Tekken 8

Und natürlich die klassischen MTX für Kostüme...
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man fürs spielen belohnt wurde aber das scheint die Entwickler heutzutage nicht mehr zu interessieren. Heute wird einfach überall ein Preisschild rangeklatscht und dann passt das. Ich kann doch einen Spieler länger an mein Spiel binden wenn es eben Ausdauer braucht um Dinge freizuschalten anstatt das man den Mist kauft und dann eventuell nach 2 Wochen zocken keine Lust mehr hat.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Kämpfer und Kostüme einfach freispielen kennt doch heutzutage niemand mehr, find ich wirklich schade.
Soul Calibur war da damals auf dem DC ziemlich geil, nach mehrmaligem durchspielen hatte man dann am Ende die doppelte Anzahl an Kämpfern.
 
Genau das fehlt mir heutzutage einfach, Figuren usw freischalten halt einfach fürs spielen belohnt werden und nicht fürs Kaufen von MTX. Eine der Entwicklungen die sie gerne auf dem PC behalten hätten können. Hab PC Spieler damals immer beneidet wegen AddOns usw aber wenn ich gewusst hätte auf was das alles Mal hinauslaufen wird, hätte ich lieber verzichtet.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
FUCK YEAH ONLINE TRAININGS MODE KOMMT
Und natürlich die klassischen MTX für Kostüme...
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man fürs spielen belohnt wurde aber das scheint die Entwickler heutzutage nicht mehr zu interessieren. Heute wird einfach überall ein Preisschild rangeklatscht und dann passt das. Ich kann doch einen Spieler länger an mein Spiel binden wenn es eben Ausdauer braucht um Dinge freizuschalten anstatt das man den Mist kauft und dann eventuell nach 2 Wochen zocken keine Lust mehr hat.
Kämpfer und Kostüme einfach freispielen kennt doch heutzutage niemand mehr, find ich wirklich schade.
Soul Calibur war da damals auf dem DC ziemlich geil, nach mehrmaligem durchspielen hatte man dann am Ende die doppelte Anzahl an Kämpfern.
Vergessen wir hier die Tatsache dass Tekken 8 mit 4 Kostümen pro Charakter released ist + Customization??
Was wollt ihr noch?
Das sucht man vergeblich bei SF/MK
Die neuen Kostüme sind auch weitaus günstiger als bei SF
 
@Greek God wow den Bullshit damit zu erklären das es bei der Konkurrenz teurer ist als hier ist schon ein Ding für sich. Ich glaube du hast auch nicht verstanden auf was ich hinaus wollte mit der Aussage. Ein Studio aus einem anderen Genre hat gerade erst gezeigt das man auch komplett ohne MTX und den ganzen Mist erfolgreich sein kann indem sie den Boden aufgewischt haben mit all den großen Namen die eben genau auf diese Strategie gesetzt haben. Ich verstehe das du das Spiel toll findest und deinen Spaß damit hast, das will dir auch keiner streitig machen aber so einen Mist sollte man nicht auch noch verteidigen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
@Greek God wow den Bullshit damit zu erklären das es bei der Konkurrenz teurer ist als hier ist schon ein Ding für sich. Ich glaube du hast auch nicht verstanden auf was ich hinaus wollte mit der Aussage. Ein Studio aus einem anderen Genre hat gerade erst gezeigt das man auch komplett ohne MTX und den ganzen Mist erfolgreich sein kann indem sie den Boden aufgewischt haben mit all den großen Namen die eben genau auf diese Strategie gesetzt haben. Ich verstehe das du das Spiel toll findest und deinen Spaß damit hast, das will dir auch keiner streitig machen aber so einen Mist sollte man nicht auch noch verteidigen.
Beim Season Pass haben damals auch alle rumgeheult und heute wird es als Standard angesehen. MTX sind nun wirklich nicht neu mittlerweile und man muss sie nicht mögen aber sie sind definitiv Alltag inzwischen bei den großen Titeln.
Stellar Blade geht da eine andere Richtung stimmt ist aber abgesehen zusammen mit Indie games eine Ausnahme.
 
Als Nachtrag zu dem was ich vorher geschrieben habe:
Lustig auch der Tweet von Harada vor paar Tagen das es heutzutage schwer für Entwickler ist Urlaub zu machen sogar nachdem ein Spiel fertig ist. Vielleicht sollte man einfach fertige Spiele liefern sodass man Post Release eben nicht noch an DLC XYZ arbeiten muss und wenn man wieder für eine funktionierende Qualitätssicherung pre Release sorgen würde anstatt die Spieler diese Rolle übernehmen zu lassen, würden auch etliche Patches Post Release unnötig sein und man könnte eventuell auch Mal Urlaub machen. Selbst gemachte Leiden nennt man das.

@Greek God der Aufschrei wegen Season Passes ist immernoch da. Nicht umsonst werben einige Spiele gerade damit das es keinen Season Pass oder ähnliches gibt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
@Greek God der Aufschrei wegen Season Passes ist immernoch da. Nicht umsonst werben einige Spiele gerade damit das es keinen Season Pass oder ähnliches gibt.
Ja aber ändert nichts daran das Game Development immer teuer wird jede Gen. Ich hab letztens dazu was gesehen The Last of US 20 Mio Budget und Spiderman 2 lag bei 300 Millionen. Wenn sich Titel dann nicht verkaufen geht das schnell nach hinten los. Season Pass und MTX resultieren aus den höheren kosten bei Triple A. Natürlich wird das in gewissen Fällen auch schamlos ausgenutzt aber ich versuche dann sowas nicht zu kaufen wie die MTX bei MK1 z.B habe ich bis heute nicht angerührt.
Disgaea z.B kommt auch immer mit Season Pass daher obwohl die Spiele aussehen als würden sie 10.000 max kosten :ugly: aber da supporte ich freiwillig z.B weil ich nicht will das die Reihe untergeht mit ihren niedrigen Zahlen.
In Fällen wie Tekken, Elden Ring usw freue ich mich über jeden weiteren Content als Fan vielleicht denkt nicht jeder so aber ich bin da: Umso mehr umso besser :ugly:
Tekken 8 für sich bietet schon wirklich viel als Vanilla Version 32 Charas und 4 Kostüme jeweils + Customization, 4 Offline Modi und der beste Trainingsmode aller Zeiten, das findet man heutzutage echt nirgends im Genre, da vernehme ich die MTX auch nicht als was negatives.
Der Support sieht auch sehr gut aus wie wir jetzt wissen auch wenn dafür deren Urlaub später stattfinden muss :ugly:
Ich selber hab jetzt 90 Stunden auf der Uhr via PlayStation tracker und fühle mich als wäre ich gerade erst angekommen in T8 die ganzen match ups zu learnen usw da steckt der ganze Content drin.
Wenn man jetzt nur so ein casual ist der einmal Story zockt und sich dann wundert wieso das Spiel nur 4 Stunden geht tja dann ist man selbst schuld. Call of Duty wird ja auch nur Online gespielt und da wissen auch alle da steckt das Fleisch des Spiels.
 
Ich gehe Mal schwer davon aus das Tekken 8 nichtmal ansatzweise soviel wie Spiderman gekostet hat aber ich verstehe deinen Punkt. Das Problem das die Spiele so teuer sind hat aber eher was damit zu tun das sie immer mehr wie große Hollywood Produktionen gehandhabt werden. Spiderman 2 ist da das perfekte Beispiel. Hat ein Schweinegeld gekostet in der Entwicklung und ne Woche nach Release hat keiner mehr darüber geredet weil alle schon durch waren. Und jetzt Guck dir Mal zum Vergleich Baldurs Gate an was ca die Hälfte gekostet hat und sich auch heute noch extremer Beliebtheit begnügt. Zumal Baldurs Gate mit seinen ganzen Mechaniken wahrscheinlich um einiges komplexer ist als Spiderman was einfach nur Super aussieht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ein Studio aus einem anderen Genre hat gerade erst gezeigt das man auch komplett ohne MTX und den ganzen Mist erfolgreich sein kann indem sie den Boden aufgewischt haben mit all den großen Namen die eben genau auf diese Strategie gesetzt haben. Ich verstehe das du das Spiel toll findest und deinen Spaß damit hast, das will dir auch keiner streitig machen aber so einen Mist sollte man nicht auch noch verteidigen.
Wo ist denn das Problem für Kostüme Geld zu verlangen? Tekken 8 hat pro Charakter mehrere Kostüme und halt noch die ganzen Customization Optionen.

Nun gibts halt noch weitere Kostüme gegen Geld, aber man verliert dadurch ja nix. Wer Bock hat, holt die sich halt und wer nicht möchte, lässt es bleiben. Letztlich hat jemand da Zeit und Arbeit reingesteckt und das sollte dann auch entlohnt werden.

Lustig auch der Tweet von Harada vor paar Tagen das es heutzutage schwer für Entwickler ist Urlaub zu machen sogar nachdem ein Spiel fertig ist.
Tekken 8 ist fertig. Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommen könnte das es nicht fertig sei. Es ist nunmal so das die Entwicklung heute nicht mehr mit der von vor 20 Jahren vergleichbar ist. Dazu gehört halt auch das ein Spiel irgendwann herauskommen muss. Oder wolltest du auf Tekken 8 noch 4 Jahre warten bis Season Pass 1-4 verfügbar sind? Früher erschien das Spiel und das war es dann. Keine weiteren Charaktere, nix. Heute kann man das Spiel veröffentlichen und dann gibts halt einige die dann noch weiterarbeiten, um Kostüme & Co. zu designen.

Tekken 8 kann man sicher vieles vorwerfen, aber das Spiel ist zum Release extrem rund und hat keine großen Baustellen. Es gibt neuen Content und der muss halt auch bezahlt werden. Die Entwickler können nicht nur von Luft und Liebe leben.
 
Habe ich gesagt das es nicht fertig ist? Das war darauf bezogen das Entwickler kaum Urlaub machen können nach dem Release eines Spiels. Schlimm wie ihr euch scheinbar komplett mit MTX abgefunden habt. Zumal viele von den Dingen die heute als MTX verkauft werden, früher einfach mit dabei waren.
Nochmal, ich will hier nicht Tekken 8 im allgemeinen schlecht machen, habt Spaß an dem Spiel da hab ich doch kein Problem mit. Es geht mir um die allgemeine Entwicklung in der Branche die einfach nur noch Money Focused ist, kaum noch Entwickler da die das aus Liebe zu ihrer Passion machen. Und bevor jetzt wieder Argumente kommen das die von was leben müssen, denkt ihr die werden nicht bezahlt von ihren Arbeitgebern? Die einzigen die sich die Taschen mit eurem Geld Vollstopfen sitzen oben in der Leitung und haben mit der eigentlichen Entwicklung der Spiele die ihr so gerne Spielt einfach Mal gar nichts zu tun aber gebt denen weiter euer Geld wenn ihr denkt das ihr damit die Entwickler unterstützt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Zumal viele von den Dingen die heute als MTX verkauft werden, früher einfach mit dabei waren.
Gab es also früher Updates mit neuen Charakteren und Kostümen und das alles kostenlos? Muss wohl an mir vorbeigegangen sein.

Und bevor jetzt wieder Argumente kommen das die von was leben müssen, denkt ihr die werden nicht bezahlt von ihren Arbeitgebern?
Wenn der Arbeitgeber kein Geld verdient, kann auch der Mitarbeiter nix verdienen.
 
Also sagst du die verdienen nur was wenn es MTX gibt oder was? Ganz ehrlich, selten so einen Schwachsinn gelesen also lassen wir das ganze einfach bleiben, wir sind da halt unterschiedlicher Meinung kein Problem.
Zu dem anderen, früher waren die Charaktere alle von Anfang an dabei nur das man sie freischalten musste und das ohne zu bezahlen also ja kostenlos. Damals hat man sich auch eher darum bemüht die Dinge die nicht so gut funktioniert haben beim Vorgänger, beim Nachfolger besser zu machen. Heute heulen alle über lange Entwicklungzeiten für Nachfolger der geliebten Spiele was aber wenig verwunderlich ist wenn der Großteil der Belegschaft noch Monate nach Release am aktuellen Spiel bastelt und neuen Mist einbaut.
 
Top