedingungen die für uns absolut tödlich wären... toxische Atmosphäre...Strahlungen...etc....etc... das alles abzusuchen im All...wird noch paar Minuten dauern..... ;-)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#74
Ich mein das Universum ist ja riesig und der Mensch ist bisher nicht weiter als bis zum Rand unseres Sonnensystems vorgedrungen. Also ich denke irgendwo gibt es sicher Leben (mehr als Bakterien).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#75
Das Arsending ist mehr Schall und Rauch.
Da wollte die NASA ne Welle machen weil sie publicity braucht (und auch bekommt)
http://www.handelsblatt.com/technol...ss-geht-fuer-die-nasa-nach-hinten-los;2707952

Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich dass das leben aus anderen Grundstoffen als hier aufgebaut ist. Ganz einfach schon deshalb, weil die Elemte die das Leben hier bilden einfach die besten dafür sind.
Es gibt noch das ein oder andere Elemnt dass es theoretisch mit Kohlenstoff aufnehmen kann (Silizium) aber deren chemische Reaktionen sind derart langsam, da kann nix wirkliches draus werden.
Niemand will es ausschließen, aber es ist enorm unwahrscheinlich.
 
PSN-Name: bilderrahmen
Spielt gerade: Verstecken
#80
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2a/Moon_PIA00304.jpg

Quelle Wikipedia: Mond

Ich weiß nicht ob es euch hoch aufgelöst genug ist. Aber wenn da was gefunden worden wäre war geheim gehalten werden müsste wären die Bilder doch sicherlich bearbeitet worden von Nasa und denn anderen Instituten die da drin hängen.
 
Top