The Evil Within

PSN-Name: ThaGodfather82 / Dogfather1982
Spielt gerade: Scarface - The World is yours
Dank dir. Das ist wirklich der hammer, noch weniger muni aber dafür umso mehr Gegner. Allein wenn die gegner direkt neben dir einfrieren stirbt man. İch schâtze, dass die meisten spâtestens bei Kap.3 aufhören auf Akumu zu zocken. An alle die es noch versuchen wollen, viel Glück und vor allem Geduld.
 
Akumu kann ich wahrscheinlich getrost vergessen. Bin jetzt am Ende von Kapitel 10 beim altbekannten Boss.

Diese verfluchte Spinnenfrau, die nur gegen Feuer allergisch ist. Die Lernkurve ist da, aber es ist für mich auf "Überleben" schon sehr schwierig mit ihr. Man muss ganz bestimmte Abläufe erlernen. Und dieses Lernen bezahlt man mit vielen Toden. Am Ende bin ich nun in einem kleinen runden Raum und werde selbst verbrannt. Toll!

Aber bitte nicht helfen. Ich will selbst die Lösung finden. Habe bisher das Game ohne Hilfe geschafft. Die Genugtuung ist größer für mich, wenn ich dieses verdammt schwere Game selbst schaffe.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Kann mir mal einer erklären, warum ich hier nicht die Trophäe für 3 Gegner mit einem Streichholz bekommen habe:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ZtGqtcRwU18&list=UUTbKIUaCu__ApTPjhm4mJOg[/ame]


Ach und noch was. In vielen Videos hab ich gesehen, dass es so ein Indikator gibt, für Gegner, die in der Nähe sind und wenn sie dich tatsächlich sehen. Ist so ein Auge am oberen Bildrand. Hat man den nur auf Easy??
 
PSN-Name: ThaGodfather82 / Dogfather1982
Spielt gerade: Scarface - The World is yours
Warte bis sich da mehrere gesammelt haben, ich denke dı wirfst das streichholz zu früh. Da hatte ich trophy auch bekommen. Zu dem Auge, nur bei Akumu gibts das nicht. Musst du bei Optionen aktivieren.
 
...hmmmm, es kommt mir so vor, als wäre es meiner übertriebenen Vorsicht zuzuschreiben, dass ich nach 4:50 h erst mitten in Kapitel 3 bin.....

Schade übrigens, dass Schüsse aus einer Entfernung, die etwas über dem Wahrnehmungshorizont der Gegner liegt, nicht treffen, obwohl sie es eigentlich müssten.
 
Hallo,
habe vor dass ich mir morgen das Spiel besorge und am Wochende dann durchzocke. Welche Schwierigkeitsgrade gibt es denn?? Bzw. welchen sollte ich nehme, wenn ich es nicht allzu schwer haben möchte?
Klingt zwar etwas peinlich, aber ich habe zurzeit leider nicht allzuviel Zeit zum zocken weshalb ich das Spiel lieber etwas flotter durchspielen möchte.
lg sid
 
PSN-Name: ThaGodfather82 / Dogfather1982
Spielt gerade: Scarface - The World is yours
Am anfang kann man nur zwischen Einsteiger und Überleben auswâhlen. Nach einmal durchspielen schaltet man Albtraum und Akumu frei. İch würde Überleben empfehlen. Einsteiger ist wirklich zu easy.
 
Alter Kapitel 9

war hammer geil :D

Das spiel wird von Kapitel zu Kapitel besser.
Ja, Kapitel 9 ist wirklich vom feinsten! Bin gespannt, wie dir Kapitel 10 gefällt. Finde ich immerhin auch gelungen. Am Ende gibt es aber einen Bossfight, der es auf "Überleben" in sich hat. Da hänge ich gerade. Muss mich wieder mal dransetzen.

---------- Beitrag um 04:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 04:43 Uhr ----------

...hmmmm, es kommt mir so vor, als wäre es meiner übertriebenen Vorsicht zuzuschreiben, dass ich nach 4:50 h erst mitten in Kapitel 3 bin.
Ich bin auch eher ein langsamer Spieler. Wobei es nicht nur die Vorsicht (oder besser die Umsicht) ist. Ich untersuche auch die ganze Umgebung, lese alle Dokumente, Tagebücher, Zeitungen usw. Ich schaue mir auch gern einfach nur die Umgebung an und lasse die Atmo auf mich wirken. In den späteren Kapiteln sind den Entwicklern da meiner Meinung nach teilweise wahre Kunstwerke gelungen. In keinem anderen Spiel habe ich bisher so viele Screenshots gemacht. Ich denke mal, dass ich am Ende auf 30 bis 40 Stunden Spielzeit kommen werde.

---------- Beitrag um 05:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 04:58 Uhr ----------

Hallo,
habe vor dass ich mir morgen das Spiel besorge und am Wochende dann durchzocke. Welche Schwierigkeitsgrade gibt es denn?? Bzw. welchen sollte ich nehme, wenn ich es nicht allzu schwer haben möchte?
Klingt zwar etwas peinlich, aber ich habe zurzeit leider nicht allzuviel Zeit zum zocken weshalb ich das Spiel lieber etwas flotter durchspielen möchte.
lg sid
Wie ich gehört habe, sind manche Bossfights selbst auf der einfachen Schwierigkeitsstufe ziemlich haarig. Dafür soll es ansonsten viel zu einfach und damit langweilig sein, worunter die Atmo sehr leidet. Und selbst auf dieser Stufe wirst du etwa 15 Stunden brauchen. Ich kann es nicht empfehlen, TEW mal eben schnell durchzuknüppeln. Schade um das verdammt gute Spiel!
 
Die Verkaufszahlen würden mich auch mal interessieren.

TEW ist schon sehr blutig, krass und abgefahren. Und das in einem Ausmaß, welches bestimmt viele Leute abschreckt. Außerdem sind einige Bossfights so frustrierend schwer, dass es keinen Spaß mehr macht. Zumindest mir geht es so. Ich meine die mehrstufig aufgebauten Duelle, die man nur durch Trial & Error und damit verbundene Tode irgendwann mal schafft. Ich hänge ja noch am Ende des 10. Kapitels. Habe aber zurzeit gar keine Lust mich dranzusetzen.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Die Verkaufszahlen würden mich auch mal interessieren.

TEW ist schon sehr blutig, krass und abgefahren. Und das in einem Ausmaß, welches bestimmt viele Leute abschreckt. Außerdem sind einige Bossfights so frustrierend schwer, dass es keinen Spaß mehr macht. Zumindest mir geht es so. Ich meine die mehrstufig aufgebauten Duelle, die man nur durch Trial & Error und damit verbundene Tode irgendwann mal schafft. Ich hänge ja noch am Ende des 10. Kapitels. Habe aber zurzeit gar keine Lust mich dranzusetzen.
Nur weil du das letzte Woche schon gesagt hast, hab ich seit dem Ende von Kapitel 9 nicht weiter gespielt... :)

Wird echt mal Zeit, dass ich es weiter spiele...
 
Nur weil du das letzte Woche schon gesagt hast, hab ich seit dem Ende von Kapitel 9 nicht weiter gespielt... :)

Wird echt mal Zeit, dass ich es weiter spiele...
Nur Mut, vielleicht bewältigst du den Bossfight von Kapitel 10 ja besser als ich. Wobei sterben wirst du auf jeden Fall ein paar Mal, weil man einfach nicht vorausahnen kann, was man in der jeweiligen Stufe bzw. Etappe machen muss. Wegen der reizenden Tode kann ich nur sagen, dass du zumindest für die nächsten paar Wochen ungern unter einer Frau liegen willst. Zurück zu dem Duell: Es reicht nicht, die Vorgehensweise in der jeweiligen Stufe zu erlernen, sondern es gehört auch Skill dazu. Also wenn du auf Stufe 3 skillmäßig versagst, weil du sowieso schon von der Atmo gestresst bist, kannst du noch mal bei Stufe 1 anfangen usw. Und bei mir fehlt es ein bisschen an Skill - zumindest letzte Woche war das so.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
[ame]www.youtube.com/watch?v=9BTubG97TIY[/ame]
The Evil Within - Ch.3 Secret Crows (50000 gel) - YouTube


"After you kill the Sadist in chapter 3, a crow will appear in the window at the top of the barn, shoot it and it will trigger a secret cutscene, you have a limited amount of time to kill all the 5 crows, they will disappear if you don't kill them in time.
50000 Green Gel will appear at the last gate after you have killed them all (In New Game+ you get 100000 Green Gel)."
 
Top