Technik-Hilfe Thread

PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Ja.. endlich darf man um Werbung in HD zusehen... auch noch zahlen... Endlich... Wo "Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs" der Werbung sei Dank...im TV länger läuft als die SSE von BluRay...

Jeder kann ja gerne machen was er will... aber für diesen Bullshit (HD+) auch noch zahlen?? Ich bete jeden Tag, dass die privaten endlich das SD abschalten und nur noch über HD+ senden....

Dann hab ich endlich Ruhe vor diesem Spatzenhirn-TV......und der Bevölkerung würde dies sicher auch gut tun!
Aber Halt!
Das ist ja "Opium fürs Volk" aus der allseits beliebten Sendereihe "Brot und Spiele".....

HD+ ... lol.... Werbung nicht überspringen können? Aufnahmen nicht sichern können?

Aber wie gesagt, jeder das was er braucht... :rolleyes: ... gibt ja auch leute die sich im SM-Studio auspeitschen lassen.... :ugly:.....
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ob man für RTL&Co zahlen will muss jeder selber wissen.

Was mich daran am meisten stört: Mit CI+/HD+ wurden zahlreiche Restriktionsmöglichkeiten eingeführt was das Aufnahmen betrifft. Ich weiß nicht wie genau das aktuell bei den Sendern umgesetzt wird. Es wird auf alle Fälle genutzt.

Möglich sind Aufnahmeverbote, Vorspulverbote, begrenzte Haltbarkeit von Aufnahmen, ...
Kopieren und Archivieren unmöglich.

---------- Beitrag um 10:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:28 Uhr ----------

Bräuchtest also mindestens noch einen CI-Slot mit entsprechendem Adapter.
CI+
Weil über CI könnte man ja wie früher beliebig Aufnehmen ohne Kontrolle durch die Sender.

Aus Benutzersicht ist das "+" ein Hohn. Ist in Wirklichkeit ja eher CI-, HD-
 
Zuletzt editiert:
Also nutzen tu ich das aktuell weil damals beim kauf meines Receiver die Karte halt dabei lag. Dann dachte ich mal egal und rein damit.

Aufnehmen, vor und zurück spulen kann ich wann ich will wie ich will und wann immer ich mag also ABSOLUT keine Beschneidung meiner Möglichkeiten. Wird zwar gemeckert ich dürfte nicht vorspulen geht aber dennoch :ugly:
Außerdem wenn ich mal TV schaue dann habe ich 0 Bock das in der Kartoffelquali zu gucken. Bei allem Respekt. Und ist ja jetzt nicht so das im Fernsehen nur geistiger Dünnschiss läuft. Ich meine die ganzen Harz4TV Sendungen mal ausgenommen aber da kommen dann diverse Serien oder Sendungen die eben auch mich interessieren. Und dann tun mir die 4,16€ im Monat echt nicht weh.

Also von dem her ist es eben doch ein + weil man eben doch vor und zurück spulen kann und keine begrenzte Haltbarkeit von Aufnahmen hat.

Wer es nicht braucht braucht es nicht kaufen. Der 50KDLW685 hat nen CI schacht aber da muss erst das Modul rein wenn ich das richtig verstehe und in dieses Modul dann die Karte.

PS: Also bei MIR ist das HD+ einfach nur die normalen Sender in HD. Keine Einschränkung oder so. Verstehe nicht das Problem :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Weil du für etwas zahlst, was die eh über die unfassbar penetrante Werbung finanzieren und dann etwas nutzt, was eben all diese Sachen ermöglicht.

Jetzt kann das vielleicht noch funktionieren. Wenn die aber morgen sagen:"Hey, der Joe darf nun Wer wird Millionär nicht mehr aufnehmen" dann kannst du auch nix dagegen tun.
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Aufnehmen, vor und zurück spulen kann ich wann ich will wie ich will und wann immer ich mag also ABSOLUT keine Beschneidung meiner Möglichkeiten. Wird zwar gemeckert ich
Ging bis vor einem Jahr bei den HD+ Sendern noch nicht. KP wie es jetzt mittlerweile aussieht. Ich meine mal gehört zu haben, dass es eingeschränkt bei bestimmten Sendern nun gehen soll - in einem gewissen Minutenzeitfenster.

Die SD-Privaten kannste hingegen vor -und zurückspulen wie du lustig bist...

CI+ Slot ist mittlerweile fast bei jedem LED-TV ein Ausstattungsstandard..
 
@crack mmmmmkay das ist natürlich bedenklich. Aber haben nicht alle unternehmen sich über die AGB abgesichert? Sony kann doch auch von heute auf morgen die Server alle vom Netz nehmen wann immer die wollen?

@DERDE ging bei mir auch anfangs nicht. Dann meinte meine Freundin das sie aber die Werbung überspringen konnte. Ich kam dann heim und siehe da es ging. es kam zwar ein Fenster "ja das geht so nicht nene" aber er spulte vor. Auch egal wie lang und wie viel.

Auch wenn das kein echtes FullHD ist oder so ja ok aber mal den direktvergleich zwischen SD und HD+ gesehen? Ich könnte so echt nicht mehr TV schauen. Das tut doch weh. Weiß nicht aber ist halt meine Meinung. PS+ zahlt man auch ohne es 24h zu nutzen. Jetzt an der PS4 zwar immer sobald man online spielt aber an der 3er war das nicht so. Nun zwingt einen Sony zu PS+ um online spielen zu können. Ist ja auch nicht ganz nett. Aber so ist es eben.

@crysmo
ich gehe hier auch stark von einem Systemfehler aus :ugly:
Aber zurück spulen pausieren etc das ging schon immer. Nur eben vorwärts nicht.
Aber gut ich nehme vllt 1-2 Sendungen im Monat auf und das nicht für mich also von dem her ist das fast schon trivial.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Ich zitiere kurz aus Kiwipedia :ugly: :
Mit HD+ wird angestrebt, die Zuschauer vom Free-to-Air-Modell zum Pay-HDTV-Modell mit geringen Abogebühren zu führen. „One of the approaches we recommend is to create bundling strategies or prepay cards to tempt people into more paid-for entertainment. For example, HD+ in Germany is a High Definition (HDTV) platform that offers smaller private broadcasters the possibility of encrypting their HD signal and transitioning audiences from a free-to-air Standard Definition (SD) to a low cost pay–HDTV model. We use a prepay card to reduce the worries about commitment.“[22]

Das stammt on SES dem Betreiber der Astra-Dinger
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Ich hab auch HD+. Zahl nichts dafür, war auf einmal freigeschaltet.
Also ich kann mit meinen Sky Reciever nichts aufnehmen. Das einzige Positive für HD+ sind nur die Quali- Spiele der NM auf RTL. Fußball in SD geht gar nicht mehr. Da war's aber auch schon.
 
Top