The Witcher 3: Wild Hunt

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Nirgends, zumindest nicht das ich wüsste , wechsel die Waffe und du merkst es :D
(so hab ich es gerade gemacht :ugly:)
Habe anfangs vermutet es wäre die jeweilige Kraft, aber wohl doch nur die Waffe also ob steel, silver oder Fäuste.
 
systems
Spielt gerade: Mal dies, mal das!
die info stammt von http://www.gamersglobal.de/howto/the-witcher-3?page=0,1


Hinweise zu den Schwierigkeitsgraden
Zu Beginn des Abenteuers könnt ihr euch für einen von vier Schwierigkeitsgraden entscheiden, die sich später auf Wunsch aber im laufenden Spiel noch nachträglich ändern lassen. Ein Wechsel im laufenden Spiel hat Einfluss auf die Trophäen/Achievements. Für eines davon müsst ihr The Witcher 3 auf "Blut, Schweiß und Tränen", für das andere auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch" abschließen.

Einfach nur die Geschichte (Einfach): Geralt teilt im Kampf extrem viel Schaden aus und büßt bei kassierten Treffern keine allzu hohen Trefferpunktverluste ein. Ihr müsst euch viel seltener mit dem Inventar-Management auseinandersetzen und kommt auch durch, ohne regelmäßig auf eine bessere Waffe oder Rüstung zu wechseln. Der Einsatz von Tränken ist ebenfalls nicht so zentral. Inhaltlich ändert sich ansonsten aber nichts.

Empfehlung für Spieler, die die Geschichte erleben möchten, ohne sich herausfordern zu lassen.

Das Schwert und die Geschichte (Normal): Geralt ist seinen Gegnern nicht ganz so überlegen und nimmt im Falle von Treffern mehr Schaden. Der Einsatz von Tränken und der regelmäßige Wechsel zu besseren Waffen bringt Vorteile. Meditieren ist außerhalb von Kämpfen und Dialogen praktisch immer möglich und regeneriert automatisch die Lebensenergie vollständig.

Empfehlung für die meisten Spieler, die in den Kämpfen nicht völlig unterfordert werden möchten.

Blut, Schweiß und Tränen (Schwer): Gegner ab derselben Stufe sind kein Selbstläufer, Fehler im Kampf wie die falsche Verwendung von Zeichen führen deutlich schneller zu einer Niederlage. Die Meditation regeneriert die Lebensenergie nicht, was auch das Mikromanagement durch die Aufnahme von Nahrungsmitteln deutlich verstärkt.

Empfehlung für die Spieler, denen eine etwas größere Herausforderung in den Kämpfen wichtig ist und mit deutlich extremerem Mikromanagement kein Problem haben.

Todesmarsch (Sehr schwer): Gegner sind hier nicht unbedingt viel stärker als auf "Blut, Schweiß und Tränen". Stirbt Geralt allerdings, ist das Abenteuer vorbei und auch eure Savegames können nicht mehr für einen zweiten Versuch auf Todesmarsch genutzt werden.

Empfehlung nur für Hardcore-Spieler, die es gerne gnadenlos mögen.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Der Schwierigkeitsgrad bleibt aber auf Death Marsh, auch wenn man stirbt. Falls dem so ist müsste doch wenigstens eine Meldung kommen. Ansonsten ist das einfach asozial. Finde es allgemein schade, dass man 0 Infos zum Schwierigkeitsgrad bekommt.
Allein wegen so Sachen bin ich ganz froh, dass ich mir den Guide bestellt habe.
 
Ich brauche mal etwas Hilfe, bin kein RPG Spieler und bin grad etwas überfordert. Wie weiß ich am besten welche Taktiken ich für welche Monster nehme? Bin bei den Kämpfen immer etwas überfordert. (Bin bei Level 3). Oder sollte ich generell erstmal die Zettel sammeln und kleine Quests erfüllen um stärker zu werden? Vielleicht sollte ich auch irgendwie schauen eine bessere Rüstung zu bekommen? Kein Plan wie ich länger überlebe.

(zb. Ghule scheinen dauernd die Lebenskraft wieder aufzufüllen, bekomme die fast nicht futsch wenn es 2 oder 3 sind, obwohl ich dieses komische Öl auf die Silberklinge drauf hab - ok, die sind auch noch 3 Stufen über mir, aber macht das so viel aus?)

Gibt es irgendwo eine Übersicht wo ich welche Pflanzen finden kann? Suche mir manchmaleinen Wolf...

Und welche Fähigkeiten sollte ich zuerst leveln damit es für den Anfang leichter ist? Die vielen Items, Zauber, Elixiere überfordern mich noch etwas.
 
Das ganze Rüstungen selber schmieden oder kaufen oder was auch immer ist schon sehr komplex oder unübersichtlich. Muss ich echt erstmal durch steigen. Geld hat man wohl auch nicht im Überfluss. Deswegen bin ich zu geizig eine Rüstung zu kaufen.
 
Top