The Last of Us Part II

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ja, ernsthaft:


Of course no reviewer was literally "paid off", that's such a straw man argument. No one believes that big publishers gave the videogames-plattform reviewer a bundle of cash in some dark alleyway, that's not what's happening. It's not personal corruption, but structural corruption. The subtle interconnectedness and interdependence between publishers, developers and media conglomerates.
Siehe auch verlinkten onpsx Thread....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Neben einem netten Schlagabtausch auf Twitter weil ein Redi TLoU Part 2 als Das Schindlers Liste der Videospiele bezeichnet hat und das dann zu etwas Beef zwischen Jason Schreier (der das so lächerlich fand wie ein Vergleich der Audiologs aus Bioshock mit den Tagebüchern von Anne Frank) und Druckmann führte, gibt es auch noch eine wirkliche Kontroverse:

The Last of Us Part 2 Trailer Accused of Copying Artist Without Permission
Gerade Sony sollte da eher wissen was Sache ist. Wenn das einem Publisher passiert, der nicht auch noch ein Musiklabel im Haus hat, kann man das eher verstehen (wobei die ja auch oft selbst schneller sind Copyright-Strikes zu verschicken als man selber die Videos hochladen kann).
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Poah, musste jetzt für 55€ auch zugreifen. Mein erstes Vollpreisspiel seit...puh... Jahren xD Dank Elternzeit Endspurt lohnt es sich gerade. Danach schnell wieder verscherbeln.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Neben einem netten Schlagabtausch auf Twitter weil ein Redi TLoU Part 2 als Das Schindlers Liste der Videospiele bezeichnet hat und das dann zu etwas Beef zwischen Jason Schreier (der das so lächerlich fand wie ein Vergleich der Audiologs aus Bioshock mit den Tagebüchern von Anne Frank) und Druckmann führte, gibt es auch noch eine wirkliche Kontroverse:

The Last of Us Part 2 Trailer Accused of Copying Artist Without Permission
Gerade Sony sollte da eher wissen was Sache ist. Wenn das einem Publisher passiert, der nicht auch noch ein Musiklabel im Haus hat, kann man das eher verstehen (wobei die ja auch oft selbst schneller sind Copyright-Strikes zu verschicken als man selber die Videos hochladen kann).
Der Artikel verheimlicht, dass Neil bereits den Fehler zugegeben hat und man dafür sorgen wird, dass der Künstler entsprechend entlohnt wird. Offenbar war das für die Künstlerin gut genug und der "Beef" ist vorbei. Vielleicht hat man sie direkt kontaktiert
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Naja, ein großes Ding scheint mir das nicht zu sein
To compare, it’s worth listening to Kestner’s cover, the trailer, and the original New Order song. Three minutes and thirty seconds into Kestner’s version, there are some humming vocals that fit with the slower, acoustic stylings of the cover. A similar vocal segment is sung by Ellie in the trailer at the 45 second mark. Importantly, the original New Order track - a piece of synth music - does not feature these humming-like vocals. It’s this difference that has led Kestner to believe that the trailer has copied her version of the song.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Merkwürdiger finde ich da momentan diesen Streit zwischen Neil und Jason Schreier auf Twitter wegen eines Tweets. Jetzt springt auch noch Cory Barlog (God of War) drauf ein. Ich glaube es wird Zeit das irgendwer von denen einfach mal nicht mehr antwortet :D Keiner sieht bei diesem Diskurs besonders super aus.


(Das ist nicht der Anfang davon)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@crack-king
Tatsächlich hab ich auch bis dato nur den ersten Part mitbekommen, kann also gut sein, dass das IGN auch noch nicht mitbekommen hat.

Ich fands nur etwas bitter, da die "Großen" sonst auch recht schnell mit Copyright-Strikes sind.

Bezüglich des anderen Streits, wie gesagt, wirkt von allen etwas kindisch, darum auch nur die beiläufige Erwähnung.
 
Naja sagen wir es mal so.. es müsste eine unabhängige 3te Partei geben (eine Firma, Verein whatever) der von den herstellern eine bestimmte Anzahl Review Keys bekommt und diese dann unabhängig über Losverfahren oder ähnliches verteilt. Dann würden Reviews zumindest erheblich an glaubwürdigkeit gewinnen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich habe gerade ein weiteres major Leakvideo angesehen...und hollllyyy shit....

..ist die umsetzung des großen story plots unglaubwürdig umgesetzt - wenn der kontext stimmt, was danach aussieht.

Hintergrund:

Man steuert zu Anfang des Spiels Abby. Abby ist der Sohn/Tochter von einem Random-Arzt am Ende des ersten Spiel, welcher von Joel getötet wurde.

Man wird reinzufällig in all der großen Welt von Joel gerettet - ausgerechnet von dem Mann, der Abbys Vater getötet hat.
Tommy und Joel fliehen danach mit Abby in ein Gebäude voll mit fremden Leuten (Abbys Crew) ohne zu hinterfragen wer diese überhaupt sind.
Joel und Tommy gehen problemlos mit fremden und bewaffneten Menschen in einen geschlossenen Raum. Nach wenigen Minuten verraten beide ihren Namen, Location und laden die Fremden zu einer gemeinsamen Tour ein.
Der Witz an der Sache:
Joel hat bei Teil 1 zig Menschen ermordert, inkl Fireflys, Mercenaries,...wird somit von zig Gruppen gejagt. Vorsicht ist somit geboten, wer man ist und mit wem man sich abgibt. Warum seien echte namen und all die Infos preisgeben?
Joel war bei TLOU1 unglaublich skeptisch, so auch bei Henry & Sam trifft.
..und nach 4 Jahren verhält er sich wie ein naiver Teenager und wird dafür mit einem Golfschläger erschlagen..... :lol:

Man stelle sich vor: John Wick tötet einen random Character bei Teil 1 und wird bei Teil 2 durch die Tochter des random characters und eine große Portion Naivität umgebracht ...das kannst du dir nicht ausmalen.....:kopfpatsch:

....wenn das alles stimmen sollte und der kontext passt, dann frage ich mich echt was die reviewer geraucht haben, um so einen großen plothole nicht in ihre bewertung einfließen zu lasssen....und es soll ja noch nur einer von vielen sein laut skillup review....

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Naja sagen wir es mal so.. es müsste eine unabhängige 3te Partei geben (eine Firma, Verein whatever) der von den herstellern eine bestimmte Anzahl Review Keys bekommt und diese dann unabhängig über Losverfahren oder ähnliches verteilt. Dann würden Reviews zumindest erheblich an glaubwürdigkeit gewinnen.
ODER und ich weiß ich hör mich jetzt vllt verrückt an, aber evtl. sollten Leute weniger Wert auf Reviews allgemein legen?(auch die Hater/Tinfoils!)
Aber das ist wohl zu abstrus...

---

Ist der Preload egt schon gestartet?
 
Top