The Evil Within 2

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#61
Macht man auch bei Filmen, zB wenn bei Film1 und Film2 die selbe Person den Director-Posten übernimmt, obwohl es unterschiedliche Genres sind und nicht jeder Director seine Leute von Film zu Film mitnehmen kann wie zB ein Nolan.
Trifft aber auf die immer größer und umfangreicheren Spiele weniger zu. Ein guter Producer hält alles zusammen, aber ich würde nicht wetten dass man die Handschrift bei den Umfangmonstern heutiger Tage noch so deutlich findet wie bei den 10 Personen Projekten Anfang der 90er.


Was mich auf einen anderen Punkt bringt. Wie wirkt sich hier die offene Welt aus? War das Mikami's Idee oder pocht Bethesda da eher drauf? Wird aus TEW 2 nun völlig ein Survival-Spiel statt einem Horror-Spiel?
 
#62
Gute Frage. Ich hoffe zutiefst, dass es alles seinem Konzept entspringt. Ein Teil 2 für die, die mit Teil 1 nichts anfangen konnten kann mir gestohlen bleiben. Grundsätzlich kann ich es mir aber gut vorstellen wenn ich an die Abschnitte aus dem ersten Teil denke. Ich habe aber viel zu wenig vom zweiten gesehen.

Was mich faszinierte waren die Settings und die ständigen Psycho Szenen. Ich wusste nie was jetzt passiert und teilweise erinnerte es an Silent Hill. Ich war total bei der Stange bis zu den Credits. Die Saveräume mit der Musik, das Krankenhaus, sich stets verändernde bereits besuchte Orte, etc pp. Alles Dinge die viel ausmachen imo.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#63
God of War 3 muss ja schrecklich gewesen sein.
Das dieses Spiel für dich hier zum Vergleich herangezogen wird spricht Bände. Wir nehmen Spiele offensichtlich komplett unterschiedlich wahr und sprechen da einfach nicht die gleiche Sprache. Wäre trotzdem schön wenn du andere Meinungen nicht pauschal als Mimimi abtust.
 
#64
Du willst doch garnicht verstehen. Du bist mehr als klug genug um zu wissen was du mit welcher Absicht schreibst. Dementsprechend wird reagiert mit einem natürlich witzlosen Vergleich. Dieses auf dumm stellen um jetzt deine totale Überlegenheit darzustellen - musst du wissen.

Deinen letzten Satz habe ich bereits deutlich widerlegt. Spricht eher Bände das du dann ernste Reaktionen erwartest bzw. jetzt so tust. Ich ignoriere so dämliche Seitenhiebe nicht, sorry.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#65
Keine Ahnung wieso du dich hier so aufplusterst, ich finde RE7 mit dem was TEW gerne wäre durchaus deutlich gerechtfertigter als GoW3, die ersteren beiden sind zumindest grob im gleichen Genre.

Dämliche Seitenhiebe meinerseits sehe ich jetzt nicht, bin eher auf deinen solchen eingestiegen ganz am Anfang dieses Abschnitts.
 
#66
Deine erste offensichtlich rhetorische Frage? Habe ja dann klar gemacht, das ich nicht alle Kritik darauf beziehe. Guter Gott du kannst TEW aus allen Gründen lieben oder hassen. Aber du wolltest mich sofort in die Ecke bewegen mit der netten Zusatzinfo das ich keine Ahnung habe. Dabei versuche ich eher anderes. Auch die Erklärung, dass es viele unberechtigte Kritik gab und das ich damit sicher nicht meinte git gud, wird ignoriert. Nur der GoW Halbsatz war ja gefundenes Fressen um meine Inkompetenz zu untermauern. Die so groß ist, dass du dich jeglicher weiteren Diskussion natürlich entziehen musst. Aber mit dem erneuten Hinweis etwas zu unterlassen, dass nie getan wurde.

Andersrum gefragt: Kannst du nachvollziehen das ich und manch anderer das Spiel im 85er Bereich sehen? Oder ist es für dich so obvious schlecht?
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#67
Das war keine rhetorische Frage sondern eine Verständnisfrage. Ich habe formuliert, wie das für mich rüberkam, und wollte wissen, ob das auch so gemeint war.

Eine abschließende Bewertung kann ich für das Spiel nicht abgeben, weil ich noch lange nicht genug dafür gespielt habe. Am Schwierigkeitsgrad habe ich gar nicht herum gemosert, sondern am Pacing und an der schlecht inszenierten spontanen Selbstheilung, sowie etwas misslungenem spielmechanischem Handwerkszeug.
 
#68
Es wirkte in der Tat alles etwas steif und veraltet. Ich bin aber jemand der versucht das neutral zu bewerten. Frei nach dem Motto: Ich nutze es wie vorgesehen und lasse mich auf alles ein. Aber um auf das erste Level zurückzukommen: Ich war damals in der Tat überrascht wie offen und bewacht es war. Auf einmal musste man durch. Es wirkte anders, aber ich fands nicht schlecht.

Ich liebe allerdings die Herausforderung, ich stehe auf die Panzersteuerung, etc. Alles kritische Punkte in der heutigen Zeit.


Hast du schon die Schliessfächer gesehen, deren Schlüssel du finden kannst? Auch das ist nur ein Detail, aber zusammen mit den anderen ergibt das imo einfach was tolles. Vielleicht findest du ja noch Aspekte die dir Freude machen, würde gern ein Fazit am Ende lesen.

Vielleicht bin ich auch tatsächlich inkompetent ;) :D
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#70
Schade, dass Sie das Böse wieder nicht subtil darstellen, sondern wieder in Form eines 08/15 verrückten Characters, der aus einem Anime oder 08/15 Hollywood-Film sein könnte. Erinnert mich an: ..GÄÄÄHN

 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#73
The Evil Within 2 - Side Quest Gameplay
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=IXaX_Tcv2w4[/ame]
Game Informer: It also sounds like the open area might contain optional missions and people you can help. How extensive is this? Can you give us an example of one task you may be asked to complete?

John Johanas (game director): Union isn’t filled with survivors and there aren’t a lot of official missions to take on number-wise, but some survivors you find will give you hints or small tasks to do which will, in the end, make your chances of survival a bit higher.

A lot of the optional tasks you find are actually more freeform. Sebastian has a communication device which picks up resonances left within the world. As you explore, you’ll suddenly get a burst signal which may lead you to something worth checking out. However, not all of these resonances are “good things.” For every one that may lead to you discovering an underground stash of ammunition, there’s one that may lead you into a dark corner of Sebastian’s subconscious.
 
Top