Sega Master System I + II

#1
So nachdem Dreamcast und Megadrive hier schon vertreten sind fehlt noch nen Thread für den Vorgänger vom Mega Drive, das Sega Master System.

Genaue Infos dazu, guckn Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Master_System

Das Sega Master System II,

war damals meine erste eigene Konsole (C64 und Atari hab ich immer bei Kumpels gezockt)

Mein liebstes Spiel neben dem bereits installierten Alex Kidd in Miracle World war das Spiel Wonder Boy in Monsterland:



Das besondere an dem Spiel war das es ein Jump and Run mit RPG Elementen war, so konnte man bessere Schuhe,Rüstungen und Helme zb. einsammeln. Seit diesem Spiel damals bin ich mit dem RPG Virus infiziert was bis heute mein liebstes Genre ist.

Weitere gern gespielte Spiele waren unter anderem Sonic the Hedgehog und Spiderman

Wie wars bei euch... hattet ihr ein Master System und wenn ja welches waren eure Lieblingsspiele.
 
PSN-Name: philipp3030
#2
Ich habe immernoch das Master System II 8)
Sonic ist fest installiert - einfach genial! Dazu noch Batman, Tennis, Ottifanten, Robofish (oder so^^) und Die Addams Family...
Auch bei mir war es die erste Konsole. Vielleicht sollte ich das Master System II mal wieder rauskramen und neben meine PS3 stellen. ^^
 
PSN-Name: krazzo
#8
Das war auch meine erste Konsole. Ich war mein Gott wie alt, (??) 5 oder 6. Mein Pa hat sich das Ding gekauft ohne meiner Ma etwas davon zu erzählen, das gab später noch ärger. haha. ich hatte auch die ältere version und alex kidd war fest installiert, nur leider ist das echt schon so heftig lange her das ich mich kaum daran erinnern kann. zu schade und so´n Teil habe ich Live seit dem auch nie mehr gesehen :(

edit: ich hab gerad mal nachgeschaut, ich muss ca. 4 jahre alt gewesen sein.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#9
hab letzten mein 2er erst an nen kumpel abgegeben der jetz andlich mal akimw durchzocken will... den ersten abend haben wirs noch gemeinsam probiert aber irgendwie naja alexx kid und mittlere mengen alkohol führen nicht zum erfolg...
 
#11
war zwar nicht meine erste konsole, aber die erste die nur mir allein gehörte. ;)

einfach göttlich. das war zu einer zeit, als der name sega noch für geniale konsolen und spiele stand. das mit den konsolen hat sich heute ja leider erledigt. bei mir war auch alex kidd eingebaut. warum hat die ps 3 eigentlich kein eingebautes spiel? so ein mgs 4 oder so. :ugly:


das ms war ja soviel besser als big-n's hässlicher brotkasten. und es wurde viele jahre ja noch in brasilien unter lizenz verkauft, mit eigenen spielen. ich glaube techtoy hieß da der lizenznehmer. das war zu einer zeit, wo das ms bei uns schon lange tod war.
 
Top