The Witcher 2: Assassins of Kings

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#1


Vertrieb: Bandai Namco
Entwickler: CD Project Red
Genre: RPG
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 1080p/60+ :D
Distributions Format: Download (GOG.com) | Steam | Retail
Kompatible Peripherie: Tastatur, Maus, Xbox Controller (eventuell)
Preis (UVP): 39,99 - 49,99
Release Datum: 17.05.2011

Webseite:http://www.en.thewitcher.com/

Bilder:




Trailer:[ame]http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-the-witcher/63500[/ame]



wundert mich das noch kein thread da ist. heute bei steam friegeschaltet,

- 16 GB, werds demnächst laden, is alles noch bissl überlastet momentan.
- Es gibt Steam Achievements.
- Direct x 9 Technik
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#7
wenn schon retail dann würde ich die dicke premium edition nehmen, die is quasi genauso geil aufgemacht wie die enhanced edition vom 1er.

kanns immernoch nicht laden, alles überlastet.
 
PSN-Name: Raab89
Spielt gerade: Horizon: Zero Dawn
#11
Das Spiel ist Inhaltlich gesehen zwar super, allerdings hapert es noch an der Performance. Stellenweise läuft es flüssig, dann wieder nicht. Wie bei den meisten PC /RPG Spielen sollte man wohl lieber erst auf ein paar weitere patches warten... Was soll's, morgen wird ohnehin erst L.A.Noire gezockt :p
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#12
so ok, habs mal gestartet mit folgenden einstellungen:

einstellungen:
1600:900
Texturfaktor verringern: Keine Verringerung
Textur-Speicherbudget: Sehr groß
Schattenqualität: Hoch (dachte hier kann ich schonmal sparen, habs allerdings noch nicht auf sehr hoch ausprobiert)
Schadow Lights Qualität: Sehr hoch
Mesh Distanzskala: Normal (Gibt es noch "Fern", denke das ist einfach wie weitsicht, hier auch gleich mal gespart)
Bloom: Aktiviert
Light Shafts: Aktiviert
AA: Aktiviert
Unschärfe: Aktiviert
Tiefenschärfe: Aktiviert
Vignette: Aktiviert
Regen: Aktiviert
SSAO: Aktiviert
Bewegungsunschärfe: Aktiviert
Gestreute Tiefenschärfe: Aktiviert
Tiefenschärfe Videosequenzen: Aktiviert
Dynamic Bones-Limit: Deaktiviert (keine AHnung was das ist, aber ich wollte auch mal was deaktivieren, evtl wieviel leichen usw rumliegen?)
Über Sampling: Deaktiviert (natürlich, das kann ich bestenfalls in 2 jahren mal anschalten)
V sync: deaktiviert (wie üblich, kost mir im allgemeinen zuviel performance und stört mich auch nicht)
texturen: hoch (gibts kein sehr hoch)

mein system:
Intel i5 2500k (lässt sich bei bedarf scheinbar noch gut takten)
Nvidia 470 GTX (mit neustem beta treiber der scheinbar performance bringen soll)
8 GB RAM
1 TB Western Digital


ersteindruck: sieht sehr gut aus. erstmal nur kurz reingeschaut, bin ausm zelt gegangen und ich meine da ist schon jede menge aufm bildschirm zu sehen wo es ruckeln könnte. es läuft hier allerdings recht flüssig. mal schauen ob ich es so lasse oder mal diese mesh distanzskala auf "fern" stelle. muss aber erstmal schauen was das ist, ansonsten bin ich absolut zufrieden (wenn es denn performance mäßig so bleibt, allerdings gibt es ja auch noch städte won bissl mehr geht vermutlich).
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#13
Also das Game suckt ordentlich...an meinem System:eek:

Zocke mittlerweile "nur" auf Hoch, die absoluten Perfomance Fresser sind:
- Übersampling
- SSAO

Wenn ich die Ausschalte komme ich so im Schnitt auf meine 50 fps. Aber wenn es richtig zur Sache geht, gibt es schon manchmal extreme framedrops.

Meine Rig:

CPU: Intel Core I7 950 @ 3,06 GHz (Stock)
GPU: Gigabyte GTX 580 1,5 GB
RAM: 6 GB Kingston ValueRam DDR3 @ 1066Mhz
HDD: WD Caviar Black 1TB SATA3

Played@ 1080p
 
PSN-Name: LittleTim
Spielt gerade: MW2 MP
#15
Also das Game suckt ordentlich...an meinem System:eek:

Zocke mittlerweile "nur" auf Hoch, die absoluten Perfomance Fresser sind:
- Übersampling
- SSAO

Wenn ich die Ausschalte komme ich so im Schnitt auf meine 50 fps. Aber wenn es richtig zur Sache geht, gibt es schon manchmal extreme framedrops.

Meine Rig:

CPU: Intel Core I7 950 @ 3,06 GHz (Stock)
GPU: Gigabyte GTX 580 1,5 GB
RAM: 6 GB Kingston ValueRam DDR3 @ 1066Mhz
HDD: WD Caviar Black 1TB SATA3

Played@ 1080p
Krasser Scheiß... Dein System is halt relativ gut. Das wird ja lustig, wenn ich das morgen bekomme
 
PSN-Name: KiRaScHiRo
Spielt gerade: Freedom Wars
#16
Krasser Scheiß... Dein System is halt relativ gut. Das wird ja lustig, wenn ich das morgen bekomme
ich hab auch nen mega system und kann nur auch hoch spielen auch ohne übersampling
meine specs sind:

intel core i7 2500k@ 3,3GHz
ASUS HD6850 1GB
SSD OCZ Vertex 3 120 GB
8 GB RAM GSKILL DDR3 1333Mhz.

Übersampling ist echt overkill sogar mit SLI oder Crossfire soll das ziemlich in die Knie gehen.
ABer ansonsten ist The Witcher 2 wirklich ein geniales RPG, bin grade im 2 Akt, und lässt sich sogar gut mit einem Gamepad spielen, geb den spiel ne 10, CD Projekt hat echt Top Arbeit geleistet :D.
 
PSN-Name: cracc
#17
also bei mir läufts flüssig hab alles auf aktiviert und alles auf max aber mein monitor unterstützt kein FHD. Bin glaub ich bei 1280xXXX. hab oben und unten schwarze balken.

Sieht grandios aus das Spiel und spielt sich zudem noch gut, bin in flotsam.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#18
Bin auch grad in Flotsam. Finde es nur teilweise ein wenig verwirrend, v.a. die Zeichen werden nur sehr schwach erklärt. Bin auch im Tutorial mehrere Male verreckt, als es darum ging, die Balliste fertig zu machen. Ohne das Quen Zeichen, das ich im Dauereinsatz habe, würde ich wahrscheinlich alle 3m sterben, finde ihc doch recht nervig. Außerdem ist auch die Auswahl der Zeichen nur sehr schlecht gelungen. Ständig in das STRG-Menü, wechseln, dann Q drücken, dann wieder wechseln. Auch die Reichweite des IGNI-Zeichens ist so gering, dass man damit kaum trifft.

Sonst ist das Spiel aber verdammt gut, v.a. die Grafik haut mich aus den Socken. Macht sehr viel Spass und wird mich hoffentlich noch lang fesseln :)
 
Top