Sega Mega Drive

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#81
Good Thread :)

Ich hatte meinen ersten MegaDrive 1995. Glaube, er hat mich damals um die 80 bis 100 DMark gekostet. Das war jedenfalls mein erster eigener - zuvor hatte ich bei Kumpels schon gespielt.

Gekauft habe ich mir einen MD I, weil ich den irgendwie cooler fand... den MD II gab es da ja auch schon.

Während des Studiums habe ich die Konsole (ich Arsch) verkauft, weil ich mir einbildete, dringend ein Laptop zu benötigen. Diesem Verkaufwahn ist auch meine PS1 und 40 Spiele zum Opfer gefallen. Schlimm...

Später habe ich mir dann einen gebrauchten MD II gekauft.

Spiele hatte/habe ich nur wenige.
Micro Machines 2 und Micro Machines 96 (Teil 2 ist noch immer mein absolutes Lieblingsspiel).
Lemmings
Lemmings 2
Bart Simpsons vs Space Mutants
Thunderforce IV
und noch zwei oder drei, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, bzw die ich so gut wie nie gespielt habe.

Mittlerweile würde ich mir sogar gerne wieder einen MD zulegen, neu versteht sich...

Und ich warte noch immer verzweifelt darauf, daß neue (gute/umfangreiche) Nachfolger von Lemmings und Micro Machines erscheinen. Kann ich aber wohl lange drauf warten. Im PSN gibt es ja wenigstens Lemmings.


Und ich finde wirklich, daß SEGA den MegaDrive wieder produzieren sollte - müßte eig. sehr günstig zu machen sein. Vll in nem neuen kleinen, hübschen Gehäuse...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#82
Und ich finde wirklich, daß SEGA den MegaDrive wieder produzieren sollte - müßte eig. sehr günstig zu machen sein. Vll in nem neuen kleinen, hübschen Gehäuse...
Wie willst Du denn im Zeitalter der Emulatoren noch 8- und 16-Bit-Spiele verkaufen.
Ich schmeiss einfach meine X-Box an und hab GBA, NES, SNES, MegaDrive und N64 in einem. Wahrscheinlich gibt's noch viel mehr Emus, aber die hatte ich halt vor Jahren mal installiert und seitdem nix mehr dran verändert.
Hab gerade gestern erst wieder ne Runde Castlevania: Bloodlines gespielt :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#87
Ich war gerade bei uns auf dem Flohmarkt und habe ein Sega Mega CD II für 25euro gesehen, top in schuss ,keine kratzer oder so, original verpackt mit allem zubehör . ich schätze mal da ist mir was durch die lappen gegangen oder?
 
#89
100***8364 ? :shock::ugly:

ehrich77 sagte:
Ich war gerade bei uns auf dem Flohmarkt und habe ein Sega Mega CD II für 25euro gesehen, top in schuss ,keine kratzer oder so, original verpackt mit allem zubehör . ich schätze mal da ist mir was durch die lappen gegangen oder?
top in schuss ist alles von sega gold wert :)

(äh na ja gut ein sonic 1 modul wahrscheinlich nur ein paar cent... aber der materielle wert ist ja nicht alles 8) )
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#90
verdammt ich könnte mich gerade selbst in den arsch treten, hoffentlich ist der nächste woche wieder da da kauf ichs dann wenn er sie noch hat
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#92
systems
PSN-Name: PUD-Zephiroth
#96
Kann mir wer die Sega Mega Drive Collection für die PS3 empfehlen? Mich reizen v.A. die Phantasy Star Teile. Habe schon einige Games der Collection selber gespielt, z.B. Golden Axe, Altered Beast, Comix Zone etc.. Aber gerade die Rpgs interessieren mich, s.o. oder auch Shining Force. Hatte damals kein Mega Drive sondern SNES. Daher meine Frage, ob es sich lohnt und wie die Games gealtert sind? Meine damit weniger Grafik, sondern viel mehr Gameplay. Hoffe, mir kann wer helfen.
Mfg Zephiroth
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#99
Es gab einen MD3? o_O

Der erste war noch der geilste. Könnt mir heute noch den Arsch beißen, daß ich ihn verkauft habe.
Später habe ich mir einen gebrauchten MD2 gekauft, bei dem ne taste klemmt...

Ich raff es eh nicht, daß sich SEGA und die Hersteller so bitten lassen, endlich die Games alle ins PSN zu bringen.
Grad so Klassiker wie Formel 1, Micro Machines oder auch das Simpsons Jump n Run oder auch Thunderforce...
 
Top