Socom 4 (SOCOM Special Forces)

PSN-Name: IIRealmMakerII
Spielt gerade: Auf Deus Ex warten
Socom ist ein game mit hohem Frust faktor im Classic Modus ^^, in den alten teilen war es auchimmer so und wenn man nach vorne stürmt und nach 30 sec stirbt guckt man im schlimmsten fall 5.30min zu.

Geht mir auch nicht anders hab solche und solche läufe , wichtig ist nur das man 3-4 man hat mit denen man reden kann . Also am bestem im Clan spielen.
 
Benutzerdefinierte Online-Koop-Missionen machen auch jede Menge Spaß. Ehrich77 und ich haben uns heute die Koop-Trophy geholt - war cool. :)

Ansonsten wird das normale Online-Geschäft immer schwieriger, habe ich den Eindruck. In den ersten Tagen, als alle noch relativ unbeleckt waren, konnte ich irgendwie noch größere Erfolge feiern. Aber jetzt tummeln sich so viele Rang 20-Leute auf den Maps, welche diese in und auswendig zu kennen scheinen und auch geübter mit den Waffen sind. Einmal wollten sie mich sogar rauswählen, weil ich wohl zu schlecht war (hat aber nicht geklappt). :(
 
Ansonsten wird das normale Online-Geschäft immer schwieriger, habe ich den Eindruck. In den ersten Tagen, als alle noch relativ unbeleckt waren, konnte ich irgendwie noch größere Erfolge feiern. Aber jetzt tummeln sich so viele Rang 20-Leute auf den Maps, welche diese in und auswendig zu kennen scheinen und auch geübter mit den Waffen sind. Einmal wollten sie mich sogar rauswählen, weil ich wohl zu schlecht war (hat aber nicht geklappt). :(
Willkommen in der Socom Online Community :D

Aber halt, diese gibt es ja seit Socom 1 / 2 nicht mehr wirklich :p
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
@Lexgen
Sorry wollte heute noch etwas in MS hochleveln, aber das scheint ja eine Lebensaufgabe zu werden. Zocke das Wochenende wieder vermehrt SOCOM, also wenn Lust und Laune hast gerne.

@Jeff Jarrett
Das ist ja der Witz an der Geschichte. Jedes SOCOM nacht Teil 2 war ja so schlecht, trotzdem entwickelt sich da irgendwie immer wieder die selbe Community. Andere Namen, selbes Spiel.
 
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PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Benutzerdefinierte Online-Koop-Missionen machen auch jede Menge Spaß. Ehrich77 und ich haben uns heute die Koop-Trophy geholt - war cool. :)

Ansonsten wird das normale Online-Geschäft immer schwieriger, habe ich den Eindruck. In den ersten Tagen, als alle noch relativ unbeleckt waren, konnte ich irgendwie noch größere Erfolge feiern. Aber jetzt tummeln sich so viele Rang 20-Leute auf den Maps, welche diese in und auswendig zu kennen scheinen und auch geübter mit den Waffen sind. Einmal wollten sie mich sogar rauswählen, weil ich wohl zu schlecht war (hat aber nicht geklappt). :(
Jepp das hat Spaß gemacht, wäre bestimmt auch mit meheren bekannten Leuten gut.

Was mich gestern am meisten genervt hat war das Spawn Killen, man kommt nichtmal dazu die Karte kennen zu lernen.:ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
In den ersten Tagen, als alle noch relativ unbeleckt waren, konnte ich irgendwie noch größere Erfolge feiern. Aber jetzt tummeln sich so viele Rang 20-Leute auf den Maps, welche diese in und auswendig zu kennen scheinen und auch geübter mit den Waffen sind.
Das passiert online bei den meisten Spielen. Je weiter der Release zurückliegt desto mehr sind die "Durchschnittsspieler" weg und zum nächsten Titel gewechselt.:-/
SOCOM ist allerdings noch nicht wirklich alt...
 
@AngelvsMadman: Gern, es wird bestimmt mal klappen. Vorhin habe ich an der Informationen-Trophäe und an der Blutorangen-Trophäe "gearbeitet".

@crysmopompas: Ich selbst habe das bei COD: MW, COD: MW2 und COD: BO schon zur Genüge erlebt. Aber nie kam es mir so krass vor wie bei Socom. Ich habe den Eindruck, dass die Maps größer und kniffliger bzw. vielfältiger sind, als bei den bisher mir bekannten Spielen. Die Spieler, welche seit PSN-Comeback pro Tag etwa fünf, sechs Stunden online investieren, haben einfach den Durchschnittsspielern viel voraus. Es ist meiner Meinung so, dass die Durchschnittsspieler noch nicht zum nächsten Game gezogen sind. Vielmehr ist es so, dass Vielspieler sich jetzt schon einen gewaltigen Wissens- und Fertigkeitsvorsprung erarbeitet haben. Auch wird es wohl so sein, dass letztere eher den klassischen Socom-Modus spielen und die Wenig- oder Durchschnittsspieler eher den Standard-Modus.
 
Das passiert online bei den meisten Spielen. Je weiter der Release zurückliegt desto mehr sind die "Durchschnittsspieler" weg und zum nächsten Titel gewechselt.:-/
SOCOM ist allerdings noch nicht wirklich alt...
ist ja auch logisch die meisten shooter machen spaß wenn man a) wenig trainiert und einfach spaß hat oder b) wenn man 24 stunden am tag trainiert.

natürlich sollten a dann nicht gegen b spielen, dann macht es a keinen spaß und b im grunde auch nicht wirklich :ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
ist ja auch logisch die meisten shooter machen spaß wenn man a) wenig trainiert und einfach spaß hat oder b) wenn man 24 stunden am tag trainiert.
Sicher ist das logisch, und ich meine nicht nur Shooter ;).

natürlich sollten a dann nicht gegen b spielen, dann macht es a keinen spaß und b im grunde auch nicht wirklich :ugly:
Und hier sind wir beim Kern des Problems: Wenn die Spieler zufällig zugeordnet werden ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß a auf viele b trifft.
Das Spiel kann die Situatuion durch intelligentere Zuordnung verbessern, aber nur solange überhaupt genügend Spieler vom Typ a vorhanden sind.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Mittlerweile kenn ich die Karten auch schon etwas. Sind wirklich schön weitläufig (in den 32er Modis), etwas das ich in Killzone 3 vermisse (dort kommt es mir mittlerweile zu oft auf Konfrontationen an immer den selben Stellen hinaus). Hab immer wieder zwischen den Modis gewechselt. Die Bombenmissionen sind aber in der jetztigen Form wirklich heftig. Hab es noch nie geschafft einmal eine zu gewinnen. Läuft immer auf 1:1 hinaus.
Das Waffenaufleveln ist aber wirklich lahm. Bin jetzt kurz vor Rang 11, aber gerade mal 2 Waffen (jeweils auf Rebellen und Spec-Ops Seite) auf Stufe 2 gebracht.
 
SOCOM 4 double XP announced

Zipper Interactive, developer of SOCOM 4 has announced double XP for all competitive SOCOM 4 multiplayer games for near future. Chris Roper, Community Specialist confirmed the news on game's official website.

Chris said, "In an effort to help bring everyone up to speed we're doubling any and all XP earned during competitive multiplayer games for the near future. You don't have to do anything other than complete a game to reap the benefits of our limited-time "Double XP" bonus, so what are you waiting for? We'll see you online!"
Quelle: Direktlink
 
mit dem nächsten Patch sollten die XP erhalten bleiben, auch wenn man das Spiel früher verlässt. das nervt mich derzeit am meisten, immerhin gehen manche Spiele über 11 Runden.
Betreffend den Standard-Modus könnte ich das unterstützen, aber nicht betreffend den klassischen Socom-Modus. Wenn Leute in diesem Modus in einem Spiel aussteigen, sollten sie nicht nur die XP einbüßen, sondern sogar noch Straf-XP (Minus-XP) kassieren. Für Friendly Fire gibt es immerhin auch XP-Abzug. Wenn man schon für ein Versehen Strafe kassiert, dann erst recht für bewussten Verrat am Team durch Verlassen des Spiels.

Zur aktuellen Double XP-Phase kann ich sagen, dass sie nicht zu lange dauern sollte. Eine solche Phase über Wochen hinweg macht in meinen Augen keinen Sinn. Dann hätte ZI das Rangsystem gleich anders gestalten können.
 
Zuletzt editiert:
Betreffend den Standard-Modus könnte ich das unterstützen, aber nicht betreffend den klassischen Socom-Modus. Wenn Leute in diesem Modus in einem Spiel aussteigen, sollten sie nicht nur die XP einbüßen, sondern sogar noch Straf-XP (Minus-XP) kassieren. Für Friendly Fire gibt es immerhin auch XP-Abzug. Wenn man schon für ein Versehen Strafe kassiert, dann erst recht für bewussten Verrat am Team durch Verlassen des Spiels.
Strafen sind der letzte Mist. Wenn man weg muss oder keinen Bock mehr hat, sollte man einfach gehen können und zwar ohne Abzüge. Außerdem ist das Wort ''Verrat'' doch etwas sehr melodramatisch;) Anstatt sich Strafen auszudenken, sollten die Entwickler sich lieber darum kümmern, dass durch eine vernünftige Verbindung, die gegangen Spieler wieder ersetzt werden.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
In einem laufenden Match Spieler reinholen, ist nicht gerade des Rätsels Lösung und für jeden Spieler der aussteigen muss, weil die Freundin nervt, die Blase drückt, oder der Hund Pinkeln muss, gibt es sicher 10 die sich einfach verpissen, weil ihre KD sinkt.
Schon bei Uncharted 2 war das mehr als nervig und darum die Strafen.
 
In einem laufenden Match Spieler reinholen, ist nicht gerade des Rätsels Lösung und für jeden Spieler der aussteigen muss, weil die Freundin nervt, die Blase drückt, oder der Hund Pinkeln muss, gibt es sicher 10 die sich einfach verpissen, weil ihre KD sinkt.
So sieht es aus. Gerade mal, wenn es für einzelne oder das Team nicht so gut läuft, hauen einige Spieler ab. Im Standard-Modus kann ja meinetwegen jeder kommen und gehen, wie es ihm beliebt. Aber den klassischen Socom-Modus sollte nur jemand spielen, der sich einen taktischen, ehrlichen Fight über alle Runden bis zum Schluß zutraut.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Die sollen mal gas geben. Gestern waren die Matches schon fast nervig. Einerseits sehr viele Anfänger (hab da einige Male im Hintergrund das Trophy-Geräusch gehört), andererseits Level 30-Typen, die schon am Spawnpunkt warten.
 
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