Ich wage es und eröffne einen Thread zur Nachfolger Serie einer der besten US Kinderserien seit langem. Avatar - Der Herr der Elemente dürfte vielleicht dem ein oder anderen bekannt sein. Diese "Kinderserie" glänzte mit einer gut durchdachten Handlung und Welt, sowie einer Animation die damaliger Produktionen weit vorraus war. Nach drei Staffeln war leider Schluss. Die Geschichte von Aang war zu Ende und Nickelodien überlegte lang ob ein Nachfolger kommen sollte. Die Produzenten sagten ja und gingen den harten, langen Weg und bauten auf die Traditionen der alten Serie eine neue auf. 70 Jahre sind nach Aang vergangen und Die Welt hat sich sehr verändert, doch der Avatar wird immer noch gebraucht!
Kern Elemente werden wie bei der ersten Serie wieder Freundschaft und Abenteuer sein, soll nicht heissen das es nicht mehr geben wird. Als Feind dient diesemal Amon. Ein Mensch der die Bändiger verabscheut und ihre Agabe als Fluch für die normalen Menschen sieht. Er will die neue Regierung stürzen und die Bändiger ein für alle mal vernichten.
Das Design der Serie erinnert sehr an das Shanghei aus den 60/70er. Komplett mit Autos, Luftschiffen und einem Jazzigen Soundtrack!
Die erste Folge kann man mittlerweile im Internet finden und es scheint als würde man die Traditionen der Serie fortsetzen!
Hier noch ein paar Trailer!
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=jmsT63BgFPw[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=d-_EoE0JMhE[/ame]
Wiki