The Witcher 2: Assassins of Kings

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#62
The Witcher 3 kommt: CD Projekt deutet dritten Teil der Rollenspielserie an

The Witcher 3 kommt: CD Projekt deutet dritten Teil der Rollenspielserie an


Auf der diesjährigen gamescom hatten wir von The-Witcher.de die Gelegenheit ein Interview mit Jan Bartkowicz zu führen. Dabei plauderten wir mit dem Storywriter von CD Projekt RED auch über die Zukunft von The Witcher. Als wir ihn dann jedoch auf das eher schwache Ende von The Witcher 2 ansprachen, konnten wir unseren Ohren kaum trauen: Er begründete es uns damit, dass es eben der zweite Teil einer Trilogie sei. [...]

[Quelle: the-witcher.de]
Yehaa. Jetzt muss ich nur noch den 1er und den 2er langsam fertig zocken:D
 
#63
Witcher 2: CD Projekt schickt Abmahnungen an deutsche Spieler

CD Projekt hat über eine deutsche Anwaltskanzlei offenbar "Tausende" Abmahnungen an deutsche Spieler verschickt, die sich The Witcher 2 illegal aus dem Netz geladen haben, wie Torrentfreak berichtet.

Neben der Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung verlangt man demnach auch 911,80 Euro von den Betroffenen, die über IP-Adressen ermittelt wurden. Laut Torrentfreak sind aber auch einige Personen betroffen, die angeblich noch nie von The Witcher 2 gehört hätten.
Gegenüber Eurogamer hat CD Projekt das Ganze zumindest nicht dementiert.

"Wie ihr wisst, sind wir hier bei CD Projekt RED keine großen Fans jeder Art von DRM. DRM ist eine Qual für legale Spieler - die gleiche Gruppe ehrlicher Leute, die sich entschieden, dass unser Spiel seinen Preis wert ist und es kauften. Wir möchten ihnen nicht das Leben schwerer machen, indem wir nervige Kopierschutzsysteme einführen."

"Obendrein versuchen wir immer, mit unserem Produkt einen hohen Gegenwert zu bieten, zum Beispiel durch zusätzliche Dinge wie Soundtracks, Making-of-DVDs, Bücher, Walkthroughs und so weiter. Wir könnten moderne Kopierschutzsysteme einsetzen, die aber leider auch legale Kunden bestrafen würden. Stattdessen entschieden wir uns, den Spielern mit jedem Titel zusätzlichen Content zu geben, damit sich ihre Spielerfahrung vollständiger anfühlt."
"Nichtsdestotrotz sollte das nicht damit verwechselt werden, dass wir Piraten grünes Licht gegeben", heißt es weiter. "Wir werden das niemals akzeptieren, weil es nicht nur uns betrifft, sondern einen negativen Einfluss auf die gesamte Spieleindustrie hat."

"Wir haben online einige Bedenken zu unseren Schritten gegen die Piraterie vernommen und wir wollen euch versichern, dass wir nur legale Schritte gegen diejenigen einleiten, bei denen wir uns 100 Prozent sicher sind, dass sie unser Spiel illegal runtergeladen haben."
Quelle: Eurogamer
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#64
Ende der Abmahnungen:

An Open Letter to the Gaming Community from CD Projekt RED

In early December, an article was published about a law firm acting on behalf of CD Projekt RED, contacting individuals who had downloaded The Witcher 2 illegally and seeking financial compensation for copyright infringement. The news about our decision to combat piracy directly, instead of with DRM, spread quickly and with it came a number of concerns from the community. Repeatedly, gamers just like you have said that our methods might wrongly accuse people who have never violated our copyright and expressed serious concern about our actions.

Being part of a community is a give-and-take process. We only succeed because you have faith in us, and we have worked hard over the years to build up that trust. We were sorry to see that many gamers felt that our actions didn’t respect the faith that they have put into CD Projekt RED. Our fans always have been and remain our greatest concern, and we pride ourselves on the fact that you all know that we listen to you and take your opinions to heart. While we are confident that no one who legally owns one of our games has been required to compensate us for copyright infringement, we value our fans, our supporters, and our community too highly to take the chance that we might ever falsely accuse even one individual.

So we’ve decided that we will immediately cease identifying and contacting pirates.

Let’s make this clear: we don’t support piracy. It hurts us, the developers. It hurts the industry as a whole. Though we are staunch opponents of DRM because we don’t believe it has any effect on reducing piracy, we still do not condone copying games illegally. We’re doing our part to keep our relationship with you, our gaming audience, a positive one. We’ve heard your concerns, listened to your voices, and we’re responding to them. But you need to help us and do your part: don’t be indifferent to piracy. If you see a friend playing an illegal copy of a game–any game–tell your friend that they’re undermining the possible success of the developer who created the very game that they are enjoying. Unless you support the developers who make the games you play, unless you pay for those games, we won’t be able to produce new excellent titles for you.

Keep on playing,

Marcin Iwinski
co-founder
CD Projekt RED
via http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=458696&
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#66
The Witcher 2: Xbox 360-Version und Gratis-PC-Update am 17. April

Die Konsolenversion des Spiels enthält eine neue CGI-Introsequenz und 33 Minuten an neuen Zwischensequenzen, zwei neue Abenteuer, wichtige neue Charaktere, Orte und insgesamt vier Spielstunden mehr. Auch die Bedienung samt Kamerasystem und Charakterbildschirm wurde überarbeitet.

Auch PC-Spieler können sich auf den 17. April freuen, denn an diesem Tag erscheint nicht nur die Xbox 360-Version, sondern auch das kostenlose Update der PC-Version, die aus dem Spiel die Enhanced Edition mit zusätzlichen Inhalten macht. Die Xbox 360-Version entspricht bereits dieser Variante.
Davon könnten sich andere Publisher eine Scheibe abschneiden. First Release Buyer (PC Version) bekommen den Zusatzcontent kostenlos per Patch.:okay:
 
#67
CD Projekt über mögliche PS3-Version

Das Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kings wird am 17. April 2012 auch für Xbox 360 erscheinen. Doch wie sieht es mit einer Version für die PlayStation 3 aus? CD Projekt's Managing Director Adam Badowski sagte, dass man noch auf den richtigen Moment wartet. Man weiß, dass viele PS3-Spieler das RPG gerne auf ihrer Konsole sehen würden, weswegen man diese Möglichkeit in Betracht ziehen sollte.

Für die Xbox 360-Fassung mussten jedoch eine neue Rendering-Engine und Inhalte erstellt werden. Damit waren rund 90 Enwickler ein Jahr lang beschäftigt, weswegen sich die Frage stellt, ob man zum dritten Mal ein derart großes Team auf The Witcher 2: Assassins of Kings ansetzen sollte, statt etwas Neues zu machen.

Theoretisch wäre dies laut Adam Badowski aber möglich: "Es hängt alles vom neuen Renderer, von den neuen Inhalten ab. Man braucht zum Beispiel etwas Neues, um die Freigabe von Sony zu bekommen. Aber das ist alles rein theoretisch." Der Entwickler spielt wohl auf die Vorgabe von Sony an, dass Spiele, die schon auf anderen Plattformen erscheinen sind, auf der PlayStation 3 neue Features bieten müssen. "Wenn wir 300 Leute hätten, wäre die Entscheidung deutlich einfacher," ergänzt Marketingchef Michal Platkow-Gilewski. Zudem hätte man viele Fans, die gerne den dritten Teil sehen würden.
Quelle: Gamezone
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#68
Manche mögen sich aufregen, da Sie bei Witcher 1 auch schon die Gamer heiß gemacht haben und es am Ende doch nichts mit der Konsolenumsetzung wurde, andererseits kann ich es aber auch verstehen, dass für ein kleines Entwicklerstudio die PS3 kein zuckerschlecken ist und Konsolen eh Neuland sind. Dann lieber die Ressourcen auf den 3er fokusieren als sich an einer PS3 Umsetzung kaputt zu machen. Wenn jetzt einer sagt, andere bekommen es auch gebacken, der hat imo was nicht verstanden.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#69
das dingen ist doch vorallem das wenn man JETZT anfängt abzuwägen ob ne PS3 version sinn macht doch eh schon hopfen und malz verloren ist. die leute die wirklich heiss drauf sind haben es ja dann schon auf dem pc/360 gespielt. ich denke mal nicht das es komerziell wenig sinn macht, vorallem weil es ja dann doch auch ein nicht ganz gewöhnliches spiel ist und ob sich in 1,5 jahren die leute dann noch die finger danach lecken wage ich mal zu bezweifeln
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#70
naja Mass Effect 2 gabs ja auch nicht sofort für die Ps3 wenn ich mich nicht irre..
Ich würd mich über Witcher 2 freuen wenn es doch für die Ps3 kommen sollte.Hab Teil1 aufm Laptop aber auch noch nicht wirklich angespielt..^^
das bischen was ich aber bisher gesehen habe hat mir gefallen :)
Bis es was neues gibt zum Thema werde ich mitm kauf warten, zocke nicht besonders gerne aufm PC ^^
und Xbox werde ich mir bestimmt nicht zulegen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#71
naja ME hatte nen unbeschreiblichen hype und die PS3 version ist "nur" nen jahr später gekommen als die 360/PC version... ich würds mir in 1,5 jahren nicht zum vollpreis für die playse kaufen sondern dann eher fürn 10ner an ner kasse von nem elektronik fachmarkt mitnehmen XD
 
#73
Rumour: The Witcher 2 Heading To PS3?

http://www.thesixthaxis.com/2012/04/02/rumour-the-witcher-2-heading-to-ps3/

The Polish website Niengrani.pl seem to have uncovered proof that The Witcher 2: Assassins Of Kings is heading to the PlayStation 3 as well as Xbox 360 and PC.

Previously CD Projekt have said that they would like to see the game on PS3 but their team was not big enough to program both the Xbox and PlayStation versions of the game.

The website has a scan taken from a Polish newspaper that shows boxes for both consoles.



Now my Polish isn’t all that good so we’re going to have to rely on Google Translate here for the interesting part of the story.

‘After attempting to resolve the matter with the artists they told newspapers that he is not a mistake. Does Witcher 2 will also appear on the PS3? Quite possibly’

CD Projekt have said they will announce ‘something truly extraordinary’ this week – maybe that they’ve created a PS3 version in record time?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#74
Wäre wiklich toll :okay:
Hab ja den 1 Teil auf dem PC aber noch nicht wirklich gespielt. Das bischen was ich aber gezockt hat mir gefallen ! Ich hoffe wirklich es kommt noch für die Ps3
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#75
Vorn nem viertel Jahr hieß es noch "wir prüfen evtl. eine ps3 Version, haben aber eigtl. dafür keine Manpower" und jetzt soll es mit der Box Version schon im Frühjahr erscheinen?(
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#76
Wäre cool. Dann würde ich mir auch sofort noch den ersten auf GOG.com kaufen, obwohl mein Laptop den nur schlecht als recht packen dürfte. Habe gerade den dritten Witcher-Roman beendet, da kämen die Spiele gerade recht.

Am 5.April will CD Projekt ja auch noch was ankündigen und mit ner GOG-Aktion verbinden - und es hat was RPGs zu tun, das haben sie schon gesagt. Vielleicht ist es ja genau das.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#77
Unwahrscheinlich und eher ein Fehler. Es liest sich eher so, als ob Das Spiel am 17. April erscheinen soll und erst kündigt man nix an und dann innerhalb von 2 Monaten soll man ne PS3-Version fertig haben?
 
D

Deleted member 7049

Guest
#79
Sieht so aus aus als ob die Portierung mehr als gelungen ist! Bis auf leichtes tearing konnte ich nichts negatives an der Technik feststellen! Keine Ruckler, Slowdowns, scharfe Texturen, toller Sound und alles läuft flüssig! Ich freu mich richtig drauf! Ich muss mir hur noch etwas Hintergrundwissen aneignen...
 
Top