The Last of Us Part II

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Man kann die accessibility nicht häufig genug loben. DAS ist echt ganz großes Kino. In erster Linie natürlich für Leute mit wirklichen Einschränkungen. Hab da die Tage ein reaction-vid von Jemandem gesehen, der sich als Blinder für solche Sachen einsetzt. War sehr rührend :okay:
Aber auch ich bekomme (abseits von Einstellungen für meine Farbschwäche) da was raus, da ich mir gewisse Dinge, die mich am Spiel stören einfach angenehmer machen kann. Wie z.B looten, oder item-visibility(via Sonar), FOV/Distance, Motion Blur, etc.
Und vllt hol ich mir auch Platin, wenn ich mir Collectible runs angenehmer machen kann :D
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Kleiner Tipp falls noch nicht bekannt wenn ihr einen Gegner stunnt und z.b Brett oder getunten Haken habt ist es besser den Gegner zu greifen und dann per Square nur mit dem Messer zu killen. So kann man die verbrauchbare Waffen sich aufsparen für stärkere Gegner.
In den Optionen habe ich auch das Fadenkreuz geändert jetzt ist es deutlich präziser.
Bin im Theater jetzt angekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
So, ich habe es wirklich geschafft bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Video zu sehen und nicht gespoilert zu werden. Konnte es heute bei Müller für 55 Euro erwerben und freue mich auf heute Abend. Habe wenn ja nur gutes gehört und bin sehr gespannt was jetzt diese ganzen Kontroversen ausgelöst hat (ich behaupte ich finde den Grund eh nicht, Amis halt 🤷‍♂️).
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Also die Intensität der Gewalt ist schon echt krass. im Sprint mit dem getunten Stock den Kopf zerplatzen lassen mit einem Schlag ist schon krass.
Rocketbeans haben ja gesagt das sich jeder Mord richtig schlimm anfühlt für einen weil sie quasi alle Namen haben. Ich habe jetzt seit ca. 3 Spielstunden menschliche Gegner und nur einmal kam es vor, das die nachrückende Kolonne rief " oh nein, sie haben maggy umgebracht ".
Also ich muss sagen ich fühle da jetzt nicht bei jedem Mord sowas wie reue oder scham. Klar, einige werden durch Gespräche die man belauscht " lebendig" gemacht, aber dennoch. In dem Aspekt ist es genauso Kanonenfutter wie COD. Wie geht es euch ?

Und das die Taschenlampe wie von Zauberei an- und ausgeht reißt mich auch immer bisschen raus. Wenigstens ne kleine Animation hätte man als Perfektionisten schon einbauen können... beim verstauen von Items haben sie das ja sogar gemacht. Der Benzinkanister guckt oben ein bisschen raus und verschwindet nicht im "unendlichen Rucksack".
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Schieß mal nur ein Bein ab, oder durchlöcher die Luftröhre. Also ich finde schon, dass das heftig ist :D
Deinem Grinsen zu urteilen, ist das aber auch nicht gerade Reue :ugly: Ich finde es bisher zwar heftig, aber Reue etc. empfinde ich auch nicht. Werde ich glaub auch nicht. Vor allem, weil man es machen muss (gibt ja nur ein Ende). Mag sein, das die Gegner Namen und vielleicht einen Partner haben, aber wenn ich keine Hintergrundgeschichte zu dem Charakter habe (k. A. war vielleicht früher Lehrer und hat alles verloren o. Ä.), Bleibt es imo Kanonenfutter.

Aber ich bin auch noch nicht weit. Vielleicht ändert sich das noch.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Eh man muss keine Geschichte von Jemandem kennen um ein ungutes "Gefühl" dabei zu haben wenn Jemand schmerzhaft schreiend ausblutet.
Bei Filmen trifft das bei mir zu, bei Videospielen hat das ungute Gefühl fast noch nie zugeschlagen. Nur, wenn ich es aktiv machen oder nicht machen kann (z. B. bei Heavy Rain den eigenen Finger abschneiden). Wie von Bill gesagt, es sind Polygone und sehen auch bei der PS5 bei weitem nicht realistisch aus.
 
Top