-=Spore=-

#21
Wenn man mal googelt liest man viel von einer PS3 Fassung Will Wright selber soll von einer Portierung auf alle Formate geredet haben. Die werden natürlich nach der PC Version kommen. Ich bin gespannt und hoffe sehr auf einen PS3 Release, weil einen neuen Rechner will ich mir nicht mehr zulegen...

EDIT: Freue mich schon extrem auf das Spiel, da ich die Idee grandios finde. Mal sehen, was er wirklich hält, aber das ist mal was erfrischendes.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#23
Gamestar gibt Spore 79%

"Wer sich erhofft, seine Eigenkreationen in einer simulierten Spielwelt auf kreative Weise zu erpropben und zu verbessern, der sollte sich auf Ernüchterung gefasst machen.
Als Baukasten genial, als Spiel durchwachsen."

Viel Lärm um nichts, der Oberburner scheint es nicht zu sein wenn die Gamestar schon 79 % vergibt.
 
#25
Habe neulich vor lauter Langeweile mal wieder in Giga reingezappt und da war Spore gerade Thema. Hatte mir von dem Spiel viel erhofft, leider enttäuschte es mich extrem. Weder der Grafikstil noch das Gameplay sagen mir zu, obwohl es voller guter Ideen ist. Naja man kann ja nicht alles haben :(
 
#26
vorallem zockt man die phasen garantiert max 1,2 mal und dann ist schluss mit lustig und man steigt beim naechsten mal gleich irgendwo in der endpfhase ein und das sah genauso langweilig aus wie der anfang
vorallem diese schlecht geklaute flow phase....

hab ich mir viel mehr von versprochen als man davon nur hoerte und nichts sah
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#27
Ich bin gespannt, wie es nach der letzten Phase weiter geht.
Das war der gr0ße Vorteil der Sims 2, man konnte ewig spielen und man hat immer eine neue Figur. Gerade das macht für mich persönlich den Reiz aus, aber genau dass vermisse ich hier?
Immer wieder neu anfangen ist zwar lustig, da man immer eine neue Figur hat, aber dann fehlt der Reiz.
Höchstens man steigt als Gottgleiches Wesen auf und manipuliert so seine Welt :D
Das wäre wieder lustig. Ich warte daher mal die Reviews ab. Wenn es gut st wird es vielleicht gekauft. Läuft ja auf einer modizierten Sims 2 Engine und die packt mein Laptop.

EDIT:
Hab gerade die Gamestar Wertung gesehen. Genau dass was ich befürchtet hatte :(
 
#33
das ding wurde ausgiebig im tv gezeigt das macht das selber spielen nicht besser oder klickst du anders auf der mouse rum :ugly:

na bin mal gespannt wie du davon sprichst wenn du es dann selber getestet hast und deine meinung nach so einer woche hier zum besten gibst :D
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#34
naja bei GIGA hab ichs ebenfalls gesehen und es hat mich doch angesprochen. Bei mir isses allerdings so das ich nicht auf das Spiel gewartet habe, ich hab erst bei GIGA davon gehört, somit hab ich auch keine Erwartungshaltung. Ein Kauf wär für mich bisher auf jedenfall drin.

Im Groben und Ganzen gings aber aber hauptsächlich darum das wieder manch einer sich Wertungen auf den Arsch würde tätowieren lassen.
 
#35
eine wertung ist fuer mich sicher kein kaufentscheid
aber wenn ich das im tv sehe war uebrigens auch giga und auf premiere star auch noch mal name der sendung gerade entfallen

dann wird es bei mir zuhause spaeter nicht anders ausehen als dort
und das was ich gesehen habe war absolut nicht das was ich erwartet habe das spielprinzip ist eintoenig und monton da hilft das erschaffen der figuren auch nicht drueber hinweg
was so ziemlich das einzige ist was abwechslung ins spiel bringt aber sicher nach wiederholten male auch kein reiz mehr bietet
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#36
klar, wird nichts für jeden was sein, da es, wie schon oft gesagt wurde, nicht wirklich ein spiel, sondern eher ein "creator" bzw, "designer" ist. is auch ok wenn man sich daon überzeugt das es nix is, nur leider passiert es viel zu oft das manch einer auf ein spiel jahrelang wartet, sich drauf freut und dann kommt "xy magazin" mit 70% und man kehrt das spiel unter den teppich.
 
#37
naja aber das hat weniger was mit der zeitung zu tun als mit der person selbst die aufgrund einer wertung handelt

hab gerade gesehen das in meiner neuen GEE auch ein monster bericht darueber ist werd ich mir mal durchlesen
die schreiben uebrigens positiv darueber was ich so beim ueberfliegen sehen konnte
so verschieden sind die zeitungen wobei gee ja keine bewertungen vergibt
nur dieses gee liebt dich was spore auch bekommen hat.....


zu gs kann ich nur sagen das ich die jahrelang im abo hatte bis vor einem monat noch und ich so manches mal einige wertungen nicht verstehen konnte
(aber in der regel mit den meisten gleich lag)

aber mal davon ab hat die zeitschrift mit dem weg gang vieler guter leute EXTREM an qualitet verloren zum schluss hatte ich sie ueber ein jahr lang nur noch wegen der dvd im abo behalten und fast garnicht mehr in die zeitung selbst geschaut...
 
#38
So ich habe es jetzt gezockt und das spiel ist schlecht wirklich schlecht !
Lediglich die ersten 2 Phasen sind ganz o.K. da man in den seine Kreatur entwickelt und das ist auch das einzig gute an dem spiel alles andere ist absolut langweilig. Für mich die Enttäuschung des Jahres ich habe mich wirklich auf das ding gefreut und dann das !
 
#39
Original von Xee
So ich habe es jetzt gezockt und das spiel ist schlecht wirklich schlecht !
Lediglich die ersten 2 Phasen sind ganz o.K. da man in den seine Kreatur entwickelt und das ist auch das einzig gute an dem spiel alles andere ist absolut langweilig. Für mich die Enttäuschung des Jahres ich habe mich wirklich auf das ding gefreut und dann das !
werde es nacher auch mal zocken dachte mir das gerade die ersten phasen mist sind

naja versprechen mir davon eh nichts mehr aber ein blick will ich dennoch riskieren
 
Top