The Last of Us Part II

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Spiele auf schwer und das ist sehr machbar. Ggf gehe ich noch höher, wobei ich erst im Supermarkt bin. Das Training mit dem ersten Teil in der letzen Woche zahlt sich aber aus 😜

Und: Krass was ND da noch aus der PS4 rausholt!

Meine Pro (erste Gamestop Umtauschaktion) läuft sehr gut: Von leise bis durchaus erträglich aka ich brauche keine Headphones.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Das Spiel ist Atemberaubend!
Zu der Story, Charakterentwicklung etc. äußere ich mich wenn ich es durch habe. Alles was ich bis jetzt geliefert bekommen habe ist einfach nur perfection!!

Wenn ich so sehe was ND grafisch mit der PS4 gemacht hat... meine Fresse, die haben Messlatte in den Jupiter geschossen.
Meinetwegen kann Sony mit der PS5 die ganze nächste Generation Checkerboarden, das sieht aufn 4k einfach nur umwerfend aus.
 
Joar das Spiel sieht schon verdammt gut aus, die Characterdetails schwächeln hier und dort aber das Gesamtbild... holla die Waldfee... einfach nur fett. Meine Pro ist jedenfalls auch gut am röhren um das auf den Bildschirm zu bringen 😂. Bisl weniger als bei GoW aber sie ist hörbar. Ist aber nicht ganz so schlimm da ich mit Kopfhörern spiele.

Das Gameplay ist Top mit ein paar kleinen Neuerungen. Das mit dem Glasscheiben zerstören und dem kriechen find ich richtig nice. Das jetzt dodgen auf der Sprinten Taste ist statt auf der ducken Taste wie beim ersten Teil... gut kann man drüber streiten. Waffen wechseln im Rucksack macht man jetzt mit Quadrat statt X wie beim Vorgänger. Ansonsten ist alles beim alten.

was mir besonders gut gefällt sind die vielen kleinen Details und Anspielungen auf den ersten Teil wie diese hier:

(Spoilerfreie Screenshots inside)
1592633546741.jpeg

1592633648475.jpeg

Und zocken gehört selbstverständlich auch in der Apokalypse zum guten Ton:
1592633827563.jpeg

Die zwei einzigen kleinen Negativpunkte die ich bisher finden konnte waren das die Dialoge und Stimmen in den Zwischensequenzen wahnsinnig leise sind und dannn diese Pferdesteuerung + Animation 🥴. Die ist etwas lol... reden wir mal nicht drüber. Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau.

PS: Achso und geht das nur mir so oder ist Abby nen übelster Schrank? Die wirkt als komme sie frisch aus nem Crossfit Wettbewerb. Richtig einschüchternd 😱
 
Weiß jemand wie/wann man den Preorder Bonus nutzen kann? Hab den Code eingegeben, es wurde wohl aber nix extra runtergeladen. Hat man das jetzt automatisch ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel oder wie läuft das?
Weiß jemand wie man die PreOrder Sachen aktiviert? Im Spiel hab ich kein Handbuch erhalten und die Pistole scheint auch nicht ein extra großes Magazin zu haben... Oder kommt das erst später im Spiel?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Weiß jemand wie man die PreOrder Sachen aktiviert? Im Spiel hab ich kein Handbuch erhalten und die Pistole scheint auch nicht ein extra großes Magazin zu haben... Oder kommt das erst später im Spiel?
Das ist automatisch freigeschalten von Beginn an.
Das Handbuch lag einfach in meinem Inventar, die Pistolenverbesserung war automatisch installiert, als ich das erste mal an einer Werkbank stand.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
Nachdem Amazon es nicht schaffte mir das Spiel bis heute zu liefern. Kommt erst am Montag obwohl ich im Januar schon bestellt hatte. Hab ich mir wo anders geholt.

Nachdem ich jetzt einige Stunden gespielt habe es ist einfach der Hammer. Bisher fand ich das Gebiet vor Seattle richtig genial, die Natur sieht einfach nur wunderschön und nahezu real aus.

Und ND hat es wieder einmal geschafft.
Der Tod von Joel der hat mir eine Schlag in den Magen verpasst. Klar war mir klar nach den Leaks das Joel stirbt(hatte versucht den Leaks aus dem Weg zu gehen). Bisher hatte ich nur bei TLOU 1, dass ein Spiel mich so berührt.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Hab mal ne frage. Wie kann ich meine nahkampfwaffe reparieren? Geht das nur einmal? Ich will die Axt behalten aber sie hat nur noch 2 striche? Wie mach die wieder voll? Geht das?
Habe bisschen gestern in den Fähigkeitenbaum geschaut und dort gibt es eine Fähigkeit, die man erst erlernen muss, die erlaub solche Waffen wieder zu reparieren und sogar zu Verstärken, so dass die Haltbarkeit der Waffe etwas länger aushält.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Ich glaube meine PreOrder Code hat nur ein Avatar freigeschaltet.
Mehr wurde beim Code eingeben nicht angezeigt. War das bei noch jemandem so?
Pre Order der normal Version passt es - es gibt nur ein Avatar. Das verbesserte Magazin und die Fähigkeit sind im Spiel automatisch freigeschaltet. Bevor man das Spiel beginnt fragt man dich, ob du die Pre-Order Sachen zu Beginn einsetzten möchtest oder nicht.
 
Ach mist, ich hatte schon ein Spiel angefangen bevor ich den Code eingelöst habe. Dann muß ich wohl nochmal von vorne anfangen wenn ich die Sachen nutzen möchte. Was genau bekommt man denn? Lohnt es sich nochmal anzufangen (bin bei der ersten Werkbank).
 
Habe bisschen gestern in den Fähigkeitenbaum geschaut und dort gibt es eine Fähigkeit, die man erst erlernen muss, die erlaub solche Waffen wieder zu reparieren und sogar zu Verstärken, so dass die Haltbarkeit der Waffe etwas länger aushält.
Jo das hab ich. Ich dachte nur man kann die waffen kontinuierlich reparieren aber scheinbar nur einmal.

Der geburtstagsausflug ist so geil ey. Das gibts bei keinem anderen entwickler.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Schwer beeindruckend das Spiel!
Die Umgebungen sehen mal wieder atemberaubend aus und manches lässt einen echt zweifeln ob man tatsächlich noch PS4 spielt 😀
Hab den ersten Openworld Teil jetzt hinter mir und das Geschehene hat mich total in seinen Bann gezogen
This shit is too intense !

 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn sich die Welt das erste mal öffnet, einfach perfekt! Dagegen sind die Areale aus Uncharted ja kleine Korridore :D Und es gibt so viel zu entdecken, richtig schön aufgebaut. Ich hab nur immer Angst das ich was verpasse, lasse mir aber einfach Zeit. Gameplaymäßig gibt es genug Neuerungen, damit es sich vom Vorgänger abhebt.

Das ist alles ganz ganz großes Kino.
 
Top