The Legend of Korra

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#1



Ich wage es und eröffne einen Thread zur Nachfolger Serie einer der besten US Kinderserien seit langem. Avatar - Der Herr der Elemente dürfte vielleicht dem ein oder anderen bekannt sein. Diese "Kinderserie" glänzte mit einer gut durchdachten Handlung und Welt, sowie einer Animation die damaliger Produktionen weit vorraus war. Nach drei Staffeln war leider Schluss. Die Geschichte von Aang war zu Ende und Nickelodien überlegte lang ob ein Nachfolger kommen sollte. Die Produzenten sagten ja und gingen den harten, langen Weg und bauten auf die Traditionen der alten Serie eine neue auf. 70 Jahre sind nach Aang vergangen und Die Welt hat sich sehr verändert, doch der Avatar wird immer noch gebraucht!

Kern Elemente werden wie bei der ersten Serie wieder Freundschaft und Abenteuer sein, soll nicht heissen das es nicht mehr geben wird. Als Feind dient diesemal Amon. Ein Mensch der die Bändiger verabscheut und ihre Agabe als Fluch für die normalen Menschen sieht. Er will die neue Regierung stürzen und die Bändiger ein für alle mal vernichten.

Das Design der Serie erinnert sehr an das Shanghei aus den 60/70er. Komplett mit Autos, Luftschiffen und einem Jazzigen Soundtrack!

Die erste Folge kann man mittlerweile im Internet finden und es scheint als würde man die Traditionen der Serie fortsetzen!

Hier noch ein paar Trailer!

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=jmsT63BgFPw[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=d-_EoE0JMhE[/ame]

Wiki
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#3
Sieht wirklich verdammt gut aus. Und echt cool das hier im Forum scheinbar noch weitere Avatar Fans unterwegs sind. Ich persönlich fand die Serie ja echt genial. Man hat es geschafft eine Handlung aufzubauen die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder durchaus stimmig ist ohne die Serie ins Lächerliche zu ziehen. Freue mich schon riesig auf den Nachfolger.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#4
Bei uns soll es im Herbst, hab mal September gelesen, lso gehen.
Die erste Episode ist sogar leaked.
War gestern Abend wirklich begeistert. Die neuen Charaktere sind ein Traum.
Wirkt auch alles viel erwachsener und mehr Action werden wir mit Sicherheit auch bekommen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#7
Schön das hier noch ein paar Avatar Fans gibt. Dachte ich wäre wieder alleine XD
Im Internet geistert die erste Folge herrum. Gab es legal bei Nickelodien, aber nicht die HD Version. Bin mal auf die gespannt. Die letzten US Animationsserien haben eine verdammt hohe Animationsqualität. Haben die ganzen Anime Studios abgeworben^^
Hab ein paar Screenshots gemacht, wenn jemand Interesse hat :)

https://picasaweb.google.com/111786...authkey=Gv1sRgCMfautH8-O22tgE&feat=directlink

Muss gestehen, dass ich Avatar nicht gesehen habe, mich die Serie aber schon lange fasziniert. Werde gucken das ich die DVDs günstig schieße und dann wirds nachgeholt!!!
Hol sie dir!
Irgendwie erinnert mich die ganze Serie an die erste SW Trillogie. Die erste Staffel ist noch recht kindisch und einfach gehalten. Die zweite gibt es sehr viel Charakter Entwicklung und ein geniales Ende. Die dritte Staffel vereint die beiden Stärken der Staffeln und wird immer besser und besser. Besonders der Mittelteil sorgt für Gänsehaut^^

Zudem hat die Serie einen der besten Nebencharaktere seit langem, Onkel Ihro^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#11
Danke für das Posten des Videos Andy. Wollte es auch schon posten, aber da bist mir zuvor gekommen.8)

Und jo Geschmäcker sind bekanntlich verscheiden. Ich fand das Book 1 eigentlich recht gelungen. Auch die Story. Natürlich hätte man mehr daraus machen können, aber die Idee mit den Equalisten fand ich gründsätzlich sehr gut. Das einzige was ich weniger gut fand, war das zu schnelle Ende. Das Ableben vom Amon war aber wirklich lahm. Kein Vergleich zu den wirklich epischen Schlusskämpfen von jedem Buch der Aang Reihe.

Auf das zweite Buch bin ich natürlich sehr gespannt. Das könnte richtig genial werden. Fand ja schon die Geisterwelt Abschnitte von The Legend of Aaang richtig gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#15
Habe auch die ersten 3 Folge schon alle gesehen.
Ich habe auch nichts gegen Korra. Wird sich sicher noch alles richten. Vorallem finde ich merkt man doch schon eine deutliche Entwicklung zu Staffel 1 und der jetzige Konflikt, wo sie ja mitten drin steht und unparteiisch sein soll, wird sicher noch sehr interessant.

Ich bin eher enttäuscht von der fehlenden deutschen Blu ray und die DVD ist auch noch geteilt...
 
Top