Tony Hawk Pro Skater "HD"

Bashing deshalb, weil niemand die PS3-Version jemals hat laufen sehen und hier (in einem Playstation-zentrischen Forum) von allen Seiten auf THPS eingedroschen wird. Es ist noch nicht draußen -- die Kritik m.M.n. auch bezogen auf die 360er-Fassung unverhältnismäßig.

Preis/Leistung spielen natürlich (!) eine Rolle, aber die PS2 HD Classics sind als hochskalierte PS2-Titel mit unverändertem Inhalt doch keine vergleichbaren Produkte. Die von dir genannten Titel schlagen in Sachen Preis/Leistung auch jedes Current-Gen-Spiel (schließlich stecken jeweils 2-3 Spiele in den Collections), das ist also THPS HD sicherlich nicht anzukreiden.

Wenn das THPS Remake eurer Träume ein Kuchen und THPS HD daran gemessen nicht mehr als ein Duplo sein soll, dann seid ihr offensichtlich dicke Kinder mit zuviel Hunger. ;) Ich will nicht wissen, wie ihr abgehen würdet wenn Robomodo die alten Sturzanimationen übernommen hätte statt den albern-schlechten Ragdolls. Letztlich ist es doch für das Gameplay auch latte.

Zu den gelegentlichen Rucklern...Ich betrachte meine Spiele weniger oberflächlich, nicht rein von der technischen Seite. Nostalgiker blicken über solche Macken doch problemlos hinweg, solange das Gameplay davon nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Und wer seine 60fps braucht, um die Kombos zu landen, kann immer noch zur PC-Version greifen. Auch wieder so ein vermeindliches Versprechen, das Robomodo nicht gegeben hat (60fps).

Ich bleibe dabei...das Spiel hat seine Makel (die geringe Anzahl an Levels finde ich bspw. wesentlich schlimmer als alles, worüber ihr euch beschwert), für den Preis habe ich aber auch kein Spiel erwartet, das in Qualität und Umfang mit einem THPS2 mithalten kann. Zum Vollpreis wäre die Veröffentlichung in der Form ein reiner Witz.
 
Wenn das THPS Remake eurer Träume ein Kuchen und THPS HD daran gemessen nicht mehr als ein Duplo sein soll, dann seid ihr offensichtlich dicke Kinder mit zuviel Hunger. ;) Ich will nicht wissen, wie ihr abgehen würdet wenn Robomodo die alten Sturzanimationen übernommen hätte statt den albern-schlechten Ragdolls. Letztlich ist es doch für das Gameplay auch latte.

Zu den gelegentlichen Rucklern...Ich betrachte meine Spiele weniger oberflächlich, nicht rein von der technischen Seite. Nostalgiker blicken über solche Macken doch problemlos hinweg, solange das Gameplay davon nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Und wer seine 60fps braucht, um die Kombos zu landen, kann immer noch zur PC-Version greifen. Auch wieder so ein vermeindliches Versprechen, das Robomodo nicht gegeben hat (60fps).

Ich bleibe dabei...das Spiel hat seine Makel (die geringe Anzahl an Levels finde ich bspw. wesentlich schlimmer als alles, worüber ihr euch beschwert), für den Preis habe ich aber auch kein Spiel erwartet, das in Qualität und Umfang mit einem THPS2 mithalten kann. Zum Vollpreis wäre die Veröffentlichung in der Form ein reiner Witz.
- Der Punkt ist dass es in der Form eher uninteressant ist. Der Preis und was der Entwickler nicht sagt spielt dabei für mich überhaupt keine Rolle. AvM sieht es etwas anders. Du sieht es komplett anders, sagst aber auch für 60€ wäre es ein Witz. Okay... wenn du das Preisargument weglässt kannst du ja dann meine Meinung nachvollziehen? :ugly:

- Alle Tony Hawks die sich in meine Sammlung befinden laufen mit 60 fps

- So ein Spiel macht mMn auf der Konsole mehr Spaß :)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Mittlerweile habe ich die 360-Demo ausprobiert. Die Performance im kleinen Demolevel (Warehouse) war soweit in Ordnung und meistens waren die 30fps stabil. Was die Steuerung/Physik angeht fällt es mir schwer das zu beurteilen. Auf den ersten Blick o.k. aber ich habe schon viele Jahre kein Tony Hawk mehr gespielt. Daher kann ich's schlecht vergleichen, außerdem war ich beim Testen schon ein wenig müde und die 1:30, die man in der Demo hat, sind für ungeübte Spieler wenig Zeit um richtig reinzukommen.

Bashing deshalb, weil niemand die PS3-Version jemals hat laufen sehen und hier (in einem Playstation-zentrischen Forum) von allen Seiten auf THPS eingedroschen wird. Es ist noch nicht draußen -- die Kritik m.M.n. auch bezogen auf die 360er-Fassung unverhältnismäßig.
Erfahrungsgemäß sind die PS3 Versionen selten besser, meistens ist es umgekehrt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Interview zum Spiel
http://www.gamasutra.com/view/news/..._HD_set_the_stage_for_a_franchise_revival.php
Tsui says, "By making it 'lower risk' we were allowed to take some chances, which benefits both developer and publisher." Now, thanks to the notable sales of the title, "the prospect of a fuller game is definitely on the table -- it's just a matter of when and how."
"We were given the right amount [of resources] based on the scope of [Tony Hawk's Pro Skater HD], but obviously we would always want more to go bigger," he explains. "I don't think hits these days look the same as they did back in 1999 or 2000, so it would be great to see the Tony Hawk franchise do interesting things on a variety of platforms."

Referring to the reviews that Tony Hawk's HD received -- especially "a few [that] were quite vicious" -- Tsui notes that going back to the roots of the series was quite the balancing act.

"The tricky thing about this game specifically is that it plays to childhood or teen memories," he notes, "and those memories can be very subjective obviously. We kept the mechanics the same even though they were 13-years-old because that was our number one priority.

"Had we changed it up and modernized it, we would have gotten the same criticism from the other side," he adds. "We knew going in that there were going to be some comments about the gameplay, but it's not Pro Skater 5, it's what Pro Skater 1 & 2 were."
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Zumal die Entwickler noch ein bisschen Zeit für den versprochenen Feinschliff haben.
und du glaubst echt das activision die kohle die sie von MS für die zeit exklusivität bekommen hat in den polish der ps3 version packt ?
das spiel wird mit sicherheit seit dem xbox release keine veränderung erlebt haben und liegt seit dem auch bei Sonys Q&S vor.

ich will mich da gerne eines besseren belehren lassen aber ich glaube nicht an wunder :(
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
"Während sich Xbox-360-Spieler schon seit Wochen auf den virtuellen Straßen des Skateboardspiels “Tony Hawk Pro Skater HD” austoben dürfen, lässt das PSN-Debüt weiterhin auf sich warten. Mittlerweile wurde aber die Frage geklärt, wann das Warten einen Ende hat. So gab Robomodo bekannt, dass der Titel am 28./29. August in den PlayStation-Store verfrachtet wird..."
 
Also ich find den Nostalgie Tripp ziemlich gut. Selbst die Frustmomente sind die gleichen (was aber nicht weiter schlimm ist, da man immer und immer wieder es probiert um es endlich zu schaffen). als Beispiel: Schule 2, die erste Pausenklingel wallriden, hab ich damals schon mehrere Anläufe für gebraucht ka warum.

Hab irgendwo mal gelesen das man keine Trickliste einstellen könnte bzw. eine Liste aufrufen kann, das stimmt so nicht, den man die Tricks bei der Spielerwahl aufrufen und sogar selbst belegen.

@KingXsIC
Das mit der Physik geb ich dir recht, aber das dauert kaum länger als 2 Runden bis man den dreh raus hat.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Top