Technik-Hilfe Thread

PSN-Name: ThaGodfather82 / Dogfather1982
Spielt gerade: Scarface - The World is yours
Sky schaltet bei Neu-Abo's HD+ für 1 Jahr kostenlos frei. Nach dem Jahr darf man das bezahlen. Zu dieser Aufnahme Sache bei HD+, eine Beschrânkung gibt es nur für die Nutzer die HD+ über CI+, also z.B. direkt über den TV via Cİ Adapter benutzen. Für die jeniegen die HD+ über einen zertifizierten HD+ Receiver empfangen, gibt es keine Einschrânkungen. Zuvor war ein Post, das Pro7 über CI+ die Aufnahme ermöglichen soll, das habe ich nicht gelesen. Dann wâre das die Ausnahme mit der Aufnahme. Bei Sky ist das nicht anders, auch da wird die Aufnahme über CI+ nicht gewâhrt.

---------- Beitrag um 10:51 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:47 Uhr ----------

Btw, HD+ sehe ich nicht als Abzocke, wer kein Pay Tv hat sollte da zugreifen, um ausreichend in den Genuss von HD Sendern zu kommen. Auflösung mal hin und her. Die Abzocke ist für mich die GEZ. Rechnet mal da den Betrag auf das ganze Jahr hoch ;)
 
Also kann ich die HD+ Sender nur aufnehmen weil ich einen HD+ Receiver (wo ich die HD+ Karte einfach so einstecken kann) habe aber sobald ich über meinen TV-Internen-Receiver schauen möchte (da brauche ich erst das CI+ Modul welches in den Schacht geschoben wird und da wieder rum steckt die HD+ Karte drin) kann ich nicht mehr aufnehmen weil eben die CI+ einheit das verhindert? Ok das ist nun wirklich beschissen doof gelöst.
 
Ok die Karte im MediaMarkt hat nämlich 60€ gekostet. Und an dem Teil mit CI Modul war kein Preis drauf. Beim Amazon bekommt man das Paket für 66€ kann ich auch vorerst meine noch übrigen Monate mit der alten HD+ Karte nutzen und dann erst die neue aktivieren?
Oder koppelt sich meine Karte mit meinem Receiver?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Preis wurde von 50 auf 60€ erhöht.

---------- Beitrag um 11:59 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:56 Uhr ----------

Für die jeniegen die HD+ über einen zertifizierten HD+ Receiver empfangen, gibt es keine Einschrânkungen.
Der Receiver ist die Einschränkung. Gibt's wirkliche keine weiteren Einschränkungen? Zumindest das Kopieren von Aufnahmen ist vermutlich nicht möglich.
Das ist ja auch bei den in TVs eingebauten "Recordern" der Bullshit. Die verschlüsseln alles und binden es an die Hardware, sogar FreeTV.

Der Sinn von CI(+) ist die freie Gerätewahl, und nicht die Beschränkung auf die Receiver des Anbieters wo man dann bei Nutzung verschiedener Anbieter u.U. mehrere Receiver braucht.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Richtig. Im Mai diesen Jahres ging der Preis um 10 Euro hoch.

Holt euch bitte sky. Was anderes will ich net mehr. Als Sportfan kommt man da eh nur schwer vorbei.
Wir haben jetzt bei Angebot: tv ab 399 kaufen und 1 Jahr skywelt gratis dazu.
 
@Dogfather wenn HD02 oder HD03 draufsteht kann ich das das machen? Was wenn nicht?

@crysmo ok das erklärt den Sprung nach oben

@pro wenn man aber wie ich MAXIMAL F1 schaut ist das recht unsinnig. zumal ich wie gesagt so wenig schaue da brauch ich nicht auch noch mehr blechen. Ich will einfach nur ein HD Signal. Mehr nicht.
 
PSN-Name: ThaGodfather82 / Dogfather1982
Spielt gerade: Scarface - The World is yours
Das Kopieren von Aufnahmen ist nicht möglich. Wenn nur Analog, aber darüber brauchen wir nicht reden. Die Aufnahmen bleiben nur auf der Festplatte ob intern oder exterm. @Joe vermutlich hast du die Hd03, bei HD01 wird es nicht klappen, weil die in der Tat Gerâte gebunden sind.
 
Mit der richtigen Hardware ist das alles kein Problem. Linux PVR und schon gibt es keinerlei Einschränkungen mehr (auch kopieren und schneiden ist kein Problem). Zudem kann man dann auch noch mit anderen teilen.
Wer HD+/Sky in einem zertifizierten Reveicer nutzt ist selbst schuld. Wobei man schon sagen muss dass 99% der Nutzer kein Problem mit den Restriktionen haben werden.

Ich mache sowas natürlich nicht und distanziere mich auch davon.
:panik:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: ThaGodfather82 / Dogfather1982
Spielt gerade: Scarface - The World is yours
Ja stimmt machbar ist alles, aber wir gehen mal in diesem Fall von einem Laien aus. Andererseits verstehe ich nicht warum man so scharf aufs Aufnehmen ist? Meine letzte Aufnahme habe ich im Jahre 1990 gemacht mit 8 Jahren auf ne VHS Kassette getâtigt :)
 
War jetzt auch eher an die nicht Laien gerichtet ja. Wie gesagt, die meisten werden kein Problem damit haben dass man sich Aufnahmen nicht auf den PC ziehen kann usw.

Meine Frau und ich nutzen die Aufnahmefunktion schon sehr viel. Privatsender gucken wir grundsätzlich verzögert damit wir Werbung vorspulen können. Meine bessere Hälfte nimmt sich auch gerne Serien und Filme auf Sky auf die sie dann auch archiviert. Ich selbst bin da mehr der Bluray Typ.

Ausserdem kommt es ja tatsächlich mal vor dass zur selben Zeit zwei oder drei Sachen kommen die man sehen möchte. Samstag z.B. schau ich Buli und Shopping Queen wird aufgenommen, so dass mir dieses dann auch erspart bleibt :ugly:
 
PSN-Name: ThaGodfather82 / Dogfather1982
Spielt gerade: Scarface - The World is yours
Ja verstehe ich. İch komme komplett ohne Aufnehmen zurecht. Schauen zu 90% Sky, Free Tv selten, wenn meistens für Nachrichten. İm Zeitalter vom İnternet kann man verpasste Sachen eig. auch nachtrâglich schauen. Und wenn das wirklich ein Bomben Film sein sollte, kaufe ich ihn auf BD. İch vermute mal, das die Aufnahme in Zukunft komplett verschwinden wird. Wenn man überlegt das man heutzutage schon nicht mehr auf Disc's aufnimmt sondern fast nur noch auf HDD's, dann kann man sich vorstellen auch darauf zu verzichten und stattdessen die Sender ihr Online Angebot so stark verbreiten werden, dass man alles nachtrâglich sich anschauen kann. Oh man ich spinn rum,sry ;)
 
Zuletzt editiert:
Top