Shift 2 Unleashed - Need For Speed

PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Ist mir aber wie in GT ehrlich gesagt lieber. Wenn man bei Shift jemandem mit 5 Km/h in die Seite fährt dreht sich direkt das Heck als würde man da mit 100 Km/h reindonnern.

Btw. : Die Weitsicht nachts auf der Nordschleife ist auch der Brüller. Gefühlte 10 Meter Weitsicht. Tierisch nervig !

Online lohnt sich da fast nur das Zeitfahren oder eben ne Runde mit Freunden, die fair fahren.

Naja als Lückenfüller ist das Spiel dennoch zu gebrauchen. Gibt ja leider nichts derzeit auf der PS3 neben GT wo man ordentlich Gas geben kann...
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
EA hat seit der Shift Reihe die geniale Idee, Demos nur für eine bestimmte Zeit online zu stellen. Weil sie natürlich nur Tier1 Edelgames produzieren.. :rolleyes: bez. der Vergleiche: Ich sags mal so: ohne den Inputlag würde S2U GT5 in Sachen Strecken- und Fahrzeugliste bis zum Mars ballern. Daran wird sich in Zukunft wohl auch nichts ändern, wenn PD weiterhin mit Scheuklappen entwickelt. Ich habe mir z.B. bis vor ein paar Tagen den Pagani Huarya aufgehoben und immer ignoriert und nun endlich das 1. Mal damit losgelegt... was ein Monster!!! In jeglicher Hinsicht atemberaubend. Hätte echt nicht gedacht, dass Pagani die Messlatte nach dem Zonda R nochmal derart anheben kann... das is eine Atombombe auf Räder. :lol:
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Ich finde die Autoauswahl bei GT5 eigentlich recht in Ordnung. Ist natürlich geschmackssache. Ich stehe ziemlich auf japanische 80er und 90er.

Nur nicht als billige Pixelkarre direkt aus GT4 kopiert und ohne Möglichkeit die Karren zum Rennumbau zu verarbeiten...

GT braucht definitiv in Zukunft mehr Strecken und neue Spielmodi. Ansonsten sehe ich da schwarz..

Bei Shift 2 reizen mich die Porschemodelle am meisten. ;) Aber was heißt schon reizvoll... irgendwie fährt sich eh fast jede Karre gleich.

Hier und da etwas schneller oder träger im handling. Das war's dann aber auch.

Bin jetzt kurz vorm GT3 Event. Macht keinen Spaß mehr. :ugly: Ist nicht so, dass der Schwierigkeitsgrad zu hoch wäre, aber man muss so oft neu starten weil die KI Scheisse baut oder die Fahrphysik einen verarscht.

Wo ich ja richtig kotzen könnte sind so Stellen wie Fuchsröhre, wo n' fetter Magnet an der Leitplanke versteckt sein muss. Da kann man nicht mit dem Apex flirten wie in GT. Und ich reize die Strecke nun mal gerne voll aus. :(

Gleiches in Miami auf der Start-Ziel. Wenn man da kurz den Bordstein berührt macht die Karre Breakdance.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich sags mal so: ohne den Inputlag würde S2U GT5 in Sachen Strecken- und Fahrzeugliste bis zum Mars ballern. Daran wird sich in Zukunft wohl auch nichts ändern, wenn PD weiterhin mit Scheuklappen entwickelt
An Shift ändert sich nichts mehr, das ist nämlich tot :p. Welche Lizenzen CARS am Ende hat wird sich erst noch zeigen.

Gleiches in Miami auf der Start-Ziel. Wenn man da kurz den Bordstein berührt macht die Karre Breakdance.
Zu sehr von GT verwöhnt? Dort bringen einen die Curbs kaum aus der Ruhe. Außer in Madrid mit dem Kart :ugly:.
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Was heißt verwöhnt ? Mir ist so ne magnetische Schleuderkacke wie bei Shift einfach unbekannt.

Bei GT gibt es durchaus Stellen wo man nicht übern Randstein fahren sollte. Beispiel Spa. Fährt man da durch Blanchimont und nimmt den Apex mit bei 280 Sachen dann fliegt einem die Karre auch weg.

Aber so, dass es verständlich ist, weil die ganzen G-Kräfte in dem Moment voll auf der rechten Hinterachse liegen.

Bei Shift fahr ich hingegen mit 200 über den besagten Bordstein und plötzlich kann man nur noch grade aus fahren oder macht gleich nen total realistischen Überschlag.:ugly:

Stell ich mir besonders als Padfahrer nervig vor.

Habe absolut nichts gegen anspruchsvolle Rennspiele. Im Gegenteil - immer her damit ! Dann aber bitte nachvollziehbar für den Spieler designen !
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wenn man sich Shift 2 noch zulegen will, sollte man da zur LE greifen... wenn es die noch gibt?! Mir geht es dabei um die Events und Battles und weniger darum, von Anfang an bestimmte Autos zu haben. Mir gehts also nur um den Event Umfang. Gibt's in der LE irgendwas, was später nicht automatisch kommt oder nur als kostenpflichtiger dlc zu Verfügung steht?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich hoffe EA hat aus diesem debakel gelernt und macht mal ein richtiges rennspiel ohne diesen kack "need for speed" schriftzug. Das zeug dazu haben sie, gute strecken, guter sound, gute autos. Ein echter Sim-Racer würde sich da schon gut verkaufen nur hat EA nicht die Eier da ein risiko einzugehen. Lieber jedes jahr ein Neues NFS mit 5min. spielzeit bringen. Die idioten kaufens ja eh, wozu also die mühe machen ne sim zu entwickeln?
EA hat nichts. Die besseren NfS wurden eingekauft bei SMS und Criterion (Fake Edit: Ich vergaß, die gehören mittlerweile EA), im eigenen Haus entstehen so Knaller wie The Run :lol:.

Achja apropos weitsicht. Da setzt GT5 maßstäbe. Nachts auf der Haundauries kannst du locker 600-700m weit(wenn nicht noch mehr) noch die lichter deines vordermanns sehen. In sachen schärfe ist das einfach referenz.
Auch wenn GT5 kein volles FullHD bietet sieht man die höhere Auflösung im Vergleich zu Forza deutlich. In der Next-Gen gibt's dann hoffentlich beides - Auflösung und Performance.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich frage mich ganz ehrlich warum EA das mit der Reihe macht. Dass die sinkende Qualität keinen Einfluss hat, zeigen ja auch die Verkaufszahlen. Seit Most Wanted gingen die runter, bei allen Black Box-NFS.
Der Ansatz mit einem Sim-NFS war ja nicht schlecht, nur hat das EA vergeigt, warum auch immer und dann nochmal die Fachidioten von Black Box.
 
Ich hoffe EA hat aus diesem debakel gelernt und macht mal ein richtiges rennspiel ohne diesen kack "need for speed" schriftzug. Das zeug dazu haben sie, gute strecken, guter sound, gute autos. Ein echter Sim-Racer würde sich da schon gut verkaufen nur hat EA nicht die Eier da ein risiko einzugehen. Lieber jedes jahr ein Neues NFS mit 5min. spielzeit bringen. Die idioten kaufens ja eh, wozu also die mühe machen ne sim zu entwickeln?

Man braucht da auch keine sim mit nem umfang wie gt oder forza. Bei der guten autoauswahl und den strecken würde mir schon ein abgespeckter racer absolut reichen. Finds schade was da an potenzial vergeudet wird.
- Also bei EA kann man lange drauf warten.

EA hat für sich aus der F1C und NASCAR Serie "gelernt" die beide sauteuer waren, wenn auch in erster Linie durch die Lizenzen. Die PC Versionen waren halt Core Sims, die Konsolenversionen jeweils von völlig anderen Teams. Da hat man keine Gewinne gemacht und das Kapitel somit zu 99% abgeschlossen.



Bei Blimey! / SMS sah es genau so aus wie du es beschreibst, Kart Attack war ein DL-only Racer der einfach Spaß macht (und auch so vermarktet werden sollte), aber ne gute Physikgrundlage hat. Ferrari Project hatte relativ (für heutige Maßstäbe) wenig Strecken und natürlich auch "nur" ein paar Dutzend Ferraris aber neben den Blimey/SMS typischen Drivability Tweaks keine Spielereien wie übertriebene Blur Effekte oder hier und da etwas übertriebene "Rollercoaster Thrills" (Zitat, GameSpot, S2U Review - passt :ugly: )

Nach dem Aus des Publishers (10tacle) kamen dann die Projekte mit EA.

Jetzt arbeitet man an pCars, das Ferrari Project kommt als Test Drive Ferrari Legends und auch das Porsche Automaniax Projekt (vermutlich PC only) scheint mit SMS' Beteiligung abzulaufen.

- Weil's Spaß macht und den Usern auch. Und wenn man es richtig anstellt macht man vielleicht auch mal ein paar $ Gewinn. Ersteres ist dem einen oder anderen Publisher halt nicht soo wichtig...

PRO_TOO sagte:
Wenn man sich Shift 2 noch zulegen will, sollte man da zur LE greifen... wenn es die noch gibt?! Mir geht es dabei um die Events und Battles und weniger darum, von Anfang an bestimmte Autos zu haben. Mir gehts also nur um den Event Umfang. Gibt's in der LE irgendwas, was später nicht automatisch kommt oder nur als kostenpflichtiger dlc zu Verfügung steht?
Glaube nicht dass es die 3 Autos zu kaufen gibt, oder? Bei den Events bin ich mir auch nicht sicher.

Der kleine Alfa Mito hat die aus GT5 berüchtigte Schaltanimation... aber zum Fahren lohnen sich die 3 Autos meiner Meinung nach nicht.

Die Karriere ist wenn man wirklich durchpusht zugegeben nicht so extrem lang (wenn auch vom Grundkonzept her überraschend gut)

Eine andere Frage wielange EA Autolog & Co. überhaupt noch laufen lässt... :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
so, ich konnte nun gestern endlich mal meine finger an shift2 legen! ich war voller freude und es macht auch ein bissel spass! aber leider vergleicht mein kopf, ohne mein zutun, immer shift2 mit gt5! ganz schlimme endlosschleife... :D

und da zeigt sich dann auch was ich an gt5 so liebe. erstmal das für mich wichtigste: 60 fps sind halt 60 fps! ich komm da fast garnicht drauf klar das alles so behebig läuft. und dann noch die hick-ups! sowas darf doch in einem rennen nicht sein. ein gutes beispiel für das schleppende gameplay oder das zeitlupenartige 30 fps gehabe: das drücken des buttons für die rückansicht. da gibts nen delay von fast ner sekunde (gefühlt). wenn ich nach hinten schauen will um zu gucken wo der gegner ist, dann muss das sofort umschalten und nicht so verzögert... ja das war erstmal mein grösstes problem. ach so, 1 freeze während des track ladens hatte ich auch schon!

das game wirkt auf mich so: es will sich unheimlich viel mühe geben aber bekommts nicht ganz hin! was mir aber spass macht, sind die events und das xp sowie rekorde sammeln. gestern erstmal nen paar 450+ pp leute auf die plätze verwiesen mit ner 370er pp karre! :D

ich werds erstmal weiter testen und dann schau ich mal mit meinem finalen urteil...
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Am 1.5. geht ja erstmal die GT-Academy los ( hoffentlich auf einer nicht-Editorstrecke ). WTF is shift ? :ugly:

Das Spiel ist echt der letzte Müll. Hab's Sonntag nochmal gespielt auf Silverstone.

2-3 Rennen gefahren und wieder rausgeschmissen. Der Delay ist echt total abartig.

Hab generell das Gefühl, dass EA keine Qualität mehr an den Tag legt. Shift 2 ist Dreck, BF3 ist seit Release Dreck, FIFA ist auch verbuggt und ruckelt bereits im Menü und Spiele wie NFS The Run und deren Vorgänger reissen ebenfalls keine Bäume aus.

EA trägt mMn völlig Verdient den Titel "Das schlechteste Unternehmen 2012"
 
Top