Tales of Vesperia

#61
Microsoft doch ohne Exklusiv-Rechte?

Namco`s Community Managerin Charlotte Toci hat zuletzt verlauten lassen, dass das Rollenspiel Tales of Vesperia im Westen nicht für die PlayStation 3 erscheint, weil Microsoft für die Exklusivität gezahlt hat. Damals hieß es noch ziemlich eindeutig: "Microsoft hat für die Exklusivität bezahlt. Genauso wie es Sony bei Heavy Rain auf der PlayStation 3 gemacht hat. So läuft das Business nun einmal - traurigerweise. Diese Entscheidungen werden von ganz oben getroffen, wisst ihr?"

Doch offenbar hat da jemand ordentlich auf den Tisch gehauen, denn mittlerweile rückt Charlotte Toci doch sehr stark von ihrer getätigten Aussage ab. Demnach seien ihre Äußerungen lediglich eigenen Vermutungen und keinesfalls offizielle Fakten gewesen. Dies würde unter Umständen bedeuten, dass Microsoft doch nicht für die Exklusivität im Westen gezahlt hat. Die Entscheidung lag also offensichtlich bei Namco Bandai Games. Es könnte also durchaus sein, dass sich der japanische Publisher noch anders entscheidet.
Quelle: Gamezone
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#71
Bekannt ist nur die engl. Version, aber ich sehe keinen Grund warum die original Jap Sprachausgabe betroffen sein sollte. Die war auf der PS3 ja vollständig vorhanden. Das Problem ist ja bei der engl. Synchro, dass nicht alle Teile damals von den Sprechern vertont wurden und man jetzt entweder kein Geld hatte oder die Leute nicht requirieren konnte.

Muss aber auch sagen dass sich die jap. Synchro hier wirklich besser und weniger künstlicher anhört.
 
Top