The truth is out there

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#1
So hier mal ein eigener Thread für die unerklärlichen Phänomene.
Aufhänger ist hier die Aussagen von 3 Personen zu Sichtungen von UFO's. Dies wurde im US Kongress besprochen.
Eigentlich schon der Wahnsinn was hier die 3 integren Personen so von sich geben.

Habe Hier mal ein Video gefunden was es schön zusammenfasst.



Wie meint ihr läuft es nun weiter? Kommt da noch mehr oder was das?
 
#3
Das Problem an den meisten der Sichtungen durch Piloten sind so viele Fehlmeldungen, weil es unzählige Phänomene gibt, die es erscheinen lassen, als wäre da ein UFO, jedoch keines da ist.

Und wie im anderen Thread schon gesagt, der Typ, der den Sachen nachgeht hat dann stark zurückgerudert mit seinen Aussagen vor Kongress, weil es nur Hörensagen war. Dazu kommt die Inkompetenz von Menschen im Allgemeinen, Informationen suchen sich ihren Weg in die Breite.

Es wäre überraschend, wenn dann mal was durchkommt, was Hand und Fuss hat. Oder besser Teller und Rand.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#4
Ja klar die Fehlerquote ist gewaltig hoch dennoch sollte doch ein Klima herrschen wo man sowas unvoreingenommen melden kann ohne Repressalien zu erleiden stichwort Psychotest usw.
Ach Grush ist zurückgerudert hab ich gar nicht mitbekommen.
Ich finde es schon total überraschend dass das Thema im US Kongress besprochen wird. Also irgendwas könnte ja dran sein oder habe die Personen so viel Politischen Druck?
Bei dem Thema bin ich hin und hergerissen zu 99% würde ich sagen ja Wetter Phänomene oder Störungen der Optiken, Spiegelungen etc.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#5
Ich würde an erster Stelle daran erinnern: UFO ist ungleich Alien.
UFO ist ein Objekt das nicht identifiziert wurde. Das bedeutet das kann alles von einer Drohne über ein Umweltphänomen sein, dass wir schlicht noch nicht verstanden haben.

Dazu kommt, dass Zeugenaussagen das Unzuverlässlichste sind, dass man nur haben kann. Kann man gerne selbst verfolgen, wenn man (zum Thema des Forums passend) sein persönliches "Bestes Spiel aller Zeiten" nach 10 Jahren wieder mal anfasst und dann plötzlich über Hürden stößt, die man garnicht in Erinnerung hatte.
Man passt die Erinnerung immer wieder an und so hat man vor allem bei größeren Zeiträumen völlig falsche Aussagen.

Die Wissenschaft hat die letzten 40 Jahre auch stark ihre anfängliche Begeisterung (Gründung der SETI Anfang der 80er) in kalte Enttäuschung gewandelt.
Gerade mit der Geschichte der Entstehung unseres Planeten, wieviele Ereignisse eintreten mussten, damit wir jetzt hier diese Zeilen schreiben und nicht immer noch intelligente Echsen ums Überleben kämpfen, usw. scheint intelligentes Leben zumind. in unserer direkten Umgebung überschaubar und wenn es sich über das hinaus streckt (aka eine dicht bewohnte Galaxie wie in Star Trek) sogar arg unwahrscheinlich.

Ich kann mich noch an Aussagen aus meiner Kindheit erinnern, dass Wissenschaftlicher meinten, dass wir in 100 Jahren mit der Entdeckung anderer Lebensformen rechnen müssen und mittlerweile schon die Entdeckung von simplen einzelligen Leben sowas wie ein Wunder erscheint.
Hab von ein paar Seiten schon gehört, dass SETI in Frage gestellt wird.

Früher hatte ich auch genug Bücher über Area 51, dem Rosswell Vorfall usw und zog mir jeden Verschwörungsschinken rein, den es nur gab.
Mittlerweile sehe ich das halt viel skeptischer und rechne auch nicht damit, noch im meiner Zeit selbst sowas simples wie "sie haben auf Europa wirklich unter dem Eis Leben entdeckt" mitzubekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#6
Eines ist für mich sicher, es gibt in den schier unendlichen Weiten des Weltalls auf jeden Fall noch Leben auf anderen Planeten. Der Gedanke, dass sich rein zufällig nur auf der Erde Leben entwickelt hat ist völlig absurd. Aber: Zum einen sind diese Planeten viel zu weit entfernt um mit uns Kontakt jeglicher Art aufzunehmen und zum anderen heißt Leben noch lange nicht intelligentes Leben. Könnten auch Einzeller sein.
 
Zuletzt editiert:
#9
Leben wird es geben, nur intelligentes Leben, was die Raumfahrt beherrscht ist die Frage. Und dann kommt die Frage, ob es in die Arrivalrichtung geht, oder doch lieber die von Independence Day :D Oder die von Nope.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#10
Ich frage mich immer was eine Geheimhaltung solcher Sichtungen bringen soll? Damit niemand verunsichert ist?
Wenn 1 UFO kommt, dann werden auch weitere kommen und dann wäre es doch mit der Geheimhaltung ziemlich schnell am Ende.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#11
Ich frage mich immer was eine Geheimhaltung solcher Sichtungen bringen soll? Damit niemand verunsichert ist?
Wenn 1 UFO kommt, dann werden auch weitere kommen und dann wäre es doch mit der Geheimhaltung ziemlich schnell am Ende.
ACHTUNG VERSCHWÖRUNGSTALK

Ich denke es könnte immer um Vorteile der jeweiligen Länder gehen. Wenn USA Alientechnologie hat wollen sie das, denke ich, geheimhalten um „Feindländer“ im dunkeln zu lassen und um sich gewisse Vorsprünge zu erarbeiten.

Andersherum könnte ich mir auch vorstellen das gewisse Sachen, wie das kürzliche Aussagen, bewusst erlaubt werden um „Feindländer“ einzuschüchtern, da eine Unklarheit herrscht, was haben sie nun, was haben sie nicht.

Ich denke das könnte insgesamt ein Spiel mit Informationen sein, ob es nun Wahr ist oder nicht.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#12
Boah, ich könnte hier jetzt full rabbit hole gehen, aber ihr kennt meine Meinung ja eh :D

Einfach mal abwarten, in den Tagen nach den Hearings ist einiges passiert. AOC ist ja auch schon voll investiert :D

Ach, und noch ein schöner Kommentar aus reddit:
Don’t ask people whether they think what Grusch said is true, ask instead whether or not they think we should investigate if what he said is true.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#14
Ist das aber letzten Endes nicht dasselbe wie vor etlichen Jahren mit Bob Lazar? Da kam im Endeffekt leider nicht viel bei Rum, Mal schauen wie es hier sein wird.
Ja und nein. Von den Behauptungen her ist das sehr deckungsgleich, aber Lazar hat halt nicht vor dem Kongress unter Eid ausgesagt. Daher hat das jetzt eine andere Qualität.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#15
Ich frage mich immer was eine Geheimhaltung solcher Sichtungen bringen soll? Damit niemand verunsichert ist?
Wenn 1 UFO kommt, dann werden auch weitere kommen und dann wäre es doch mit der Geheimhaltung ziemlich schnell am Ende.
Man sagt ja immer das die Menschen dann durchdrehen würden, weil dann plötzlich ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird und Religionen in Frage gestellt werden könnten usw. Ich glaube das ist ja quatsch, solange die Aliens nicht feindlich wären, würde hier glaube ich keiner durchdrehen. Selbst die katholische Kirche sagt ja das sie kein Problem damit hätten :ugly:

ACHTUNG VERSCHWÖRUNGSTALK

Ich denke es könnte immer um Vorteile der jeweiligen Länder gehen. Wenn USA Alientechnologie hat wollen sie das, denke ich, geheimhalten um „Feindländer“ im dunkeln zu lassen und um sich gewisse Vorsprünge zu erarbeiten.

Andersherum könnte ich mir auch vorstellen das gewisse Sachen, wie das kürzliche Aussagen, bewusst erlaubt werden um „Feindländer“ einzuschüchtern, da eine Unklarheit herrscht, was haben sie nun, was haben sie nicht.

Ich denke das könnte insgesamt ein Spiel mit Informationen sein, ob es nun Wahr ist oder nicht.
Aber nur weil das öffentlich ist, haben ja nicht automatisch feindliche Staaten Zugriff darauf. Die Dinger sind ja trotzdem top secret und Spionage gibt es so oder so.

Eine der Aussagen von dem Kerl war ja das viele Gelder aus irgendwelchen Programmen abgezweigt werden, um die Forschung usw. zu bezahlen. Würde mich nicht wundern, wenn die Gelder nicht für UFO Forschung ausgegeben werden und stattdessen irgendwo Puff-Parties veranstaltet werden. Aber mich höchster Geheimhaltungsstufe UFO schaut halt niemand drauf :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#17
Ich würde auch sicher nicht soweit gehen, zu behaupten "wir sind alleine". Geht ja auch schnell in die katholische "Gott hat uns geschaffen und nur uns"-Richtung von der ich sicher kein Fan bin. Aber wenn man allein schon bedenkt wieviel "Katastrophen" es brauchte, dass es bei uns intelligenten Affen landete ... glaube ich nicht, dass unsere Galaxie voll mit intelligenten Lebensformen ist.

Nächste Theorie ist ja auch, dass eine Lebensform gewisse Hürden überwinden muss, um die Schwelle zum Verlassen des eigenen Sonnensystems erreichen zu können.
Es KÖNNTE gut sein, dass diese Hürde viel zu hoch ist und sich eine Spezies bis dahin selbst aus dem Leben gepustet hat, oder ihren Planeten bis dahin zu stark ausgebeutet hat.

Und selbst wenn es Spezies vor uns schon geschafft haben (habe ja selbst Zweifel, dass wir das schaffen), ist die Frage ob der Abstand und die Begrenzung der Physik zu hoch sind, um Kontakt zu anderen intelligenten Zivilisationen herstellen zu können.

Dagegen steht dann die Chance, dass die USA (vor allem die USA wie es bei diesen Verschwörungstheorien immer wieder wirkt) Kontakt zu ein dieser Zivs hat, die sich PERFEKT tarnen können, die Amis deren Technologie haben, aber in jedem Krieg zu feinoder sie diese als zu geheim sehen sie einzusetzen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#18
Dagegen steht dann die Chance, dass die USA (vor allem die USA wie es bei diesen Verschwörungstheorien immer wieder wirkt) Kontakt zu ein dieser Zivs hat, die sich PERFEKT tarnen können, die Amis deren Technologie haben, aber in jedem Krieg zu feinoder sie diese als zu geheim sehen sie einzusetzen.
Laut den Claims ist ja aber eben nicht nur die USA betroffen.

Und bzgl. dem zweiten Punkt: Nun ja, es wurde ja behauptet, dass die zwar seit Jahrzehnten back engineered werden, sie aber noch keine wirklichen Erfolge damit hatten. Sprich, sie verstehen nicht wirklich wie es funktioniert.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#19
Allein die Vorstellung dass es eine Zivilisation geben soll, die Raumfahrt zwischen Galaxien fertigbringt um dann bei uns auf der Erde abzustürzen :ugly:
Aber ich zitiere gerne nochmal mich selbst.

Besonders an Bill dieses Video mal gucken.

Egal was ist.
Ich glaube so wies momentan läuft, läufts auf ne Welt wie WH40k raus. Abominable Intelligence ist da nur der erste Schritt.
Abgesehen davon, bei allen Ufo Sichtungen die es schon gegeben haben soll, es trotz der Fortschritte in Kameratechnik keine Bilder von irgendwas gibt... besonders die Flugzeugvideos find ich immer so... naja. Es gibt Pods an so ziemlich amerikanischen Flugzeug, die aus mehreren km Entfernung (teils über 30) Bilder und Videos in höchster Qualität schießen können. Aber immer genau dann wenn ein Ufo auftaucht, gibts maximal ne lausige verpixelte Aufnahme der Guncam/des Hud auf der man nichts erkennt? Diese verflixten Aliens, so gerissen. :hammer:

Früher wars doch alles einfacher, da wars dann die U2 oder das Avrocar, man wusste nur noch nichts davon... wer das Ding sieht, der weiß dann wohl auch wo das typische Ufo Design herkommt... jetzt nimmt man noch dazu dass sowas viel in Area 51 getestet wurde und feddsch.


Natürlich weiß ich dass Alarmrotten seltener solche Beobachtungspods dran haben und dass es die Darstellung von der Untertasse auch schon vor den 50er gab; aber lasst mir doch den Spaß :D
Fakt bleibt, es gibt keine Aufnahmen und wenn dann immer ausgerechnet mit den Flugzeugen die lausige Kameras haben wo man nichts erkennt und auch wird es sicher kein Zufall sein dass es gerade in der Zeit nach dem Krieg so durch die Decke ging mit Ufo Meldungen
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#20
Ich will das hier gar nicht ins lächerliche ziehen, aber eine Sache von dem Typen letztens blieb mir im Kopf hängen :D

Angeblich soll ja in den 1930er Jahren in Italien ein UFO abgestürzt sein, was dann Mussolini in die Hände gefallen ist und dann hat der Vatikan den USA geholfen das UFO in die USA zu holen :ugly: Das klingt so verrückt, aber ich möchte davon auch einen Film haben. Wäre sicher geil :D
 
Top