Socom 4 (SOCOM Special Forces)

systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Angel probier mal bei gelegenheit das IAR-556. Die Waffe geht auch gut ab ist laut Beschreibung der Nachfolger des M4A1 und die Mods für das IAR-556 sind, so finde ich verdammt sinnvoll, weil was will ich mit nem kleinen Schalldämpfer an der SCAR wenn man an die Waffe auch noch einen Unterlauf Granatwerfer anbringen kann, das widerspricht sich irgendwie man kann damit schleichen aber mit dem Granatwerfer kann man wie Rambo rumlaufen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die SCAR-H hat doch gar keinen Schalldämpfer & Granatwerfer. Die Stufen sind Standbein, schnelleres Nachladen, ACOG, mehr Magazine & dann das Snipervisier.
Das IAR-556 hab ich auch eine Zeit lang aufgelevelt und hat auch Vorteile mit dem 30er Magazin, jedoch dauert es mir noch zu lange bis ich das ACOG habe. Die Stufen sind bei dem und dem M4 etwas bescheidener (lediglich die Mündungsbremse bringt was) und den Aufschnallgranatwerfer finde ich jetzt auch nicht sooo nützlich online.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
:wall: Ich Idiot. Das Snipervisier war auf der SCAR richtig. Wo war dann nochmal der kleine Schalldämpfer ?( Ach Egal ich wunder mich nur über manche Mod kombinationen. Ich kann Zipper verstehen die wollten halt abwechslung in die Waffen bringen aber ob manche so sinnig sind, bezweifel ich stark.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
also zocke singleplayer mit sharpshooter und multi im moment nur mit move und navi,sobald ich geübter mit dem sharpshooter werde,wird auch dieser im multi verwendet,weiss gar nicht was manche haben,die schnelligkeit und präzision kann man einfach nicht mit dem pad erreichen,man brauch aber natürlich ein ruhiges händchen^^
also meine "nicht-sharpshooter"einstellungen sind:(von oben nach unten)
50%
35%
50%

70%
85%

55%
65%

55%
55%

wer schneller drehen möchte einfach turn weiter hochdrehen^^
vllt hilfts ja jemandem ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Da kannst nochsoviele Smileys reinpacken, zumind. auf den letzten beiden Schwierigkeitsgraden war das einer der wenigen guten Taktikshooter diese Gen mMn und bot sogar mehr Freiheiten und weniger Railshooter (garkeine) als GR Advanced Warfighter und wenn ich sehe was aus Ghost Recon geworden ist, wird das auch vermutlich der Letzte gewesen sein (mal abgesehen von ein paar großen Ausnahmen am PC).
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Ghost Recon ist wirklich ne herbe Enttäuschung geworden. Die ersten Teile auf der PS2 waren noch richtig genial gemacht. Habs damals ziemlich häufig mit nem Kumpel im Splitscreen gedaddelt.

Der kommende Ableger sieht mir zur Gears of War mäßig aus und auch das Gameplay scheint viel zu actionlastig zu werden als dass es irgendwo irgendwie nem Taktikshooter gerecht wird...

Ja es gibt zu wenig Taktikshooter bzw. 3rd Person Shooter. Das ist aber auch mMn das einzige Argument das für das Spiel spricht. Und natürlich der Movesupport für Leute die damit was anfangen können.

Der jetztige Shootertrend gewährt derzeit kaum Platz für ordentliche Taktikshooter. Hoffentlich ändern sich die Zeiten wieder.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hab ja nix dagegen, wenn sie Neues ins Genre reinbringen (vor allem wenn man bedenkt wie staubtrocken es geworden ist), aber wenn man eine Serie so verändert wie es Ubisoft macht, stößt mir dass dann doch etwas sauer auf.
GR war ein Taktik-FPS, jetzt ist es ein "just another 3rd Person Shooter", Rainbow Six war ein knüppelhartes Taktik-FPS mit Planungsphase, jetzt ist die thematische Geiselrettung nur noch ein Nebenjob während man möglichst viele Bösewichter erledigt, Splinter Cell war mal eine gute MGS-Alternative, jetzt wird Schleichen mit einem Achievement blohnt.

Machen ja alle auch noch Spaß, nur gehen sie mit eigentlich guten Randgruppen-Serien zunehmend auf den großen "wir wollen auch CoD sein"-Markt. Gab noch Zeiten da konnte man mit Spielen wie Hidden & Dangerous herausstechen aus dem Einheitsbrei und trotzdem die selben Geschichten/Zeitraum bieten/abdecken.

Dass Zipper bei SOCOM den MP an den Fans (freindlich gesagt) vorbeientwickelt hat, stimmt ja. Vor allem, dass man dann die früher so beliebten Modis als kostenpflichtigen DLC nachreicht fand ich ja auch als Frechheit, aber im SP haben sie viel richtig gemacht. Auch wenn die Presse gerne auf "wer braucht SP bei SOCOM" hetzt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Gerücht:

Anscheinend gibt es Gerüchte, dass Sony bei Zipper Interactive nachgefragt hat wegen einer Portierung des PlayStation 2 Titels SOCOM 2. Dies soll wie vorherige PlayStation 2 Portierungen im PlayStation Store veröffentlicht werden.

Auf der Sony Playstation Blog Share Webseite wurde für SOCOM 2 mit über 11.300 Stimmen für eine Neuauflage in HD abgestimmt. Kurioserweise wurde die Portierung von Killzone bereits angekündigt, das sich wesentlich schlechter verkaufte und nicht so einen großen Erfolg hatte, wie SOCOM 2.

Ob SOCOM 2 nur eine Portierung ohne Grafikaufwertung oder ein HD Remaster wird bleibt abzuwarten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Killzone ist schon wieder vom Fenster. Entweder gab es troubles mit dem Emulator, oder es soll HD-Remake geben, aber GG hat selber die Community informiert, dass die PS2-Version nicht im Store erscheinen wird.

Bei SOCOM 2 wirds spannend. Die 1:1 PS2-Version wäre für die Community nutzlos. Central Station kann man nicht über PSN zocken, also wäre das Spiel nur offline zu gebrauchen und sooo gut war die Kampagne nicht.
Das selbe Problem haben sie zwar auch bei einem HD-Remake aber da könnte man auch mit etwas mehr Aufwand (mehr als bei den bisherigen HD-Remakes) zB den Netzcode von SOCOM 4 verwenden und SOCOM 2 damit auch online spielbar machen (was ähnliches hat MS beim Halo Remake gemacht, wo die Reach-Engine verwendet wurde).
 
Top